Freundesliste

• Ich habe im Forum noch keine funktion gefunden, also wird es ingame auch nicht möglich sein.

@Misteradi1 /cprivate name name name name ...
    Du kannst die namen hintereinander schreiben um mehrere namen gleichzeitig hinzuzufügen

KC

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• @KleinCrafter sicher kann ich das. nehmen wir aber mal an, ich würde gerne 3 usern, mit denen ich mich hier angefreundet habe (soweit das online möglich ist), zugriff auf 20 kisten gewähren. sollte mich jetzt einer dieser user "betrügen" oder bestehlen, würde ich natürlich gerne seinen zugriff auf die kisten sperren. ich könnte dann zwar mit /cpersist die kisten relativ schnell sichern, beziehungsweise auch schnell wieder entsichern; dabei besteht aber die gefahr, dass ich vergesse, dass ich z.B. noch eine Kiste im Keller habe, an die der user aber denkt. einfacher wäre es, wenn ich z.B. /cprivate @@friends eingebe zum sichern, und später dem user per /group friends remove <playername> die rechte an allen kisten wegnehme.
    daher fände ich es doch ganz nett, wenn man diese funktion hätte - unabhängig von markierungen im chat usw., die ja über das forum funktionieren - es geht nur um den kistenzugriff. letztendlich liegt die entscheidung aber ohnehin bei dir, schließlich programmierst du das plugin ja :D
    wenn unklar ist, was ich genau meine, kann ich dir das auch gerne nochmal a) detaillierter per PN oder als post erläutern, wenn du mir sagst, was genau unklar ist, oder b) dasselbe im TS klären.

- Misteradi1

Zitat

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

- Albert Einstein

• Und wie folgt man eigentlich Leuten? Egal auf wen im Forum ich klicke, da steht immer (wie im Bild) "entfolgen" in grau hinterlegt.
    Wenn ich da drauf klicke steht da immer noch entfolgen, nur halt nicht mehr hinterlegt.
    Heißt das ich folge allen Leuten, oder heißt das ich bin allen "entfolgt" (folge also niemanden) (dann ist es ändert komisch formuliert wtf) und ich muss das klicken um jemandem zu folgen? Ich Checks nicht ^^

• Deinen alten Freunden folgst du Automatisch.
    Neue Leute musst du dann aber auf Folgen klicken (zumindest bei mir so)

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

• Aber: Kann man trotzdem Personen daran hindern mich zu "verfolgen" ?

Ist nicht jeder auf der Weltkarte abgebildet?
    Wenn es wirklich jemand darauf auslegt dich zu verfolgen, wird der es auch schaffen....muhuhahaha... :P

Das System ist gut umgesetzt-nur meine Meinung-und die Tatsache das die Leute nicht direkt Zugriff auf alles haben ist sinnvoll :)
    Letztlich kann man ja selber den Leuten Zugriff geben.

@Misteradi1
    Hast du deine Kisten nur durch den einen Befehl gesichert?
    Normal wäre für mich alles mit Öfen vom Lager her zuzubauen und dann die Tür die Hinführt, oder den Teleport auch zu sichern.
    Aber letztlich würde sowieso jeder Kistengrief verzeichnet und bestraft werden, wer das umgehen will muss seine Kollegen besser aussuchen.

• Vor 2 Jahren plus hab ich den Vorschlag irgend wann einmal vergessen und da er mir heute nochmal unter die Nase gekommen ist, hab ich ihn heute Umgesetzt.

Im Forum kann man Usern Folgen und unabhängig davon eine Freundschaft schließen.
    Folgt man Spielern, werden diese InGame in /list Kursiv angezeigt.
    Wurde eine Freundschaft geschlossen, wird InGame in /list der Name Fett angezeigt.

Zukünftige Ideen sind die Namen entsprechend beim Betreten und Verlassen des Servers anzuzeigen.

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!