Setten auf Protecte / Protecterweiterung auf andere Art und Weise ?

• Hallo Archis, hallo Mods und alle, die das hier sonst noch lesen.

Seit langem renn ich einigen Archis und auch einem Admin mit der Frage hinterher, ob man sich für eine gewisse Summe, Landschaftsstrukturen auf sein Protect setten lassen darf / ob ihr das dürft. Idyjuana und ich wollen nämlich einen großen Berg auf unser Protect haben und sind auch bereit, dafür den normalen Blockpreis für Protecterweiterungen zu bezahlen. Allerdings kam bis auf "muss ich mit den anderen Archis besprechen" noch keine Antwort. Und die eine Antwort ist auch schon einige Wochen her.

Deswegen schreibe ich meine Frage hier rein.

Mfg, Baghira27

• Aktuell ist es nicht möglich, du kannst dein protekt kaufen und so nutzen, wie du es gekauft hast.

Meines wissens nach, gibt es katuell nur die Möglichkeit, sich beim kauf des Protektes das Biom einmalig setzen zu lassen.

Über Regelungen wie:
    Das Protekt komplet leeren zu lassen ohne die Rohstoffe zu bekommen,
    eine "schutzwand" außen um dem protekt herrum,
    Landschaft zu verändern,
    etc.

Gibt es aktuell noch keine Einigung, es ist auch schwer dafür eine Regelung zu finden, die möglichst viel abdeckt und missbrauch verhindert.
    Bisher haben sich alle das Gelände selber gebaut, darin steht meiner meinung nach auch der sinn von Minecraft, sich einen berg einfach setzen zu lassen nimmt einen den spaß am Bauen, klar verkürtzt es dir die Bauzeit aber darin besteht doch der sinn und spaß an Minecraft. Meine Meinung^^

Kleiner

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Moin

Nun soweit ich weiss hat Jay mal folgendes erwähnt:
    Man kann den Usern auf nem Protect n bisschen entegegnkommen um das Gelände run um den Protect oder evtl. das Protectbiom zu ändern solange es nötig ist.

Ich nehme an da hat sich wieder mal ein Gerücht darauf aufgebaut dass Leute auf einmal munkelten man könne sich Dinge hinsetten lassen. Soweit ich weiss würde das gegen unsere ungeschriebene Regel verstossen dass wir für User ausserhalb eines Projektes nichts mit WE hinsetzen dürfen um sie beim Bauen zu unterstützen, es sei denn man will auf nem Protect eine der Weiteren Möglichkeiten nutzen.

Meine Arbeit als Eventleiter? Ich sag dazu nur eines :D

ICH WUSSTE ICH BIN NICHT VERRÜCKT!!!

Und noch n Offtopic :D

Naja bei so ein heissen Kerl wie cheef würde ich auch mit ihm sexen wollen XD

• Gibt es keine Regelung zu und keiner hier nimmt Geld für etwas, was nicht geregelt ist... sonst heißt es später wieder "wenn du den nur Ordentlich Schmiergeld gibst, dann macht der dir das!" und genau so läuft das nicht...

Weil es da keine Regelung gibt und so keinerlei Lösung zu finden ist, erlaube ich hiermit einem Archi/Mod einen Berg dort hin zu setzen, Brush sphere cleanstone^^ Also ein reiner stein Berg^^ Von mir aus auch noch drüber gebruscht das er ein bisschen "Bergig" normal aussieht^^

Sehen wir es als Übungsaufgabe für We und Brush Kenntnisse!

Das hier ist keine General Erlaubnis! In diesem Fall erlaubt, in allen anderen wie gehabt!

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Ich werde dieses Thema in die nächste Architektensitzung nehmen da in letzter Zeit vermehrt
    ähnliche Anfragen auftauchten.

Lg, Taiga
    Architektenekretärin

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

• "wenn du den nur Ordentlich Schmiergeld gibst, dann macht der dir das!" und genau so läuft das nicht...

Ich rede hier nicht von Schmiergeld, es soll eine ganz offizielle Bezahlung sein, als wenn wir unser Protect vom Raum her erweitern lassen wollten. Also wenn jetzt der Berg z.B. aus 250 Blöcken besteht dass wir dann so viel bezahlen wie eine 250-Block-Erweiterung des Protectes kosten würde.

