Improvement idea for people who do not understand german!

• I have an idea for improvement, we write the infobooks, the rules and the other informations (ingame)
    in English for the other player.
    For people who dont speak german is it hard to understand the language.
    I would be glad if this will be implemented
    Many thanks in advance
    ElBenchoCologne

translated by ElliFee
    Ich habe eine Verbesserungsidee.
    Ich würde es gut finden, wenn die Infotafeln, die Regeln und die anderen (Ingame)Informationen auf Englisch übersetzt werden.
    Für Leute, die nicht Deutsch sprechen, aber gerne hier spielen möchten, ist diese Sprache schwer zu verstehen.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mein Vorschlag angenommen würde.
    Vielen Dank
    ElbenchoCologne

• This is a very nice idea, and after 1.8 run without lags and bugs, I implement a multi language for all server side sign an ingame message.
    I hope my English is readable ;)

Deutsch: Kommt, wenn 1.8 läuft xD

Kleiner

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Ist English die Globale sprache dann für alle die unseren server joinen die nicht Deutsch sind ?
    wenn z.b. andere Nationen joinen würde meine ich.

• Find ich persönlich nicht so pralle.. Das ist ein deutscher Server. Nicht das es falsch klingt, aber sobald ein Server mehr in die Globale Richtung geht ist zum Beispiel das Thema Rassismus viel Stärker vorhanden.
    Darf ich fragen voher der Sinneswandel kommt? Denn früher wurde klar gesagt das wir hier ein deutscher, und kein Internationaler oder mehrsprächiger Server sind.

• Bin ich voll dagegen.

Wie Leo schon sagte, sind wir ein Deutscher Server, .eu hin oder her.

Ist es nicht auch Ares großer Wunsch, das Lets Mine wieder familärer werden soll.

Und wenn das mit dem Sprachen ding so gemacht wird, dann werden wir bestimmt in einigen Monaten auch Serbe, Schweden, Franzosen, Spanier und so aufm Server haben, die alle in ihrer Landessprache schreiben, und keiner blickt mehr durch.

Somit würden wir NOCH MEHR vom alten Letsmine, was jeder mochte und das heute schon nicht mehr das ist was es vor nem Jahr war, weg kommen.

Vorschlag:
    Wieder die Homepage auf "Letsmine.de" zurück ändern. Immerhin sind wir ein Deutscher Server.

Gruß,
    Mav

Wub Wub Wub

• @Mav: Letsmine.de gehört uns leider nicht weswegen wir eu haben. Wenn du feder findest und er uns Zugriff auf die domin gibt können wir auch wieder de haben.

Zum punkt Rassismus, wir haben bereits englische spieler hier, warum sollen wir ihnen verwehren hier server texte auf englisch zu lesen? Ist eine arbeit von 2stunden die ich subiso einbaut habe, brauche nurnoch texte xD
    Zudem kann dies einen lern Effekt haben, ich bin kein englisch profie, will es aber lernen, warum nicht beim zocken?
    Jeder der sein minecraft auf englisch hat will irgendwie auch englisch lesen, warum nicht auch die texte im tut?

Familie? Wir haben Beirer, luxenburger, Österreicher, Franzosen, sollen wir jetzt sagen das die alle vom server verschwinden sollen weil sie kein hoch deutsch beherrschen? Da ge ick uch...

So ich geh schlafen.
    Kc

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Also ich denke gerade das, was ihr hier zeigt, geht viel mehr in die Richtung 'Rassismus' als alles andere, was ihr euch ausmalt.
    Der junge Mann hat nur darum geben, die Regeln in einer 'Weltsprache' übersetzen lassen zu können, so dass es ihm möglich ist, auf diesem Server zu spielen.
    Es war nie die Rede davon, den gesamten Server zu übersetzen.

Desweiteren frage ich mich, wie ihr euch auf den großen Game-Servern fühlt?
    Dort wird nur eng gesprochen und jeder, der seine Landessprache benutzt, wird dumm angeguckt.

Wenn ich euch darauf hinweisen darf, haben in der Geschichte von Letsmine schon etliche 'nicht-Deutsche' Menschen hier gespielt. Zum Beispiel ziemlich zu Beginn hat eine Gruppe von 6-7 Franzosen hier gespielt (der eine davon ist mittlerweile mein Freund) und ich habe auch desöfteren schon Amerikaner bei uns eingewiesen.

Wir können ja voraussetzen, dass jeder Supporter die Regeln perfekt auf Englisch übersetzen kann. Dann brauchen wir den Vorschlag hier nicht. :)

Ich muss sagen, dass ich ziemlich geschockt über eure Antworten bin. So viele junge Menschen, die tagtäglich die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, weil sie mit ihren Englisch-Hausaufgaben nicht weiter kommen, den Text auf Twitter von ihrem Lieblingssänger nicht verstehen oder noch nicht mal internationale Streams und Videos schauen können, nur weil sie keine Übung darin haben, englisch zu sprechen. Wir leben in einer Zeit, in der 'national' nur noch auf das Suppengemüse bezogen werden sollte. Aber gerade im Internet hat es eig nichts mehr zu suchen.

Ich finde die Idee absolut gut! Ich finde es passt auch perfekt zu unserer Endung .eu und ich denke auch, dass wir daraus etwas machen sollten.

