Städte Reform Vorschlag^^

• Sachen die eine stadt für mich interessant machen kann Theoretisch:

1. Farmen:

• Sandfarm
    • Steinfarm
    • Baumfarmen
    • Lehm ( naja Tonfarmen halt )
    • Bauernhof

2. Bürgermeister

• Ein gewählter Bürgermeister in der Stadt
    • Eine Spieler Bank ( Ohne Zinsen )
    • Die Möglichkeit mit der "Spieler Bank " die Stadt als Gemeinschaft zu erweitern.
    • Umfragen und möglichkeiten Monsterspawner zu kaufen für die stadt und diese auch fest einzubauen.
    • Eine Stadt Verwaltung.
    • Steuern ( Monats abgabe oder wochen abgabe , damit die Stadt wachsen könnte )

3. Unterstützung

• Insofern das uns die leitung dabei unterstützt und nicht sagt .... was so nicht geht, sonder eher was von einen vorschlag machbar ist.
    • Eine Stadt Forum: Sprich eine Auflistung aller bewohner und nähere Informationen der Stadt.
    • Flexiblität im Team. Mir wäre Recht wie schon gesagt das nicht alles direkt sofort abgelehnt wird sondern gesagt wird was möglich ist
    • Vielleicht sogar nennung von alternativen.

Das sind Erst einmal Vorschläge die ich hier Posten sollte.
    Ich gehe davon aus das die Gemeinschaft ein Ziel durch so etwas hat und auch besser gebunden wäre.

Eine Stadt wäre grundsätzlich interessant für mich wenn diese Grundlagen gefestigt wären.

• Also generell finde ich den ursprünglichen Vorschlag von Ares eigentlich sau gut!!

Aber jz wie, du Helkan, meinst mit ner Bank, finde ich jz wieder nich machbar. Beispielsweise kommt ein Pio und nimmt nen Kredit von 20k auf. Kauft in Taviana ein GS und man sieht ihn nie wieder. Wie bekommt die Stadtbank wieder ihr Geld, wenn der Pio nicht den entsprechenden Betrag auf dem Konto hat?? Ich hoffe ihr versteht was ich meine...

Man muss das Glück nur teilen, um es zu multiplizieren!!  ^^

• Ich werde genauer.

Es wird nur für die stadt gebaut und deren Bewohner die schon ein gs haben.

Über Erweiterungen der Stadt wird intern entschieden.

Besser wenn ich genauer werde das Geld kann nur für Folgendes ausgeben:

• Stadt erweiterung: sprich mehr Gse.
    • Spawner
    • Spezielle farmen: Sandfarm, Baumfarm und deren erweirterung.

Auf diese Farmen dürfen dann nur Stadtbewohner zugriff haben.

• Zitat

in anbetracht der tatsache, dass sämtliche änderungen an den städten
    ohnehin der zustimmung & mitwirkung der admins, mods und archis
    bedürfen, würde ich hiermit um eine stellungnahme der serverleitung
    bitten.

schließt ihr eine preissenkung, eine zentralisierung in form
    einer großen stadt mit vielen stadtteilen, shops auf grundstücken oder
    öffentliche tierfarmen aus?

Die Leitung braucht sich dazu nicht äußern^^ Die Planen und Bauen an der 3.0 und rücken dazu keine Infos raus das wissen wir ja nun alle^^ Um so mehr die hier schreiben um so weniger machen sie an dem neuen System^^

Ich sage ja auch nur, das bis es soweit ist wir das selber machen müssen^^ User für User^^ Und wenn wir es schaffen die Städte zu beleben, denke ich wird keine Leitung sich krum stellen und sagen "Ne der Baum bleibt aber da!" die wissen genau wie wir was gut ist^^ Also selber Machen und dann werden die restlichen Leute schon mit ziehen^^

Und zu Guido^^

Zitat

1. Farmen:

• Sandfarm
    • Steinfarm
    • Baumfarmen
    • Lehm ( naja Tonfarmen halt )
    • Bauernhof