• Solange es da aber keine Officiele Regelung zu gibt, gibt es auch keinen officielen Kurs XD Ergo müsste da jeder nehmen was er grade meint usw. und ohne Regelung dahinter, gilt ganz klar "We wird nicht im Freebuild oder auf User Protects benutzt, außer zu Renaturieren!" XD

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

• Es ist aber schwachsinnig einen Berg mit einer Protecterweiterung zu vergleichen und auch schwer da einen Preis dafür zu finden, da man dir lediglich das Gelände in deinem bereits gekauften Protect "verändert".

Somit wenn du meinst du brauchst unbedingt einen Einheitspreis würde ich sagen, lauf durch die Welt, such dir einen Berg der min. 50*50 groß und lass dir den reinkopieren.
    Nicht falsch verstehen soll nicht heißen, dass du das jetzt machen sollst, nur finde ich es ziemlich schwachsinnig eine Protecterweiterung mit dem Gelände gleich zu setzen.
    Da würde ich persönlich auch lieber vorher eine Regelung für die Bezahlung festelegen, für einen 250 Blöcke Berg würdest du übrigens beim Grundpreis von 450 Mark stolze 112500 Mark zahlen. (Da kannst dur dir ein paar Hundert Stacks Material für den Berg kaufen und kommst wesentlich billiger weg ;)^^ )

Persönlich bin ich ähnlich wie Cheef auch dagegen, das Gelände wurde gekauft, wenn du anderes Gelände darauf haben willst, beantrage eine Firma oder do-it-yourself. Sonst haben wir bald zig Protects und auf dem einen ist ein Berg, der nächste hat mitten im Dschungel eine Oase in der Wüste der Sahara.......

LG

Einmal editiert, zuletzt von TickTack121 (1. Januar 2015 um 18:39)

• Geht zur Zeit nicht... WE ist zur Zeit dank der 1.8 Version noch Fail... kümmre mich selber darum wenn es wieder geht, weiß aber nicht wie lange es dauert^^

Mfg
    Ares

• Weil es da keine Regelung gibt und so keinerlei Lösung zu finden ist, erlaube ich hiermit einem Archi/Mod einen Berg dort hin zu setzen, Brush sphere cleanstone^^ Also ein reiner stein Berg^^ Von mir aus auch noch drüber gebruscht das er ein bisschen "Bergig" normal aussieht^^

Sehen wir es als Übungsaufgabe für We und Brush Kenntnisse!

Also hab ich jetzt Ares richtig verstanden und es wird ausnahmsweise ein Berg gesetzt? Wie gesagt es war eine Anfrage und ist so gedacht, dass der Berg hingesetzt wird und wir ihn dann weiterbearbeiten können. Wie Baghira schon sagte... Wir bezahlen auch gern dafür, zumal ich momentan weniger online war und jetzt noch bissel Försterarbeit nachzuholen habe. Ich hab ziemlich lange gespart - eben weil wir umbauen wollen. Und wenn - wie Ares vorschlug - der Berg aus Stein ist.. ehrlich... wenn wir was wegkloppen - Cobble macht nicht reich))
    Und... schmunzel... ohne Berg kommen wir ewig nicht zu einer Hochzeit )))

Dont mess with an angry dragon

• Ok. Heute wurde ich informiert, dass das Ganze nicht gemacht wird. Zu Zeitaufwändig, Regelungen zu finden. Zu "unminecraftig" da man dort ja alles selbst baut. Zu unberechenbar, da der Berg ja keine berechenbare Form hat.

Wisst ihr was.

Mir reichts.

Man wartet, zuerst kommt eine Zusage, dann heißt es man muss warten bis WE richtig funktioniert, dann wird's wieder abgeblasen.

Trotz der Erlaubniss dass das bei uns EINMALIG ist, wird argumentiert, dass dann alle diesen Dienst in Anspruch nehmen würden. Und dass man dann eine Regelung finden muss.

Man würde nichts für privat Personen hinsetten, sagt man mir. Ich will gar nicht wissen, wie oft das schon unter der Hand passiert ist.

Ich fühle mich gerade hochgradig verarscht, bin angepisst wie Sau und fühle mich dabei absolut nicht gut!

Aber nun gut, Chef hats so entschieden, Archis habens so entschieden.

• Kann deinen Ärger verstehen ^^

Ich hab jedenfalls noch nichts für User gesettet.
    Uns ist es generell verboten. Und wenn es trozdem gemacht wird, und es auffliegt, würde es auch nicht ohne Folgen bleiben..

aber gut, da wir es jetzt geklärt haben, mache ich mal zu, bevor es hier noch Diskussionen gibt ^^

//close

Einmal editiert, zuletzt von Zaren (29. Januar 2015 um 21:54)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!