Keine Internet Verbindung

  • Moin,


    ich habe mich gerade mal an den PC von meinem Vater geschlichen, um dies hier zuschreiben, ich habe seit circa 1 Stunde kein Internet an meinem Laptop, ich habe ihn mehrmals neugestartet, das Internet mehrmals an und aus gemacht.. alles klappt nicht, das komische is' nur auf meinem PC geht das Internet nicht, nichtmal wenn ich mich mit einem Lankabel verbinde.. :thinking_face:


  • Welchen Internet Anbieter hast du?

    Telekom



    du klingst wie einer der nach internet süchtig ist, kann auch dran liegen dass dein anbieter wartungsarbeiten macht. bei mir ist es immer so.


    Nein, mein Anbieter macht keine Wartungsarbeiten, weil ich ja sonst nicht das hier schreiben könnte, bitte Gehirn einschalten Darius...

  • Habt ihr so einen Kasten der die wlan Schnelligkeit, Empfang etc.? Mache doch bei diesem Kästchen einen neustart...


    Jo das stimmt, Stecker raus und wieder rein, warten bis der Router hochgefahren ist, dann sollte es wieder funktionieren. Habe ich auch ab und zu, bei mir ist sogar immer um 23:08 das Internet für ca. 1 Sek. weg^^

  • Deinen Dad fragen ob er deine Mac gesperrt hat...


    Wenn du über das Kabel und W-Lan nicht rein kommst, ist entweder eine deiner Netzwerk Einstellungen krepiert (vom Treiber (unwahrscheinlich da Kabel und W-lan betroffen) über die Grundlegenden Einstellungen des Netzwerks (wahrscheinlicher) über etc. etc.)


    Am Wahrscheinlichsten ist es aber, das einer bei dir zu hause, über euren Rooter deine Mac gesperrt hat, teste später nochmal (morgen) ob es wieder geht, wenn ja, wurde deine Zeit im Netz begrenzt... wenn nicht, frag deine Dad ob er da was gemacht hat...

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Denke auch dein Vater hat dir das Internet gekappt (bei FritzBox zb super Einfach!) :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Frag ihn und ggf versucht eine Einigung zu finden, es wird ja seine Gründe haben :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Die meisten Eltern wollen einfach das man mehr Zeit außerhalb des Internets verbringt
    oder Brav und Artig seine Haus-/ Lernaufgaben oder Hausarbeiten macht :winking_face:


    Keep Calm und Les nen Buch, das mache ich wenn mein Internet mal Spinnt

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • klingt für mich jetzt auch nach einer filter liste, wenn du sagst das laptop nicht geht und pc
    über kabel auch nicht funktioniert. ein fehler bei zwei geräten gleichzeitig ist da sehr unwahrscheinlich. mac spoofing*hust*
    rede mal mit deinem vater, wenn er von nichts weiß mal router neustarten wie queen/tick geschrieben hat.


    @tick, bei den meisten routern kannst du den zeitpunkt des reconnects ändern, auf zb 04.00 uhr, um 0 uhr stört
    es ja vielleicht hin und wieder :smiling_face:

  • Danke für die zahlreichen Antworten, ich antworte mal auf jede.



    Schlägt der Verbindungsaufbau zum WLAN fehl oder kannst du dich verbinden und hast dann kein Internet?

    Kann mich verbinden und dann steht dort "begrenzt"



    klingt für mich jetzt auch nach einer filter liste, wenn du sagst das laptop nicht geht und pc
    über kabel auch nicht funktioniert. ein fehler bei zwei geräten gleichzeitig ist da sehr unwahrscheinlich. mac spoofing*hust*
    rede mal mit deinem vater, wenn er von nichts weiß mal router neustarten wie queen/tick geschrieben hat.