Eine Stadt ist ein Ort zum Wohnen und nicht zum Farmen^^ Was man auf seinem Gs anbauen kann sollte man machen, aber zum Farmen kann man ins FB gehen^^ Im Rl kannst auch nicht ne Steinmine mitten in der Stadt haben XD So ist das halt^^

Zitat

2. Bürgermeister

• Ein gewählter Bürgermeister in der Stadt
    • Eine Spieler Bank ( Ohne Zinsen )
    • Die Möglichkeit mit der "Spieler Bank " die Stadt als Gemeinschaft zu erweitern.
    • Umfragen und möglichkeiten Monsterspawner zu kaufen für die stadt und diese auch fest einzubauen.
    • Eine Stadt Verwaltung.
    • Steuern ( Monats abgabe oder wochen abgabe , damit die Stadt wachsen könnte )

Kleiner hat schon geschrieben das er an dem System baut das die Möglichkeit dazu kommt^^ Also Relaxe und warten, bis dahin können wir trotzdem schon mal was reißen und nicht blöde zu sehen^^

Zitat

3. Unterstützung

• Insofern das uns die leitung dabei
      unterstützt und nicht sagt .... was so nicht geht, sonder eher was von
      einen vorschlag machbar ist.
    • Eine Stadt Forum: Sprich eine Auflistung aller bewohner und nähere Informationen der Stadt.
    • Flexiblität
      im Team. Mir wäre Recht wie schon gesagt das nicht alles direkt sofort
      abgelehnt wird sondern gesagt wird was möglich ist
    • Vielleicht sogar nennung von alternativen.

Die haben genug um die Ohren^^ Also wie schon gesagt, nicht lange labern sondern machen was man selbst so machen kann^^ Der Rest kommt dann von alleine^^

Erstmal müssen wir mit dem was wir haben Arbeiten und versuchen was zu reißen^^ Betteln um Plugins, Server seitige Änderungen usw. gab es nun zur genüge XD Da wird dran gearbeitet, bis dahin kann man trotzdem sein Ding machen und was reißen^^ Ich habe das vor meinem Admin/Mod/Sup Posten getan und habe das auch vor nun zu tun^^ Man braucht keine Perms, nur den willen was zu machen^^

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Naja... ich kann zwar zu all dem hier nichts wirklich sagen ^^

aber... habt bitte noch ein klein wenig Geduld... wie viele von euch ja mitbekommen haben, powern wir grad ne menge an Sachen ins System... und dazu gehören ja nun auch Sachen, die mit der aktuellen server map und deren Städten zu tun haben...

was aber gewiss ist, wir lesen das hier alles ^^...egal wo und wie tief versteckt... nur wenn keiner von uns antwortet, liegt das meistens an der fehlenden Absprache mit den anderen. Bald ist gebday :) ... bis dahin haben sich hoffentlich viele eurer fragen beantwortet.. und evtl haben wir ja auch sogar den in oder anderen Wunsch erfüllt ;)

also immer schön weiter Ideen und Kritik posten... kann nur helfen und evtl. ist ja mal was dabei, was wir noch nicht in Betracht gezogen haben, aber für was für alle hier was bringt...

lg jay

• Userstädte waren und sind immer die ganze Zeit möglich gewesen, kauf dir ein 300*300 Protect (das Geld solltest du haben^^) und hole dir die User ran um deine Stadt zu machen^^ Ich habe das auch schon X mal geschrieben, die Möglichkeiten stehen hier jedem offen genau das was du da Vorschlägst zu tun^^

