Praktikum

• Wie findet ihr die Idee? 15

1. Gut (6) 40%
    2. Schlecht (9) 60%

Wäre es nicht cool wenn man mal einen Tag einem Freebuildcleaner hilft eine große Burg abzubauen?
    Oder einem Förster hilft das Freebuild zu verschönern?
    Meine Idee ist das man sich für ein Praktikum einschreiben kann und dann einen Tag (ohne rang und rechte versteht sich) dem Job seiner Wahl beitritt und so aktiv mit macht. Das könnte entscheidend sein für manche Berufswahlen.

Spoiler anzeigen

Arbeiten wie Moderator wären dann schon komplizierter.

Kann ja sein das jemand zwischen Polizist und FBC steht. Dann könnte er sich so beide berufe anschauen und auch dort mitwirken und sich so besser entscheiden. Denn ganz ehrlich die beschrinungstexte bei den jobs verraten zwar einiges aber nicht alles vom Beruf.
    Ich fände es ist eine gute idee :)
    Lg Detti

• Die Idee ist gut ABER.. xD
    Hallo Detti,
    dein Vorschlag, Praktika auf Letsmine einzuführen, wurde bereits öffter Vorgeschlagen und sie wurden auch versucht umzusetzen, leider ist es bis jetzt nicht möglich gewesen dies realistisch zu gestallten, das Praktikum sieht dann so aus, dass man den Praktikant hinter sich her porten muss, damit dieser an der position ist, wo man selber ist, die berufe beinhalten zum Bleistift LogBlock, der Praktikant kann diese Logs nicht sehen, wodurch er nicht nachvollziehen kann, was es für arbeit sein kann, diese auszulesen..
    So ist es bei jedem Beruf etwas, dass das Zeigen der Aufgaben, die man macht, erschwert, denn genau dafür gibt es die Berechtigungen zum verwenden gewisser sachen..
    Archi, Eventleiter, Mod und Admin kann man allgemein kaum zeigen, da es dort meistens um Ideenfindung, Einfalsreichtum und die Verwendung von WorldEdit und ähnlichen Tools geht.
    FBC ist ein sonderfall, im grunde genommen haben die FBC's die berechtigung legal zu griefen, sie bauen häuer von usern ab, das ist die bedeutung von griefing, die länger als 14Tage unabgemeldet offline sind, normale user dürfen dies nicht, ein Praktikannt bekommt ja keine perms, jetzt muss ein Polizist eine PE bearbeiten wo ein haus weg ist, sieht es war "KleinerBot" und schreibt seine anzeige, unnötiger stress entsteht damit geklärt wird, das "KleinerBot" mal vor X wochen ein Praktika gemacht hat ....
    Sup: Verwalten den Chat mit den Polis zusammen, müssen letsmine auswendig kennen um möglichst alle fragen beantworten zu können, zwischendurch mal nen user zeigen wo was ist xD
    Polizei und Förster: PE's bearbeiten -> logblock

Kleiner

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Moin,

Hab eine bessere Idee,wie wäre es,wenn wir zu jedem Beruf ein kurzes Vorstellungs Video in Yt machen würden?
    Dann sieht bei dem zb die Bunten linien vom Etc.
    Finde,dass würde ganz gut sein,denn man kann es sich immer anschauen und zweitens müssen die Team Mitglieder nicht nochn Praktikant immer telen etc.Und drittens man muss keine.Rechte.verteilen,oder Griefs.

Wäre mehr dafür.Wenn euchs gefällt,thumps up :)

LG
    Nikeldx

• Hatten wir schon, ist schwer um zu setzen... Haben ja schon ein paar Leute erklärt warum^^

Das einzige wie man das machen könnte, wäre die Möglichkeit jedem Team Mitgliedes einen User Temporär zu einem Rang zu machen und das würde im Chaos enden XD

Aber Nikeldx hat schon Recht, man könnte ein Video aus der Sicht des Polis/Sups/FBC usw. aufnehmen, Zusammenschneiden und so mit ein Tut machen was sie genau tun^^ Das gefällt mir auf jeden Fall sehr gut^^

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Nunja, wie wäre es denn wenn man bei den "Normalen" berufen einfach rechte vergibt und es einen neuen rang gibt? Praktikant oder so. Man hat natürlich KEINE Informationen die nur das nur das interne Team etwas angehen sondern hat einfach rechte den /tpa befehl zu nutzen. Dieser darf aber auch NUR für das "Praktikum" benutzt werden. Wird er außerhalb des Praktikums benutzt steht ein Sofortiger Demote an. Das wäre zumindest mein Vorschlag.

• Ohne Rechte bringt das so in etwa gar nichts. Ein Förster oder Polizist ohne Logblock? Funktioniert nicht. Ein Supporter, der nicht eingearbeitet wurde? Geht auch nicht. Der einzige Beruf, bei dem so etwas funktionieren würde ist der Freebuild-Cleaner aber da kann man wiederum ganz einfach klauen.

• Nunja, wie wäre es denn wenn man bei den "Normalen" berufen einfach rechte vergibt und es einen neuen rang gibt? Praktikant oder so. Man hat natürlich KEINE Informationen die nur das nur das interne Team etwas angehen sondern hat einfach rechte den /tpa befehl zu nutzen. Dieser darf aber auch NUR für das "Praktikum" benutzt werden. Wird er außerhalb des Praktikums benutzt steht ein Sofortiger Demote an. Das wäre zumindest mein Vorschlag.

Dann gibt es wieder einen Rang mehr und eigentlich haben wir da schon zu viele :D

Außerdem hilft das auch nicht so viel, weil man dann bei Förstern, FBCs und Polizei immer noch keine logs mit nachverfolgen kann und einen Supporter-Job kann man nur mit Tpa auch nicht machen. Außerdem sehe ich ein starkes missbrauchs-Potenzial, wenn man die Befehle vergibt. In den logs nachzusehen, ob diese Rechte missbraucht wurden ist nicht so leicht, weil die Personen, die da reinsehen können (Admins) auch nicht alle Teamler auswenig kennen und dann nicht wissen ob man sich jetzt zu einem Freund oder zu einem Teammitglied geportet hat. Außerdem kann ja auch ein Freund Supporter sein und man portet sich privat zu ihm, usw.
    Auf jeden Fall wäre es auch eine Menge Arbeit, einerseits nachzuprüfen ob tpa nicht missbraucht wurde, andererseits auch für die Teamler, die die Praktikanten dann "an der Backe kleben" haben.

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

• Leute ihr versteht eins nicht.
    Diese Berufe sind keine Spass Berufe,sondern die sind dazu da,um dem Server bewirtschaften,damit.er am laufen bleibt.Und Praktikum bin voll dagegen.Es ist einfach zu schwer das hihnzukriegen.Videos ja was ich meinte,mehr aber nicht

LG
    Nikeldx

• Wurde abgelehnt

/close
    /move to Archiv

Wonder what's wrong with me?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!