• @Ellifee das ist nicht unbedingt rassismuss es kann auch angst vor dem unbekannten sein.
    Das ist so wie bei einem Vorstellungespräch aller Anfang ist schwer Sicher meinten sie es nicht rassistisch.
    Geben wir ihnen doch die chance ihren standpunkt etwas genau zu untermauern.

Meine Sichtweise ist so, es kommt schon etwas schnell rüber.
    Dennoch ihr solltet euch nicht fürchten.
    Ich denke nicht das hier einer irgendwie gegen jemanden was hat ... nimmt doch einfach mal an welche Freundschaften ihr nicht
    bilnden könntet welche Menschen ihr nicht kennenlernen würdet.
    Wollen wir es nicht einmal versuchen ? wie ihr bemerkt habt in 2 jahren Letsmine gibt es auch assi Deutsche die gibt es auch in anderen nationen ...
    die gibt es einfach überall, aber genauso gibt es menschen wie du und ich die gerne Kuchen essen .... ich mag kuchen.
    Und wenn einer Bienenstich mag .. macht es ihn für mich etwas interresanter es ist vieleicht ein merkwürdiger vergleich aber lasst euch einfach
    drauf mal ein.
    Und ich verspreche euch ich meine dies nicht sakastisch ich merke nur das dieses gespräch ein schmaler grad sein kann ich bin vorsichtig.

Aber ....
    Ich würde gerne euren veto hören und ich nehme ihn auch ernst wie alle hier.

Frost

Einmal editiert, zuletzt von Frost (5. Mai 2014 um 01:51)

• Wer hat denn gesagt, dass ihr das nicht dürft?
    Wenn man schon auf Englisch supporten möchte, dann sollte man auch so gut Englisch sprechen können, dass man die Regeln auch richtig rüber bringen kann.

Aber ich kann mich nicht erinnern, dass ein 'Englsich-Support-Verbot" ausgesprochen wurde?!?

• Ein Verbot in diese Richtung hab es auch nicht.
    Aber es ist natürlich mal wieder schön einfach das so auszulegen.
    Wir sind ein deutscher Server und auch wenn der User das Tutorial und ggf. die anfängliche Unterstützung in English bekommt so muss ihm bewusst gemacht werden, dass er diesen Service nicht durchgehend erwarten kann und auch keine Nachsicht bei der Einhaltung der Regeln bekommt.

• Ich verstehe ganz ehrlich euer Problem nicht. Es wird ein Problem dargestellt und Kleiner hat sich angeboten dieses zu lösen.
    Und wenn ihr jetzt mal ganz ehrlich seid und euch an eure eigene Nase fasst: Wie viele Wörter, die ihr so nebenbei beim Zocken verwendet sind schon aus dem Englischen.
    Hier ein paar Beispiele: Supporter, Teamspeak, craften, PvP (Player versus Player), gamemode, Spawn, /home, Freebuild, Headset, User, Admin, Noob , sorry, et cetera, et cetera...

So schwer kann die Übersetzung der Regeln nicht ins Gewicht fallen. Ein rein deutscher Server mit Spielern nur aus der Bundesrepublik Deutschland sind wir streng genommen auch nicht. Hier sind Leute aus Deutschland, Bayern (ja, ich führe Bayern einzeln auf), Frankreich und wenn mich nicht alles täuscht auch aus der Türkei vertreten. Entschuldigung, wenn ich jemanden vergessen haben sollte...
    Da passt die EU-Domain wesentlich besser. Oder sollten wir vielleicht nicht mal LetsMine.eu heißen, weil die Türkei ja streng genommen nicht zur EU gehört ? :O ;)

Um zum Abschluss zu kommen: Kleiner übersetzt die Regeln und fertig ist der Lack.

• Ich habe nichts von einem Klaren Verbot gesagt. Aber du kannst die ehemalige Leitung fragen.
    Habe ich mich schon wieder irgendwie falsch ausgedrückt, oder warum wird wieder so gegen mich gegangen?

//Edit: Ich finds auch unnötig. Einmal Meinung sagen, und schwups hat man 2 Mods am Hals.

• Also von einem "Ausländerverbot" weiß ich nichts ^^ Finde es auch nicht schlimm Englisch sprachige User hier mit zu Integrieren, immerhin sind wir schon länger eigentlich 2-Sprachig :D Und manchmal entstehen sogar Bindungen die ausserhalb von Minecraft reichen: Freundschaften, Bekanntheit und sogar Liebe (Elli x Celarion) ♥

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

• Finde gut.
    Englisch ist sowieso eine schönere Sprache als Deutsch, und ein bisschen mehr Internationalität würde Let's Mine bestimmt auch ein paar mehr User geben. Man sollte halt auch bedenken, dass durch die Internationalisierung auch in verschiedenen Zeitzonen gedacht werden muss :)

• Nachs die amerikaner die übern neustart mäckern und tagsüber die deutschen ... geil xD
    Mir gerade relativ egal ob ihr dafür oder dagegen seid, das ist etwas das ich vor 3 Monaten schon mal überlegt habe und ich werde es auch einbauen, Meiner meinung nach kann dies nur vorteile haben. Deutsche die englisch lernen wollen, englisch sprechende die deutsch lernen wollen. Elli's freundd er eventual mal beim spielen was verstehen will :P

So ich close das hier mal, wird umgesetzt

//close, implement next time

Kleiner

KleinCrafter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!