Windows 10

  • Cheef, du kannst es 1 Jahr KOSTENLOS downloaden.


    Genau das macht mich ja stutzig, wiso gibt n Konzern seine neueste Version KOSTENLOS raus wenn sie vorher bis zu 300.- CHF (kein plan wieviel in Euro) gekostet haben.


    Und dann bleibt es auch für immer kostenlos.


    Wo steht dass denn?^^ Ich hab mir das tolle Angebot durchgelesen und da steht zwer sehr oft das Wort Free aber nicht in dem zusammenhang.


    Nix abo


    Soll ich es noch deutlicher kennzeichnen?^^

    (WARNUNG: Persönlich Meinung)

    Meine Arbeit als Eventleiter? Ich sag dazu nur eines :grinning_squinting_face:

    ICH WUSSTE ICH BIN NICHT VERRÜCKT!!!

    Und noch n Offtopic :grinning_squinting_face:

    Naja bei so ein heissen Kerl wie cheef würde ich auch mit ihm sexen wollen XD

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheefkoch ()

  • Das steht überall auf sämtlichen block Seiten.
    Und guck mal, wenn windows 10 Kostenlos ist und JEDER es hat dann macht Microsoft sehr viel mehr Profit als normal. Und ich weiss das es deine eigene meinung war :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ich sehe das ähnlich wie Cheef^^


    Man weiß nicht was sie daraus machen nach dem Jahr^^ Du darfst es für immer behalten, ist ja Super wenn du keine Updates mehr bekommst oder oder oder^^


    Wie schon gesagt, man sieht immer erst was kommt, wenn es soweit ist^^


    Ansonsten sehe ich aktuell keinen wirklichen Hintergrund warum sie das tun sollten^^ Sie bekommen nicht mehr Marktanteile, weil man ja bereits Windows haben muss^^ Es ist vll. ne gute Marketing Geschichte um Aufsehen zu erregen, aber ob das mehr einbringt, als die Leute die es sonst kaufen würden in dem Jahr ? Mhh ich bin da auch kritisch...


    Da muss ein Hacken dran sein^^ Kein Unternehmen wie das würde sonst seine Software verschenken XD

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Genau das macht mich ja stutzig, wiso gibt n Konzern seine neueste Version KOSTENLOS raus wenn sie vorher bis zu 300.- CHF (kein plan wieviel in Euro) gekostet haben.


    Zitat von »Detti«
    Und dann bleibt es auch für immer kostenlos.


    Wo steht dass denn?^^ Ich hab mir das tolle Angebot durchgelesen und da steht zwer sehr oft das Wort Free aber nicht in dem zusammenhang.


    Ansonsten sehe ich aktuell keinen wirklichen Hintergrund warum sie das tun sollten^^ Sie bekommen nicht mehr Marktanteile, weil man ja bereits Windows haben muss^^ Es ist vll. ne gute Marketing Geschichte um Aufsehen zu erregen, aber ob das mehr einbringt, als die Leute die es sonst kaufen würden in dem Jahr ? Mhh ich bin da auch kritisch...


    Da muss ein Hacken dran sein^^ Kein Unternehmen wie das würde sonst seine Software verschenken XD


    Die neue Version ist ja nur als Upgrade kostenlos, also wenn du bereits ein Gerät hast, auf dem Windows (7 oder 8 (legal)) installiert ist, dann kannst du es upgraden. Nicht kostenlos dagegen ist es wenn du länger als ein Jahr wartest oder für Hardware-Kunden, also PC-Hersteller müssen sich die Lizenzen immer noch kaufen wenn sie es auf neuen PCs vorinstallieren wollen.
    Es wird kein Abo-Betriebssystem, denn sonst müssten ersichtlich ankündigen, dass extra-kosten entstehen werden (laut gängigem EU-Recht).
    Das Ding ist halt, dass microsoft (laut eigener Aussage) halt DAS Betriebssystem raus bringen will. Also ein System, das dem Nutzer gefällt und ein System, das immer aktuell ist. Mit Windows 10 sollen ja auch für immer alle neuen Updates umsonst sein, also wäre das Upgrade von 7/8 auf 10 eben das erste kostenlose Update.
    Finanzieren wird sich das ganze dadurch, dass es erstens einen riesigen Promo-effekt hat. Damit können sie ihren Marktanteil wahrscheinlich locker um 3-5% erhöhen. Zweitens werden die meisten anderen Microsoft-Dienste eben nur noch als Abo verfügbar sein, z.B. Microsoft Office. Außerdem wird durch die Systemübergreifende Nutzung der Apps auch der Microsoft-App-Shop (kp wie der heißt) richtig aufgewertet. Da man alle möglichen Smartphone-Apps ja dann auch auf dem PC spielen können soll (auch die von Android und IOS) wird es einen Shop brauchen, über den die In-App-Käufe dieser Apps abgewickelt werden. Auch hier bekommt Microsoft dann einen Anteil. Und zuletzt wird es wahrscheinlich auch etwas Werbung im Betriebssystem geben, so wie bei Windows 8.


