Geld verdienen: The battle farm.

• Heyho Let'smine :D

Mir ist neulich mal so eine Idee in den Kopf gekommen. Auf dem Server gibt es bereits PvP und eine Jobfarm... Doch was ist mit der Idee, eine Farm AUS PvE zu machen?

So gibt es eine Alternative zum schnellen Geld der Jobfarm. Vor allem für Menschen, die eher Kämpfe mögen.
    Die Idee an sich: ein Gebiet, in dem beim hineinteleportieren, ausloggen oder hinausteleportieren das Inventar und die XP vollständig gelöscht werden (Jobfarm-Prinzip).
    Hierbei erhält man ein temporäres Bank-Konto, auf das pro getöteten Mob eine dementsprechende Anzahl Geld übertragen wird. Dieses Geld kann dazu verwendet werden, in dem Gebiet Items zu kaufen, um länger zu überleben - folglich um schneller und mit weniger Risiko weiteres Geld zu verdienen.
    Stirbt man, droppen natürlich die Items und man respawnt in dem Gebiet - mit weniger Geld.

Damit die Menschen nicht jahrelang in der Farm bleiben, um eines Tages mit ihrer Diamantrüstung extrem schnell und unendlich viel Geld ohne jegliches Risiko zu machen, sollte das Inventar auch bei einem Ausloggen des Spielers in diesem Gebiet gelöscht werden.

Verlässt man das Gebiet, wird das Geld aus dem temporären Bankkonto auf den Besitzer übertragen. Mit anderen Worten, beim hineinteleportieren ist der momentane Stand wieder bei 0.

Ich habe zwar noch keine direkten Werte im Kopf, aber eine erste Rückmeldung wäre toll ^^.
    Einziges mir bislang ersichtliches Problem: Lags. Aber man kann die Mobspawnanzahl ja begrenzen bzw. von der Spieleranzahl im Gebiet abhängig machen.

Freue mich auf Rückmeldung :D

MfG, GreenCreep

• Die Idee an sich gefällt mir ganz gut^^ Man müsste das natürlich kräftig ausbalancieren^^ Aber so oder so ähnlich wäre das bestimmt machbar^^

Ich sehe mir mal an wie man es am besten umsetzen kann wenn ich die Aktuellen Projekte durch habe^^

Weitere Diskussionen zu diesem Thema sind erwünscht XD

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Ich finde so eine alternative zur Jobfarm durchaus angepracht Hierbei könnte man sicherlich auch ein paar Quest einbauen => später
    Vorstellungen Man ist in einem Dorf und muss nach draußen gehen um Monster zu töten um so weiter rausman geht desto stärker mobs (mehr Geld) erscheinen. Vllt sollte der Anfang mit einem Holzschwert beginnen und dann sich a; Temporär für nicht so viel Geld hochbauen oder
    b, für verdammt viel Geld aufwerten.
    Auf jeden Fall Daumen hoch :thumbup:

lg
    Cold

• Ich finde die Idee auch cool. So etwas ähnliches hab ich auch schon ein mal auf einem anderen Server gesehen, dort allerdings mit einem Plugin.

Man kam da in eine Mobarena, in der es verschiedene Levels gab (also nach einer bestimmten Zeit sind die Monster nachgespawnt -> nächstes Level). Am Ende wurde man dann für das erreichte Level entlohnt.

Aber auch ohne Plugin wäre es denke ich eine schöne Abwechslung. Man könnte ja als "minimalistischste" Lösung so etwas bauen wie in Bauds Hood früher war. Am Ende werden dann die Items halt verkauft, nach dem JF-Prinzip.

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

• was haltet ihr von der Idee, anstatt durch das töten von Playern in einer bestimmten Region / Arena, durch das looten von Mobs geld zu machen?

also eine art PVE (Player vs. Entity) Arena, bei der ihr das Loot dann in einem Adminshop verkaufen könnt... dann geht das ganze nicht direkt als kill&win system durch... mehr so als Jagdsystem ... und Trophäen bringen nunmal kohle....

auch wie bei der jF ohne eigenes Inv sondern mit einem dort erworbenen... getrennt vom normal.en server...

und zusätzlich kann man ja dort auch quests einbinden und so...

sagt ma eure Meinung zu dem ganzen...

lg Jay

• *hust* wie stellen wir eine solche arena in relation zur jobfarm? *hust*
    Klar, Leute, die nicht gerne minen aber gerne schlachten, ist das supper, aber,
    wieviele monster spawnen dort in wieviel minuten, die wieviel droppen, die wieviel ergeben?! xD

Wir haben gerade erst das spawnen von monstern limitiert, damit, 2 ranging bei monstern, die wirdschaft, vorraning bei monstern, die performance erhalten bleibt, jetzt eine JobArena zu bauen, die diese gewonnene performance wieder drückt?
    hmm ... neija ...
    Laggt der server mal wieder, spawnen mal wieder nicht genug monster, mäckern wieder alle, dass geld flöten gegangen ist :P

KC *hust*

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Ich sag ja, wir sehen mal was wir aus der Idee machen können^^

Aber lassen wir erstmal den ganzen anderen Kram fertig werden^^ Aber versprochen danach sehe ich mir an ob man so etwas in der Art machen kann^^

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

• Fände es cool^^ erinnert mich an mmoprg^^

This :D

Aber freut mich dass es so viele positive rückmeldungen gibt :D

Wegen Lags etc.: es ist und bleibt ein Vorschlag, an der Umsetzung wären halt vor allem Ares und Kleiner entscheidend, und die Serverlags sind ja auch nicht außer Acht zu lassen. Also wenn machbar - bitte :D, ich fänds klasse. Wenn nicht - mal sehen, evtl. wirds ja in 2 Monaten was xD

• Gott wie schön ich diese Einstellung finde^^

Zitat

Wegen Lags etc.: es ist und bleibt ein Vorschlag, an der Umsetzung wären
    halt vor allem Ares und Kleiner entscheidend, und die Serverlags sind
    ja auch nicht außer Acht zu lassen. Also wenn machbar - bitte :D, ich fänds klasse. Wenn nicht - mal sehen, evtl. wirds ja in 2 Monaten was xD

Danke dir dafür^^ Alleine deshalb werde ich schon sehen was Möglich ist wenn ich mit dem anderen Zeug durch bin^^

Mfg
    Ares

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!