    @tick, bei den meisten routern kannst du den zeitpunkt des reconnects ändern, auf zb 04.00 uhr, um 0 uhr stört
    es ja vielleicht hin und wieder

    Router neugestartet geht nicht - Mein Vater is' 'ne 0 in Sachen PC :grinning_face_with_smiling_eyes: Dem muss ich ja alles erklären :x



    Laptops haben doch diese Funktionstasten fn
    Bei mir ist es z.b. Fn + F5 oder F6 um die wlan Antenne auszuschalten ...
    Ist mir schon mal passiert und ich hab's garnicht gescheckt, was los ist.
    Schau mal bei dir nach :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Das hatte ich bereits ausprobiert :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_squinting_face: - trotzdem danke c:



    Denke auch dein Vater hat dir das Internet gekappt (bei FritzBox zb super Einfach!) :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Frag ihn und ggf versucht eine Einigung zu finden, es wird ja seine Gründe haben :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Die meisten Eltern wollen einfach das man mehr Zeit außerhalb des Internets verbringt
    oder Brav und Artig seine Haus-/ Lernaufgaben oder Hausarbeiten macht :winking_face:


    Keep Calm und Les nen Buch, das mache ich wenn mein Internet mal Spinnt ♥


    Wie gesagt, mein Vater/ Mutter kennt sich 0 damit aus, mein Bruder war zu dem Zeitpunkt nicht zuhause, außerdem hab ich nichts verbrochen & wir haben keine Fritzbox :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_squinting_face:



    Roter nachschauen ob Internet - Wlan Symbol leuchtet. Sonst mal das Handbuch lesen hilft mir auch immer.

    Symbol leuchtet - Handbuch steht nichts drin, bzw. da guck ich nich' nach xD



    Deinen Dad fragen ob er deine Mac gesperrt hat...


    Wenn du über das Kabel und W-Lan nicht rein kommst, ist entweder eine deiner Netzwerk Einstellungen krepiert (vom Treiber (unwahrscheinlich da Kabel und W-lan betroffen) über die Grundlegenden Einstellungen des Netzwerks (wahrscheinlicher) über etc. etc.)


    Am Wahrscheinlichsten ist es aber, das einer bei dir zu hause, über euren Rooter deine Mac gesperrt hat, teste später nochmal (morgen) ob es wieder geht, wenn ja, wurde deine Zeit im Netz begrenzt... wenn nicht, frag deine Dad ob er da was gemacht hat...

    Hier nochmal, keiner hat Ahnung von Internet, PC etc. Nein, alles richtig eingestellt


    Nein, haben wir nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:


    HD

  • Ist vielleicht eine fehlerhafte Proxy-Einstellung gesetzt? (evtl. auch mal entsprechende Add-Ons in den Browsern deaktivieren)


    Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Internetoptionen -> Reiter "Verbindungen" -> LAN-Einstellungen -> Alle Häkchen entfernen

    Meine Rechtschreib- und Tippfehler sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden!

  • Ansonsten Probiere mal folgendes durch:


    -> Netzwerk und Freigabecenter
    -> Problembehandlungen
    -> Netzwerkadapter


    Dort dann einmal den Treiber neu Laden lassen.
    Hatte ich eben und das hat mir geholfen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Danke nochmal für all eure Antworten, derzeit habe ich noch keine Lösung für das Problem gefunden.. :thinking_face: - Eure Vorschläge haben noch nichts gebracht :c

  • Hast du die Möglichkeit ein Linux zu starten (z.B. live von CD) und eine Verbindung zum WLAN aufzubauen? So kannst du wohl am schnellsten und leichtesten einen Fehler in der Konfiguration von Windows ausschliessen/feststellen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Wenn das nicht klappt einfach mal den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen (und danach wieder ein Passwort vergeben!)...

    Meine Rechtschreib- und Tippfehler sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden!

  • Wenn das alles nichts geholfen hat, dann hast du irgendeine Software installiert, die den Netzwerkverkehr abändert/umleitet^^


    Schmeiß einfach mal alles an Software runter, das du kurz vor dem auftreten der Fehler installiert hast^^ Viele sind mit z.B. ukrainischer (etc,) ip unterwegs, weil eine Software sie über einen Proxy schickt...


    Wäre jetzt noch das einzige was mit einfällt... weil Kabel und Wlan fail heißt eigentlich Netzwerk komplett im orsch... oder gesperrt XD

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain