Windows 10

  • Hat mir nur 3 fps mehr gebracht :thinking_face: wie kann ich mc jz mehr ram zuweisen ?





    Besucht und Klick MICH

  • klappt alles soweit hab am spawn 31 fps XD und wie bekomme ich jz die mods usw wieder dazu XD





    Besucht und Klick MICH

  • Genau. Also eigentlich bezahlt man doch.^^ Aber das sich alle Leute so wundern wundert mich. Alle sind total erschrocken, als würde Microsoft wirklich etwas Kostenlos abgeben, woran sie Geld verdienen könnten. Zumal Windows 10 nicht die erste Windows version ist die Leute "ausspioniert". Sogar XP hat das schon getan. Damals gabs XP-Antispy.

    Das war zwar alles noch vor meiner Zeit, aber soweit ich weiß haben sich die Leute damals darüber aufgeregt, dass Windows XP automatisch nach Hause telefoniert um Updates zu installieren. Die Zeiten haben sich geändert und Sicherheitsupdates sollten immer so schnell wie möglich installiert werden!


    Windows 10 ist datenhungriger als jedes Windows zuvor. Die Privatsphäre-Einstellungen sind ein Witz und Microsoft räumt sich das Recht ein, die Einstellungen jederzeit zu ändern, ohne den User zu informieren. Es gibt auch schon Berichte von Usern im Netz, bei denen das schon passiert ist.


    Ich kann mir kaum vorstellen, dass das so bleibt. Windows 10 bzw. Microsoft verstößt mit diesem Verhalten sicherlich gegen EU-Recht und ich schätze, dass die noch ordentlich einen auf den Deckel bekommen werden.


    Außerdem wird Windows 10 mit den Geschäftskunden Probleme kriegen, die wohl den größten Umsatz bei MS generieren. Ich arbeite in einem internationalen Konzern und die würden lieber noch auf Linux migrieren, als auf ein Windows 10 in diesem Zustand.


    Mir persönlich ist das erst mal egal, Windows 10 läuft nur auf meinem Zocker-PC, den benutze ich wirklich nur zum zocken, nicht mal zum googlen.


    Leider reiht sich Microsoft mit diesem Verhalten nur hinter Google, Facebook/Whatsapp, Apple etc. ein.


    PS: Der Rapid Mode für Samsung SSDs kann unter Windows 10 nicht aktiviert werden. Samsung hat hier gepennt, Magician erkennt Windows 10 auch in aktuellster Version nicht und verweigert dadurch die Aktivierung.

    Meine Rechtschreib- und Tippfehler sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden!


  • Ich nutze auf meinem Laptop Linux. Ich hatte aber bis vor kurzem eine Windows 10 partition, und bisher gibts nur einen Kampf gegen Windmühlen. Alles wurde versucht, Registry schlüssel verändern, HOST-datei bearbeiten, Dienste abschießen, aber Windows ist nicht leise zu kriegen.^^


    Klar toppt Windows 10 sie alle, aber darum geht es nicht. Bei XP war damals nicht der Stress weil es nach hause telefoniert und Updates installieren will, sondern weil schon damals nicht ersichtlich war was für Daten von dir an MS übermittelt wurden. Es war nie genau klar WAS MS über dich weiß. Und das hat viele gestört, würde es mich auch.


    Ich kann allen nur davon abraten Windows 10 zu nutzen. Es ist egal was ihr auf dem PC macht, man sollte eine Datenkrake nicht füttern.


    Zum Rechtlichen: Ich glaube nicht dass das so einfach wird. Windows 10 ist kein Produkt, Windows 10 ist ein Dienst und unterliegt so großteils dem amerikanischen Recht, wie auch Facebook, wogegen ja ebenfalls kaum etwas unternommen werden kann. MS hat diesmal mitgedacht. Und zwar sehr gut.