Nö anständige Userstädte sind eben nicht mit einfachen Protects möglich. Ein Protect hat nämlich verschiedene Nachteile, die es eher unbrauchbar als Stadt machen und die mit Towny besser funktionieren würden, z.B.:
    -man kann es nicht selbst verwalten. User hinzufügen/entfernen muss immer ein Archi machen. Außerdem kann man sie nicht selbstständig vergrößern.
    -man kann es nicht beliebig erweitern. Protects dürfen so weit ich weiß keine Polygone sein, d.h. es muss immer 50*50, dann 100*100, dann 150*150 usw sein, was es irgendwann extrem teuer macht die nächste Stufe zu erweitern. Außerdem hätten die dann irgendwann ne Maximalgröße.
    -Userstädte mit Towny könnten teilweise kostenlos erweitert werden, als Belohnung dafür, dass man mehr Einwohner hat. Dagegen können Städte ohne Einwohner nicht wachsen. Das wäre auch gut für neue User, denn wenn eine Erweiterung immer was kosten würde (wie bei den Protects), dann müssten die User eher Beitrittsgebühren zahlen, weil sie ja Baugrund bekommen, den irgendwer vorher als Protect gekauft hat. Bei Protects kann aber jeder, auch Leute die alleine sind, ein 300*300 Protect haben, hier muss man also nichts attraktives anbieten.

Ich glaube ich werde den alten Vorschlag von mir morgen etwas modernisieren und dann noch mal neu vorschlagen.

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

• Das schöne daran ist, du hast sofort ne Liste von Nachteilen, aber versucht hast es in 3 Jahren Map auch nicht... wie ich die letzten Posts schon sagte, jeder hier kann mäckern sagen das was am System geändert werden muss, aber es einfach mal probieren ist nicht^^ Wie Michael Mitermeier schon sagte "Viel gefummel, null Penetration!" Egal wie das System hier angepasst wird und wurde, am ende macht es trotzdem keiner und es wird nur weiter gejammern und genörgelt XD

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

• Mit nem Protect will ich das auch nicht ausprobieren weil mir die Nachteile zu groß sind.
    Vor allem das Finanzielle ist da ein großes Problem. Um das Protect zu erweitern braucht man Geld. Dieses sollte man eigentlich von den Bewohnern der Stadt eintreiben, denn die dürfen dann ja dafür hier wohnen. Das Problem dabei ist aber, dass der Blockpreis eines Protects wesentlich höher ist, als bei einem "normalen" GS in einer Stadt (außer in Capital City). Wer zieht also zu mir in eine Userstadt, wenn da die Grundstücke viel teurer sind als woanders?
    Außerdem gäbe es dabei dann auch noch ungeklärte Sachen, wie z.B. dass das ganze nur inoffiziell wäre, was passiert wenn da jemand grieft usw. Deswegen müsste es erst mal eine Regelung für Userstädte allgemein geben, wo sowas geklärt wird, bevor ich hier mein Geld dafür ausgebe.

Und was hier dann auch noch dazu kommt ist das Folgende: Wieso sollte ich die Userstadt überhaupt auf einem Protect machen, wenn es diese vielen Nachteile hat? Da wäre es viel schlauer die einfach im Freebuild zu bauen. Da kostet die Stadt nichts, es ist geklärt was bei griefs passiert, man kann die Stadt selbstständig uns unendlich erweitern und außerdem könnte man auch selbst bestimmen, wer dort hin ziehen darf.

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

• Dein Protect, deine Regeln^^ Wenn du ne Gemeinschaft schaffst, schmeißen alle von selbst in einen Pot^^ Sie wollen ja schließlich selbst das die Stadt in der sie Wohnen nach vorne kommt^^

Wenn einer Grieft ist das halt wie bei einem Grief^^ Anzeige und done^^ Das Problem ist nur das alle schiss haben und sich um die Umsetzung sorgen^^ Projekte werden aber einem nicht vorgelebt^^ Man muss sie selber starten und dann zu sehen wie man die Probs in den Griff bekommt^^ Wie schon X mal gesagt, jammern und Änderungen fordern kann jeder, aber welche bewirken will keiner^^

Also nochmal, ich mach das eh schon was ich vorgeschlagen habe^^ Wenn mir Steine in den Weg kommen werden die neuen Bewohner und ich die schon selber stemmen^^ Was alle anderen machen ist ihnen selbst überlassen^^

