Vorschlag /ping

• Wäre es möglich den Befehl einzubauen / Ping das man sieht wie sein Ping ist und es nicht mehr auf den Server schieben kann ich habe diesen befehl auf einem Großen PVP und MInispiel Server gesehen und fand ihn eigentlich sehr Coool

MFG

Alex ;)

Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt !

Gabriel Laub

• Kenne es aus GTA und Ego Shootern das man seinen Ping dauerhaft sieht, außerdem würde es
    vllt auch die ewige "Laggt es bei euch auch so?" Fragerei beenden.

Wenn es nicht wirklich lange Dauert oder Kompliziert ist würd ich es begrüßen ^^

PS: Die Meinung von Taiga als Userin, nicht als Mod! ^^

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

• Neija, was bezeichnet ihr als Lagg?
    Wenn der block wieder zurückgesetzt wird..
    wendern sagt das Anti Cheat, ihr habt es zu schnell gemacht, oder der server hat die info nicht erhalten (noch nicht herrausgefunden, woran das liegen könnt..)

ich hab jetzt nen Ping befehl geschrieben werde ihn heute abend mal bisschen testen (ob ihr es glaubt oder nicht, der befehl ist mit 2 Zeilen Code geschrieben)

Kc

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Ich bin eher dagegen dass es sowas gibt, da eine Latenzmessung mit 1 Abfrage nicht repräsentativ ist. (Es sei denn Kleiner hatte Statistik und weiss wie man aus ner Stichprobe eine Voraussage rechnet :D)

technische Begründung für diejenigen dies Interessiert

Bei Internetverbindungen wird beinahe immer das IP benutzt welches aber nicht immer denselben weg wählt um die Daten zu übertragen. Somit kann es sein dass das kleine "Ping" Paket nen anderen Weg wählt und somit die Latenz verfälscht.

Aus meiner sicht wäre es eher ein nettes Feature welches aber nicht wirklichen nutzen bringt.

Zudem sollte man macht den Usern klar dass das Team keinen Einfluss auf die Latenzzeit nehmen kann bzw. "was dagegen machen kann" und dass es verschiedene "LAAAAGGGG"s gibt ^^

Meine Arbeit als Eventleiter? Ich sag dazu nur eines :D

ICH WUSSTE ICH BIN NICHT VERRÜCKT!!!

Und noch n Offtopic :D

Naja bei so ein heissen Kerl wie cheef würde ich auch mit ihm sexen wollen XD

• Bei Internetverbindungen wird beinahe immer das IP benutzt welches aber nicht immer denselben weg wählt um die Daten zu übertragen. Somit kann es sein dass das kleine "Ping" Paket nen anderen Weg wählt und somit die Latenz verfälscht.

Sorry, aber für mich ist das einfach nur Unsinn. Pakete wählen gar nichts aus.

Man sendet bei einem Ping ein Paket mit ein paar Daten (zB der jetzigen Uhrzeit) an den Server, welcher wiederum das selbe Paket mit den selben Daten zurück sendet. Der Client rechnet dann aus, wie viel Zeit zwischen der Sendung und des Empfangen des Paketes vergangen ist.

Gut, zwar können Pakete verschieden geroutet werden, allerdings ist es meistens eine vorgegebene Route. Selbst wenn das Paket anders geroutet wird, liegt der Unterschied vielleicht bei maximal 10 ms.

Man kann einfach 3-4 Pakete senden und den Durchschnitt errechnen...Da braucht man keine Voraussagen, Statistiken oder so...

5 Mal editiert, zuletzt von Trojaner (23. Februar 2015 um 15:39)

• Man kann einfach einfach 3-4 Pakete senden und den Durchschnitt errechnen...Da braucht man keine Voraussagen oder so...

Das war ja auch nur als Witz gedacht und mit nem :D gekennzeichnet.

Auf was ich hinauswollte und eventuell nicht genau spezifiziert habe war, dass der Wert nicht genau ist und die User sich nicht auf ihn "fixieren" sollen. Ich kann mir gut vorstellen dass sie dann antraben und fragen: Wiso ist mein "Ping" jetzt 125ms anstatt 110ms? Gestern liefs noch besser.

Verstehst du jetzt was ich meine?

• Fakt ist, es bringt keinem wirklich was XD Die User können dann nur sehen wie die Aktuelle Verbindung mit dem Root ist und ob ein Lag (was wie schon erwähnt wurde 100 Mögliche Gründe hat) Grade von Ihnen oder dem Server ausgeht, ändern kann man es dadurch trotzdem nicht...

Ich lehne das nicht ab, Kleiner ist eh schon dabei es um zu setzen, aber die Info, ob der eigene Client, das Internet oder der Server schuld ist bringt nicht viel... die die auf den Ping setzen, sind nicht in der Lage mit den Infos etwas an zu fangen... in der Regel^^ Und auch der Tab Ping scheint ja keinen Groß zur Lösungsfindung zu interessieren...