    Noch ein paar Funfacts (Die nicht sehr spaßig sind...):
    - Windows 10 verschlüsselt eure zu übertragene Daten nicht einmal richtig. Es wird nur eine SSL-Verschlüsselung mit CA-Zertifikaten genutzt. Klingt sicher, ist es aber absolut nicht, jeder mit Ahnung und Zertifikate fälschen kann, kann mit einer MTIM-attacke sämtliche Daten mithören. Wunderbar. (Wäre übrigens mal interessant das bei sich selbst zu machen, so wüsste man was Windows denn so mit hört)
    - Windows 10 überträgt ganz sicher nicht nur Update-relevante Daten. Die neuen AGBs sind nämlich auch interessant, damit nimmt sich MS nämlich raus den Pc auf illegale Software zu scannen und Windows notfalls zu sperren.


    Hier an der Uni nutzt kein Student den ich kenne Windows 10. Und das hat auch gute Gründe. Ich bin aber Informatikstudent, und alle die ich kenne auch, und wir sind bekanntlich sture Kühe die es hassen ihr OS zu wechseln.


  • bekommen sie nicht. große geschäftskunden haben die enterprise version und dort kann man wesentlich simpler sämtliche datenübermittlung deaktivieren.

    Ach echt jetzt?!? Ich dachte die arbeiten alle mit der Home-Version... [/Sarkasmus] Du musst bedenken, dass Geschäftskunden und besonders große Konzerne hochintime Geschäftsgeheimnisse schützen müssen.


    Die werden sich von ein paar Software-Schaltern, die sich jederzeit automatisch wieder ändern können, nicht beeindrucken lassen. Wenn das Vertrauen erst mal geschädigt ist, dann kann man dieses nur schwer wieder aufbauen.


    Smartphones, die bei uns eingesetzt werden, werden doppelt verschlüsselt und der E-Mail-Client läuft ebenfalls in einer eigenen, verschlüsselten Sandbox, bei der nicht mal das OS mitkriegt, was da eigentlich abläuft.


    Ob der Konzern auch bei Windows 10 diesen Aufwand betreiben wird oder nicht, wird sich zeigen. Jedenfalls bleibt die Möglichkeit auf Linux zu migrieren nun doch nicht mehr so strikt ausgeschlossen, wie bisher.

    Meine Rechtschreib- und Tippfehler sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden!


  • Die werden sich von ein paar Software-Schaltern, die sich jederzeit automatisch wieder ändern können, nicht beeindrucken lassen. Wenn das Vertrauen erst mal geschädigt ist, dann kann man dieses nur schwer wieder aufbauen.


    Seh ich ganz genauso, zumal die Enterprise version genauso unsicher ist wie die Home edition. Nur weil du dort alles abschaltest, heißt das ja nicht, das Windows nichts mehr sendet. Viele haben wie gesagt schon alles versucht, selbst die übermittlungsdienste abschießen und die ganzen MS Server sperren die Daten empfangen. (Abgesehen von Update-Servern.) Mit Gewalt kann man die Home Edition ganz klein kriegen, noch kleiner als die Enterprise Edition, aber sie war nicht ruhig. Das wäre für Firmen sicher nicht so angesagt.

  • Zum Rechtlichen: Ich glaube nicht dass das so einfach wird. Windows 10 ist kein Produkt, Windows 10 ist ein Dienst und unterliegt so großteils dem amerikanischen Recht, wie auch Facebook, wogegen ja ebenfalls kaum etwas unternommen werden kann. MS hat diesmal mitgedacht. Und zwar sehr gut.


    Das stimmt so nicht, denn Facebook hat sein HQ für alle Länder außer den USA und Kanada in Irland. Damit unterliegt es nicht nur nicht dem amerikanischen Recht, sondern tatsächlich auch noch dem EU-Recht, da sich die für uns zuständige Firma in der EU befindet. (Damit haben z.B. alle EU-Bürger das Recht, sämtliche Daten einzusehen, die Facebook von ihnen sammelt.)
    Microsoft hat sein Europa-HQ glaub ich in Paris und somit müssten auch die mit dem EU-Recht dran zu kriegen sein.