Abend, Let's Mine.
Mein Anliegen bei diesem Feedback ist folgendes:
Ich finde, die News sollten wieder mehr im Forum stehen und nicht nur ausschließlich im Blog. Der Grund ist einfach der, dass man es gar nicht mitbekommt, wenn etwas neues in den Blog geschrieben wird. Im Gegensatz dazu sieht man im Forum sofort ungelesene Beiträge (vor allem bei "Ankündigen und News" fällt das sofort auf, weil die ganz oben stehen) und im Forum ist man auch wesentlich öfter als im Blog. Ich z.B. schaue nur in den Blog, wenn ich auch weiß das da was neues steht (was mich interessiert).
Wenn jetzt aber Neuigkeiten nur noch in den Blog geschrieben werden, dann bekomme ich die gar nicht mehr mit, weil ich ja gar nicht weiß das es etwas Neues gibt und deshalb auch nicht in den Blog schaue. Mich hat z.B. das mit den Rangern sehr überrascht, da ich gar nicht mitbekommen habe, das es ein neues Team gibt, wieso es ein neues Team gibt und was das überhaupt macht. Ich hab dann im Forum bei "Ankündigungen und News" geschaut, aber da stand nichts dazu und selbst bei den Teambewerbungen hab ich keine Beschreibung für dieses neue Team gefunden, sonder nur die Info, dass man sich halt dafür bewerben kann. Ich habe also durchs Forum gar keine Information dazu bekommen.
Das sollte so aber nicht sein, denn das Forum hat eine viel größere Reichweite als der Blog, weil es einfach mehr genutzt wird (und auch mehr genutzt werden soll). Ich finde also, die Neuigkeiten sollten auf jeden Fall ins Forum geschrieben werden und nur weiterführende Informationen dazu in den Blog. Um also beim Beispiel der "Ranger" zu bleiben: Hier sollten die Infos zum Team erst mal im Forum stehen, damit man es auch überhaupt mit bekommt, und danach noch irgendwelche unwichtigeren weiterführenden Infos dazu im Blog. Außerdem können im Blog dann auch anschließend weitere Geschichten dazu erscheinen, z.b. wie sich das neue Team so hält oder wer jetzt drin ist oder so.