Aber ich weiß jetzt schon, das wird nur dazu führen, das man uns sagt, das da was nicht stimmt, also das gleiche wie jetzt nur dann anhand eines Wertes, der, wie auch zu erwarten, vom Server abgeschickt wird XD Ist der Server am laggen, laggt also auch der Ping Befehl und alles was daran hängt...

Das einzige was sich dadurch ändert ist, das ein weiterer Befehl, im Moment eines Server Lags, von allen Usern in die Console geballert wird, um dann sagen zu können "ja es laggt" das weiß man auch in der Sekunde wo es laggt... dazu brauche ich keinen Befehl..

Das was man lieber mal Programmieren sollte, ist die Logik, Fehler von der eigene Seite aus zu räumen und Geduld dafür auf zu bringen das MC nun mal ne Lahm orschige Maschinerie ist... Wir tun was wir können um Laggs zu vermeiden! Und egal wie viele User sich über Laggs beschweren werden, die sie vermeintlich durch PING gefunden haben, es wird nicht schneller oder einfacher etwas dagegen zu tun!

Das ist nur meine Persönliche Meinung dazu... Dinge die man nicht ändern kann, muss man halt einfach mal ertragen...

Ich hoffe der Befehl bringt mehr für die Leute, als er in Momenten der schwäche des Servers, rein haut... ich bin gespannt...

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Und mich würde das schon interessieren. Also ob, der Server überlastet ist oder ich selber schlecht verbunden bin!

Selbst als MOD weiss man das nie genau. Wir können zwar die TPS (Ticks per Second) nachgucken ob sie >19 sind (wäre gut) aber selbst dies ist kein wirklich aussagekräftiges Mittel. Es gibt Spezialfälle, zB. wenn ein User 200 Tiere auf 1 Block platziert kann es sein dass sie auf 14 absinken. In dem Fall kann man Sagen dass "der Server laggt". Wenn das passiert kümmert sich meistens ein Teamler drum und der "lag" wird behoben.

• Ich find egal wie der ping ist. Ping ist ja nur die Reaktionszeit zwischen Computer und Server ist nicht der Grund warum es Laggt oder nicht. Es hängt von vielen Faktoren ab warum es laggt zum Beispiel:

1. Sein eigener PC wird stark belastet von anderen Hintergrundanwedungen (siehe z.b. fps, ram ...)
    2. Die Internetverbindung wird stark belastet wenn Blöcke oder so wieder auftauchen liegt es meisten an der Uploadrate
    (ich selber komme mit weniger als 1000kbit/s sehr zufrieden mit dem Server klar wenn jemand bei mir noch streamt dann laggt es nun mal wegen wenig Bandbreit oder z.b. wird auf einmal die Uploadrate sehr stark belastet wieso auch immer xD)

Es kann also nicht am Server liegen ich denke mal dass die Performence vom Server top sind ;D

Aber so ein /ping Befehl ist bestimmt ganz lustig :DD ich kenne sowas ähnliches wen man ping macht kommt dann Pong! xD

• Stellen wir es einfach in die Beta Phase wenn es keinen nutzen hat geht es so schnell es kam möge der Nutzen selber entscheiden ob es genutzt wird oder nicht :) :wacko:
    Danke an Kleiner für das Programmieren egal ob es wenig ist oder nicht es macht immer Arbeit :)

Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt !

Gabriel Laub

• ping pong ist so, als würdest du den chat benutzen..

Trojaner: Bist doch gut in Java, sag mal eine perfomante lösung in java für nen ping xD
    Nicht den umweg über die cmd zeile..

Code
    long ping = System.currentTimeMillis();
    Player.getAddress().getAddress().isReachable(5000);
    long pong = System.currentTimeMillis();
    Player.sendMessage("Dein Ping: " + pong - ping);

geht nicht, isReachable gibt false zurück^^

an alle anderen, ich habs versucht, geht noch nicht^^

Kc

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Das wird so auch bei den meisten nicht funktionieren, da dies einen ICMP ECHO REQUEST sendet (siehe hier), welcher von vielen Firewalls abgefangen wird (kann man einfach über die CMD mit "ping <host>" testen). Du müsstest schon ein Minecraft Ping Packet senden, was es bisschen schwieriger macht, und da du wohl auch noch ProtocolLib aufs tiefste hasst, wird es sogar noch viel schwieriger, da du dann NMS (net.minecraft.server - Package) Code nutzen musst...

Außerdem würde dein Code vermutlich den Main Thread blockieren, heißt das er bis zu 5 Sekunden lang nicht reagieren wird, wenn ein Spieler /ping eingibt. Für die, die nicht wissen was das bedeutet: der Server friert dann bis zu 5 Sekunden komplett ein, vorausgesetzt es passiert nicht asynchron.

Einmal editiert, zuletzt von Trojaner (23. Februar 2015 um 17:44)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!