Mfg
    Ares

• Mich freut es sehr wie Ares sich anstrengt und zeit nimmt um die Städte wieder lebendig zu machen. Das was Ares da so plant finde ich sehr gut und könnte auch mir deswegen n GS kaufen damit ich auch da mal helfen kann ^^ Aber es sollten wieder so was ähnliches wie Bürgermeister geben damit er auch seine Stadt verwalten kann und auch die in der Stadt wohnen mal sagen können was da noch kommen kann usw. Wäre ich bsp. jetzt der Bürgermeister von Midgard (nur ein Beispiel :!: ) dann würde ich versuchen aktive Spieler zu holen und alle gemeinsam Stadt weiterentwickeln, da kann man auch natürlich viele nette Leute besser kennen lernen. Jetzt habe ich kein GS in irgendein Stadt denn alleine macht es mir nicht Spaß. Aber wenn wir so was wie Bürgermeister hätten der sich darum kümmert dann könnte man sehr viel helfen und gemeinsam Spaß haben. Könnte auch Stadtsitzungen usw. geben :D

( Wollte nur sagen was ich darüber denke :thumbup: )

Mfg Akyol_On_Fire

• Also ich finde die Idee von einem Bürgermeister + Stadträten auch super, aber mit dem jetzigen "System" funktioniert das nicht wirklich, weil was bringt ein Bürgermeister wenn er selber nicht wirklich aktiv etwas an der Stadt ändern kann. Mich würde es auch nicht interessieren, wer in meiner Stadt Bürgermeister ist, weil ich ja immerhin ein Grundstück habe.

Ich finde die Grundstücke an sich schon in Ordnung, aber in den Städten herrscht auch nicht wirklich eine Nachbarschaft, man hat da halt sein Grundstück und das wars. Mich würde es auch mehr ansprechen, wenn ich eine Stadt wie ein Userprojekt hochziehen würde.
    Meine Idee:

Ich fände es cool wenn man einfach unbebautes Land hat, also eine Stadt praktisch von null auf anfängt, so nach dem Prinzip von Sim City, Cities Skylines usw. Hier hätte man dann einen Bürgermeister und Stadträte die dem ganzen einen Rahmen geben.
    Stadtbewohner die dann Plätze für ihren persönlichen Bedarf ausbauen können, müssen dann eben eine Art Antrag stellen, oder eben einfach fragen, was wie und wo sie etwas bauen können. Hier kann auch gleich verhindert werden, dass etwas nicht ins Stadtbild passt.
    Außerdem könnte man eben eine Gemeinschaft aufbauen, indem man dann z.B. einen Hafen einrichtet oder Farmen z.B. einfach als Firmen getarnt aufstellt und die Stadt eben Stück für Stück und je nach Bedarf, Userzahl, Stadtkasse oder anderen Faktoren, erweitert.
    Städte, deren Bürgermeister einfach unfähig und von der Art her blöd sind, würden dann eben auch keine neuen Bewohner bekommen, deswegen dann auch langsamer wachsen und dann letztendlich Pleite gehen, also würden sich eben auch die Bürgermeister bemühen müssen.

Das war mal so grob meine Idee. Ich finde es übrigens super, dass hier sowas versucht wird. Zu der Idee mit Towny von Bob. Die habe ich damals schon befürwortet und meiner Meinung nach würde es eben auch super mit dem Bürgermeistersystem zusammenpassen. Es ist aber letztendlich nur eine Umsetzung und es gibt auch bestimmt andere Möglichkeiten, aber ich finde eben die Idee und das Prinzip von Towny gut, da im RL auch nur Städte, die etwas bieten, wachsen können. Schlechte Bürgermeister werden in der Regel nicht wiedergewählt und schlechte Städte bekommen auch keinen Zuwachs, das wäre mit der Idee von Towny gegeben.

LG

• //close
    //move

Veraltet, bei Einwände/Fragen bitte PM.

Wonder what's wrong with me?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!