    Weiß nicht was daran so abwegig sein soll sein Betriebssystem kostenlos zu updaten, Android z.B. macht das ja auch und Linux als PC-Betriebssystem ebenfalls.
    Mit den 3 letzten Betriebssystemen war Windows jedenfalls nur mäßig erfolgreich (das einzige was richtig lief war Win7) wenn man sich so anschaut wie viele PCs noch auf XP laufen und deswegen haben die halt mal ne neue Strategie gebraucht.
    Und dass das Anbieten eines kostenlosen Betriebssystems mit App-Shop funktioniert sieht man ja, wie gesagt, bei den mobilen Geräten.

  • Unabhängig von meiner Meinung zu Win10 (abwarten Leute :P) steht auf microsoft.com folgendes zu Win10:


    Zitat

    Ist das Upgrade wirklich kostenlos?


    Ja! Das Upgrade auf Windows 10 ist für unterstützte Windows 7 SP1, Windows 8.1 Update und Windows Phone 8.1-Geräte kostenlos. Das kostenlose Upgrade ist ab der Veröffentlichung von Windows 10 für ein Jahr verfügbar und anschließend können Sie Windows 10 frei genießen.


    http://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-faq


    Scheint schon so zu sein, dass das komplett kostenlos sein soll.


    EDIT: Die englische Version zeigt es ein bisschen deutlicher:

    War ganz früh hier, aber lange nicht da! :face_with_tongue:

  • Ich bin gerade tierisch angepisst von Windows 8, weil ich meine supertollen, alten Spiele nicht mehr spielen kann. :loudly_crying_face:

  • Was bedeutet "Beta Tester" sein bei Windows Datenschutztechnisch?

    Wenn du dir jetzt noch über Datenschutz nen Kopf machst solltest du dich dort vergraben wo es kein Internet gibt oder dich in Sicherheit vor der NSA, BND, Facebook etc. bringen.
    Good luck have fun :grinning_squinting_face:

  • Mal ihm kompatibilitätsmodus zu win xp sp2 probiert?


    Nen weiterer Punkt in der ganzen diskussion ist auch das Mc viel daran gelegen ist mit den etlichen verschieden versionen aufzuräumen und. und alte OS wie 7 vista 8 (8.1) so schnell wie möglich zu entfernen. Jedes Os was mc hat bedeutet mehr aufwand: sicherheitslücken die gefixt werden müssen, Programme up to daten halten, etc.
    Wenn win 10 wirklich funktionieren sollte Erhofft mn natürlich auch einen durchbruch im Smartphone sektor...

  • Hätte auch mal eine Frage....vielleicht ist ja bekannt das mit Windows 10 auch mein heiß erwartetes Fable Legends erscheint...als F2P...wird man das dann einfach über ein Menü downloaden können oder wo könnte man es dann her bekommen? Ich habe keinen Plan von der neuen Oberfläche :upside_down_face:

  • free on that device


    mit anderen worten du entwertest die lizenz. momentan kannst du dein windows auf dem nächsten rechner einfach verwenden. wenn du dich beim hardwarekauf auskennst, kannst du also ganz einfach auf windows scheißen, schließlich hast du es bereits und brauchst keinen weiteren key. damit wird auch der weiterverkauf von keys unmöglich, da diese an ein gerät gebunden sind...


    klar ist es kostenfrei und klar, man wird irgendwie versuchen sich neue märkte zu erschließen und einen erfolgreichen appstore aufzubauen... aber euer nächster pc wird euch einen neuen windows key kosten :winking_face:

  • was genau weshalb überraschend seien soll? ich meine die entwickler müssen nur das programm, welches bereits erfolgreich ist, in ne andere sprache umschreiben.... um damit nochmal geld zu verdienen... microsoft wird denen schon nen deal anbieten, damit sie das machen, für den fall, dass es doch floppt :grinning_face_with_smiling_eyes:


    also worüber streitet ihr? xD

  • kann auch sein, dass es nicht stimmt, aber ist es nicht quasi das selbe angewandt auf programmierung, als ob man ein buch in ne andere sprache übersetzt? hast ja schon den content... wenn du genug potentielle käufer siehst, haste auch anreize es zu machen :winking_face:

  • Zitat

    Wer künftig ein Windows-Smartphone oder -Tablet kauft, kann also nicht einfach den iTunes-Store aufrufen, sondern findet - im Idealfall - einfach eine größere Auswahl an Apps unter Windows.

    Nein. Einfach Nein.
    Außerdem hab ich nur gelesen das Microsoft Windows für iOS und Android Apps öffnet (!), nichts das das irgendjemand macht. Ich mein welcher vernünftige iOS bzw Android Entwickler schreibt seine App um damit sie auf den Windows Schrotthandys laufen.


    Außerdem das Bild hier?



    Keine Ahnung wer das ist von Microsoft, schaut aber sehr nach nen Steve Jobs Möchtegern bzw. Duplikat aus :winking_face:

  • Zitat

    Nein. Einfach Nein.


    Außerdem hab ich nur gelesen das Microsoft Windows für iOS und Android
    Apps öffnet (!), nichts das das irgendjemand macht. Ich mein welcher
    vernünftige iOS bzw Android Entwickler schreibt seine App um damit sie
    auf den Windows Schrotthandys laufen.

    Der Entwickler der damit richtig Asche machen will... und wenn da 10mio potenzielle Kunden warten, dann macht man sich die Mühe auch mal^^

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain