Verbesserungsvorschläge

  • Guten Tag, Foren Mitglieder. Mit meinem ersten Beitrag auf LetsMine, möchte ich zugleich einige Verbesserungsvorschläge, oder
    besser gesagt Wünsche aussprechen. Ich bin gerade mal seit gestern auf dem LetsMine Server aktiv, und kann deswegen einiges
    kritisieren, was für Neulinge, in der Zukunft besser sein könnte.


    Der erste Punkt den ich ansprechen möchte, ist der Spawn. Ich habe immer noch Probleme, mich zwischen den Städten zurecht zu
    finden. Die Ausschilderung könnte besser sein, und vielleicht kann man auch Schilder mit Wolle o.Ä. gestalten, anstatt die normalen
    Holz-Schilder zu verwenden. Wenn wir schon mal bei den Städten sind, möchte ich auch sagen, dass das Freebuild in meinen Augen
    viel zu schwer zu finden ist, bzw. der Weg dort hin, einfach zu lang ist. Ich würde ein öffentliches Freebuild bevorzugen, bei welchem
    man mit /warp freebuild hinkommt. Der nächste Punkt ist (/sethome) die Anzahl ist auf ein Homepunkt begrenzt, was zu gering ist.
    Eine maximal Anzahl von 3 Homes wäre deutlich besser, denn dann spart man sich dauerndes laufen. So das waren auch die Vorschläge
    für's erste mal.


    Mit freundlichen Grüßen
    xplew

  • Ich möchte mich in diesem Thema auch mal äussern:
    - Wenn man oft und lange hier spielt, ist es nicht so schwierig sich am Spawn zurechtzufinden, aber als ich noch neu war, hatte ich auch noch Probleme. Leider waren dort die FB's über direktere Wege zugänglich, also hatte ich die Erfahrung mit den Stadtfreebuilds nicht.
    - Mit den Mehrfachhomes möchte ich noch sagen, dass es ja noch das /home bed gibt. Also in der Nacht sich kurz ins Bett legen und schon ist das 2. Home gesetzt. Klar ist es sehr "bescheiden", nur 2 homes zu haben, aber das ist nun ein Real-Life Server, und im RL ist es auch nicht möglich, sich zum home zu porten. Klar gibt es viele Dinge, die nicht mit dem RL übereinstimmen, aber der Server versucht, so real wie möglich zu sein.


    Lg Chris :smiling_face:

  • Punkt 1 lange wege zum freebuild


    Die weiten wege dienten dazu die Städte belebter zu machen weil mach Glaubte die user kaufen sich dann ein Gs.
    Nun ist aber eine neue Map im aufbau was also diese langen wege eher sinlos macht und naja und Praktisch.


    Punkt 2 Mulithome


    Multihome für alle fände ich persönlich gesagt auch besser viele teamler nutzten es bereits und haben damit einen entscheidenen vorteil
    in der Wirtschaft z.b. wenn sie z.b. mehrere stadt orte schnell anpeilen können und die sandlandschaft einfach mal leergraben können
    wärend wir dort hin trotten müssen.
    Also ist meine Agumentation warum nicht für alle Multihome ? Es wäre Gerechter allen gegen über oder etwa nicht ?

  • Zu Punkt 1 gebe ich Tulkas vollkommen recht es ist eine neue Map im Aufbau,
    wo diese Problematik sicher besser gelöst sein wird.


    Zu Punkt 2 : Multihome
    ReallifeServer: Ich sag es mal so 2homes reichen eigentlich aus.
    Eins bei seinem Zuhause: /home bed
    und eins zum Minen/Farmen :/home farm
    Dann zu den Teamlern jene Multihomerechte haben, brauchen es teilweise für ihren Job,
    andereseits bekommen sie eine Entlohung für ihre Arbeit welche sie in diesen Server stecken,
    da auch ein Teil ihre Freizeit in Arbeit umgewandelt wird.
    Insofern denke ich das 2Homes komplett ausreichen werden.


    mfg


    Cold

  • Guido ich muss sagen, dass wir Teamler Multihome zum Arbeiten bekommen ... ich weiss viele Teamler nutzen das nicht wirklich zum Arbeiten xD Aber ich kann dir sagen, dass wir das in manchen Situationen wirklich oft brauchen.


    Die Sups z.B. brauchen das, wenn sie einen Neuling einweisen müssen, dann auch wieder zurück kommen.


    Oder wenn ich als Poli zu einer PE muss, kann ich nicht /back benutzen, weil das bei dem PE-System nicht get. Ich muss mir erst mein Home setzen ...


    Und eig glaube ich sind wir doch ein Reallife - Server ... wenn wir alle Multihome hätten würden wir nicht mehr wirklich auf dem prinzip spielen ... das gleiche bei den Warps für's FB. JA die Wege sind lang! Aber im echten Leben musst du ja auch erstmal laufen ...

    Egal wie klein du bist, unser Admin ist Kleiner!

  • Cold3lood ich weiß nicht wie ich es am besten schreiben soll daher nimmt das nicht zu negativ auf.
    Ihr könnt die Homes nutzen um sie bei standorten hinzusetzen wie z.b. Lehmbiome, Sandfarmen oder Sogar Slime Chunks.
    Sicher nutzen sie das auch für ihre arbeit ich habe keinesfalls vor euch damit abzuwerten oder dergleichen.
    Nur wäre ein Home doch wirklich enorm besser für die user die enorme strecken zurück setzen müssen.
    Den auch Förster haben Extra Warpschilder zu den Entlegensten Gebieten sie bekommen die einfachso für ihre arbeit auf anfrage ich weiß das,
    ich war Förster.
    Es Spricht keinesfalls irgendwas dagegen das ihr euer Multihome habt ich weiß auch schon lange wofür ihr es verwendet was ja euch überlassen ist.
    Ihr Müsst euch also nicht dafür rechtfertigen wieso ihr ein Multihome habt.



    Multihome ist einfach die möglichkeit besser zu helfen bei mir ist es z.b. so.
    Ich habe ein Home bei einen Kollegen um ihn zu helfen und auch mir.
    ein anderes home habe ich bei meinen Zuhause der Republik von Letsmine.
    Also muss ich auch jedesmal eine Enorme strecke zurück legen um Rohstoffe zu Transportieren wenn mein inventar voll ist.
    Einmal voll abliefern und wieder eine Stunde oder sogar länger laufen.


    Mit einen Home mehr wäre alles viel einfacher zeitlich gesehen.


    Thema Realife server:


    • Das Reallife hat keine warps
    • Keine Creeper oder Zombies
    • Keine zauber.
    • Keine Lift.

    Wie wäre es wenn jeder mit Pferde unterwegs ist ?
    Und sogar ein Nether gibt es auch nicht und ein Ende auch nicht. Wie viel Reallife in % ist wohl in Letsmine ?
    Wenn wir das Konseqent durch ziehen würden darf es auch kein We mehr geben und keine sicherungen ( passwort sicherungen vielleicht )
    und Bitte sagt Mir Konstruktiv in wie fern es Dramatisch wäre wenn die User ein Home mehr haben ?
    ist die wirtschaft dann neu zu berechnen ?

  • Thema Realife server:

    Das Reallife hat keine warps -> Kann man mit Flugzeuge z.B. gleichsetzen. :winking_face:
    Keine Creeper oder Zombies -> Klar hat das Reallife keine, aber das ist Minecraft. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Keine zauber. -> Auch dies ist wieder eine Minecraft sache, die wir so nicht ändern können.^^
    Keine Lift. -> Lift heißt Aufzug und ich glaube Aufzüge gibt es oder?
    Und sogar ein Nether gibt es auch nicht und ein Ende auch nicht. Minecraaaaft.^^

    Sorry aber deine Argumente was nicht Reallife mäßig hier auf dem Server ist, kann man damit beantworten das man es mit sachen gleichsetzen kann die es im Reallife gibt oder es sind dinge die von Minecraft gewollt sind.^^

  • Mit anderen worten du setzt das Wort Reallife für den standart von Minecraft für Letsmine an ?
    sollte das nicht dann, der Server ein Minecraft server sein und kein Reallife server ?
    Du weißt schon was Reallife heißt oder Rene ?
    Das muss ich dir doch nicht erklären oder ?
    Und wenn du Warps mit einen Flugzeug Gleich setzt müssen wir eine Warte zeit einbauen also hat das hier nix zu tun mit einen Flugzeug,
    denk doch mal nach nichts kann man hier gleich setzten mit einen Reallife.
    Und die Zauber kann man sehr wohl ausschalten ganz einfach das setzten eines Zaubertisches nicht mehr möglich machen.
    Das ist sehr wohl möglich das hatte Kleiner schonmal mit der Trichterlore gemacht.

  • Hmm, also unter Reallife verstehe ich, dass es möglichst nah am "normalen" gehalten wird,
    egal ob an Minecraft vanilla, wo nur user, die immer cheats einschalten, sich teleportieren können,
    oder ob es wirklich am realen leben angelehnt ist, wo man aktuell, nach dem wissen der öffentlichkeit, noch keine menschen zeitverlust nahe über große distanzen transportieren kann.


    Auf der neuen Map wird versucht das Konzept richtung RPG zu lenken, was das genau bedeutet, wissen wir selber noch nicht ganz genau, die plugins muss ich dafür leider mal wieder alle neu schreiben -> blödes mojang mit diesen UUID's -.-


    KleinCrafter

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter