Ersetzung der Internationalismen im Platz (unredl. Forum) und auf dem Bediener (unredl. Server)

  • Welche Sprache sprechen Sie denn da, Herr Paketmann (undredl. Pac-Man)? Das geht ja wohl gar nicht!



    Tut mir Leid - bei der ganzen Aufregung habe ich schon gleich die Begrüßung vergessen. Guten Abend, liebe Gemeinschaft (unredl. Community).


    Lieber Herr Paketmann (unredl. Pac-Man), als erstes sollten Sie an Ihren Deutschkenntnissen arbeiten. Ich gebe Ihnen ein Beispiel:

    [...] erst kürzlich im Mannschaft Sprechen (unredl. Team Speak), (Kein Komma!) war ich mit verschiedenen Leuten aus unserer Gemeinschaft im Gespräch (Komma fehlt!) in dem wir uns über die englischen Besuchskarten (unredl Visitenkarten) unterhielten.


    Im ersten Satz Ihres Textes haben sich also direkt zwei Zeichensetzungsfehler eingeschlichen und im gleichen Text plädieren Sie für die wunderschöne deutsche Sprache! Ein krasser Gegensatz, wenn Sie mich fragen. Haben Sie etwa einen Bund mit dem Teufel (unredl. RTL) geschlossen und wollen die Gemeinschaft (unredl. Community) verdummen?



    Sich fragend,


    Verbindung 74 (unredl. Link_74)

  • Das is nur ein Spaß Junge :winking_face: Das ganze soll zum denken und lachen anregen


    Edit: Für alle die mal selbst die politische Tragweite des ganzen sehen möchten hier ein interessanter Vortrag des Abgeordneten Miro Jennerjahn (Die Grünen) aus dem sächsischen Landtag.
    Zur Info: Dies ist ein Redebeitrag auf einen NPD Antrag, denn die NPD wollte im sächsischen Landtag bzw in den im Landtag veröffentlichten Schriften Deutsch statt Denglisch durchsetzen. Die Gegenrede Jennerjahns ist da sehr interessant.


    http://www.youtube.com/watch?v=xAemDwDAZno

  • Also ich finde dein Thread hat was, grösstenteils ist es nicht schlimm :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Mein Favorit ist immernoch das Public Viewing, da dies auch die Aufbahrung eines Toten bedeuten kann -> also seid nicht verwundert wenn euch ein english Sprechender blöd anguckt wenn ihr im sagt dass ihr Bier und Kumpels zu nem Public Viewing mitnehmt XD


    Ein bisschen besorgnisserregend ist jedoch dass die eher jüngeren die Bedeutung der Worte nicht richtig weiss und sie manchmal im falschen Kontext gebrauchen. Denen mach ich jedoch keinen Vorwurf denn manche verwechseln ja selber Wörter wie Sarkasmus und Ironie :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Meine Arbeit als Eventleiter? Ich sag dazu nur eines :grinning_squinting_face:

    ICH WUSSTE ICH BIN NICHT VERRÜCKT!!!

    Und noch n Offtopic :grinning_squinting_face:

    Naja bei so ein heissen Kerl wie cheef würde ich auch mit ihm sexen wollen XD