Beiträge von ElliLevain im Thema „Ersetzung der Internationalismen im Platz (unredl. Forum) und auf dem Bediener (unredl. Server)“

    Hehe, ja, ich gerade kann davon ein Liedchen singen.


    Mein Wortschatz ist total durcheinander von Deutsch, Französisch und Englisch.
    Ich rede so viel durcheinander, dass es mir mittlerweile schwer fällt, Wörter, die mir selbstverständlich in Englisch oder Französisch einfallen, auf Deutsch zu übersetzen.


    Aber gerade in solchen Fällen, wie meinem, finde ich es wichtig, mich immer wieder an die Bedeutungen zu erinnern.
    Ich habe bei diesem Beitrag hier, mit Paketman über die Bedeutungen vom 'Spawnbaum' gequatscht und es doch ziemlich komisch, dass so ein mir geläufiges Wort, wie der Spawnbaum dann Laichplatz oder Brutstelle bedeutet, obwohl wir es alle irgendwie anders bezeichnen würden :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Aber gerade, da ich in Frankreich lebe, merke ich auch, wie wichtig es ist, nicht nur seine eigene Sprache zu können.
    Also, meiner Meinung nach ist es wichtig, dass man Englisch sprechen kann. Wir sollten uns nicht nur auf unser eigenes Land konzentrieren, denn mittlerweile ist es wichtig, die Augen auch über die Grenzen hinweg zu öffnen! Das merke ich leider bei den Franzosen hier. Ich finde es wichtig, dass sie ihre eigene Sprache bewahren wollen. Denn so ein Kauderwelsch, wie das Deutsche mittlerweile ist, ist unschön. Aber hier wird es halt zu extrem betrieben. Hier wird sich vor der "Außenwelt (nenn ich sie mal^^) verschlossen. Ziemlich uncool (mal auf neudeutsch gesagt).
    Jedoch, wenn man Englisch lernt und spricht, sollte man sich auch wirklich auf die eigene Sprache zurück erinnern.


    Also Leute: Lernt Englisch!! Das ist soo enorm wichtig! Aber vergesst eure eigene Sprache nicht!