Feuerzeug Todesmeldung

• Hall liebes Moderatoren Team.
    Letztens hatte ich streit mit einem Spieler dessen Namen ich jetzt nicht nennen will. Nennen wir ihn Hans.

Hans fühlte sich belästigt und beleidigt da ich eine baumkrone von ihm gefunden habe und er mir vorgeworfen hat das ich angeblich ohne seine Erlaubnis gebaut hätte (Justflixit der gute hats dann geklärt). Nunja der werte Hans zückte dann sein Feuerzug und zündete mich an. Ich teleportierte mich zum spawn mit einem halben herzen. In der Zeit hat er die baumkrone abgebaut und das ist meiner Meinung nach ein verstoss. Nunja, worauf ich hinaus will ist das man eine Tötung mit dem feuerzeug nicht nachweisen kann. Dies hatte mich sehr genervt da ich dann wenigstens für Hans eine anzeigen aufgeben hätte können sollen. Nur wenn Hans mich mit einem Feuerzeug verbrennt steht da nur "HeisenbergsSlave verbrannte" und ich frage mich ob es irgendwie möglich ist es einzurichten das dort steht "Hans verbrannte HeisenbergsSlave" denn ich bin der Meinung das dies sehr nützlich wäre für morde. Da man Leute mit einem feuerzeug einfach verbrennen kann und sie bekommen keine Strafe.

Vielen dank fürs lesen! :)
    Detti :3

2 Mal editiert, zuletzt von Gast (5. Oktober 2014 um 15:29)

• Ich glaube nicht, dass das möglich ist, weil er dich mit dem Feuerzeug indirekt anzündet (er zündet den Boden an und der zündet dich an). Es verbrennt dich also nicht das Feuerzeug sondern der Boden. Es gab früher einmal Meldungen wenn man durch ein Schwert verbrannt ist, die waren aber auch nicht eindeutig.

Es ist möglich einen gesetzten feuerblock mit logblock zurück zu verfolgen, aber den muss man im fb erst ein mal finden (das Feuer ist ja vielleicht schon wieder aus bis jemand mit lb da ist). Außerdem ist das setzen eines Feuers im fb nicht verboten und man müsste nachweisen, dass das Opfer nicht hinein gelaufen ist, sondern das Feuer unter ihm gesetzt wurde.
    Alles also ziemlich kompliziert.

Ich glaube auch nicht, dass das besonders oft vor kommt, weil es eigentlich nicht möglich ist jemanden so zu töten wenn er nicht afk ist. 1. ist es sehr schwer jemanden der sich bewegt anzünden und 2. tötet 1× anzünden nicht.

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

• Schon klar bob. Aber bei meinem fall war es so das der Täter einen unsichtbarkeitstrank hatte. Ich sah ihn nicht und er setzte das feuer immer direkt vor mich. Deswegen finde ich irgendwie schon das es sinvoll wäre das Feuerzeug entweder ganz zu verbieten (ausser ausnahmen) oder das es einfach keinen feuerschaden mehr gibt.. Denn glaub mir das passiert öfter als du denkst.

• Schröder's Senf:
    Also wenn man Feuerzeuge verbieten lassen würde,
    würde es auf jeden Fall ein ziemliches Ding der Unmöglichkeit werden,
    auf dem Server noch Netherportale zu aktivieren..
    Hm, obwohl, man könnte das vielleicht auch mit Feuerkugeln aktivieren, aber mit denen könnte man auch genauso gut,
    wie mit dem Feuerzeug, Leute anzünden.

Also müsste man, wenn schon,
    beides verbieten und sollte man das tun,
    würd ich gerne wissen, wie man in Zukunft noch in den Nether kommen soll. :3

Und außerdem...
    Wollt ihr wirklich euer schönes, warmes, gemütliches Kaminfeuer aufgeben? :0 ^^

The cat is watching you!

• Wird nichts verboten... Kann man nicht klar machen^^ Also

A) Kann man es nicht überwachen
    B) Verbote sind immer scheiße und
    C) Ist Feuer für viele auch Deco^^

Loggen können wir es nicht, weil Minecraft/Bukkit es nicht her gibt^^ Also das zu ändern ist massiv kompliziert XD Aber das wir uns da was einfallen lassen müssen ist klar und hast gut angesprochen^^ Aber die Lösungsvorschläge bis jetzt sind nicht machbar... sorry^^

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Ja natürlich ist es das. Aber damit kann mord nicht nachgewiesen werden und macht es für einige Spieler sehr leicht jemanden ungesehen zu töten.
    Habe ich am eigenem leib erfahren. Und das kann man so oft machen wie man will denn es kann ja nicht nachgewiesen werden :/

• Du hast schon Recht, das da was passieren muss... aber zu beginn würde ich dir das selbe empfehlen was ich damals auch immer gemacht habe! Feuerresistenz Trank in der Tasche und ein Eimer Wasser XD Das ist einfach immer gut so was in der Tasche zu haben^^ Und wenn man in dem Moment wo man angezündet wird /spawn eingibt geht man auch nicht hops^^

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!