Komme nicht mehr auf den Server

  • Hi Leute,
    ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich nicht mehr auf dem Server spielen kann, da ich mich entweder nicht einloggen kann also ich kann mich nach dem einloggen bewegen aber nirgendwo steht "Login erfolgreich" und mein Inventar bekomme ich auch nicht angezeigt
    (Fehlermeldung: Internal Exception: java.io.IOException: Eine bestehende Verbindung wurde softwaregesteuert durch den Hostcomputer abgebrochen)
    oder ich kann mich einloggen, bekomme aber keinen Schaden
    (Meldung:[Proxy]Lost connection to server).
    Bei beiden Varianten werde ich nach einiger Zeit gekickt.


    Woran kann das liegen? Ich konnte in den letzten 2 Wochen keine Minute auf dem Server spielen.
    Bitte schnell antworten :upside_down_face: Danke im Vorraus :smiling_face:

  • Als aller erstes:


    - Welche Internet Geschwindigkeit?
    - Welche Minecraft Mods?


    Habe das Problem wenn ich ohne Mods wie Optifine spiele und/oder
    wenn im Haus Telefoniert wird, da ich nur 450 k&/bit habe ist die
    Leitung so gut wie Weg wenn jemand Telefoniert.


    Wenn du keine Mods hast dann Probiere mal Optifine und ändere
    deine Grafik in Minecraft etwas niedriger.
    Und Logg dich bei schlechten Internet nicht an Punkten aus an denen
    die FPS eh schon niedrig sind (spawn, ms, Event)

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Okay und welche Minecraftversion benutzt du?
    Unser Server ist momentan auf 1.7.5. und ich habe das Problem das je weiter ich
    von einer Version entfernt bin das meine Verbindung umso schlechter ist.


    Ansonsten bin ich Ratlos und gebe an die Nerds weiter :grinning_squinting_face:

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • internetgeschwindigkeit kannste hier prüfen: http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
    bitte mal beide werte posten


    dann mal verschiedene client versionen benutzen -> 1.7.2, 1.7.4...
    mal gemoddet mal ungemoddet nutzen


    anderes java probieren -> einmal top aktuelles und einmal die neuste version von java 6 (minecraft ist soweit ich weiß auf java 6 optimiert)


    gibts auch noch logs dazu? meist kann man da auch was raus lesen


    hast du das problem auch auf anderen servern?
    wenn ja, läuft singleplayer stabil?


  • Auch: Mojang hat nichts mit Laggs auf Servern zu tun (wie sollten sie das auch machen ?)
    Kannst du vielleicht mal den Log von Minecraft posten wenn du versuchst, dich auf den Server zu verbinden ?
    Dabei reicht der Log aus dem Minecraft-Launcher den du unter "Developer Console" findest. (Wenn der Launcher beim Starten verschwindet, dann müsst ihr in den Optionen irgendwo die Visibility einstellen)

  • ich tippe mal auf verbindungseinbrüchen bei zu grossen datenmengen oder andere störquellen


    immer dieses leute die das prinzip von funkstrecken nicht verstehen :smiling_face_with_sunglasses:


    aus deinem Post entnehme ich das du dich über Wlan verbindest.
    Wie stark ist den dein Wlan am PC/leptop?
    alles unter 2 balken kannste vergessen, es seit den du hat ne dual band am laufen neuere Fritzboxen)
    Wie viele andere Wlan netze findes du? je weniger desto besser!
    Schallte alle anderen geräte aus die auf 2,4 ghz senden aus (handy, fernsteuerungen etc)
    als letzte lösung gibs dann noch direkt neben dem router sitzen und dann ausprobieren, ansonsten mal mit nem lankabel probieren!


    LTE
    je mehr leute es nutzen desto langsamer wird es und die datenpakete gehen unter
    lösung: warten


    Voip:
    nutzt ihr internet telefonie? und hab ihr einen zu langsamen anschluss?
    Tipp für Taiga: bei der Telekom kannst du nen 6ram anschluss beantragen, damit wird die Voip Telefonie anders verarbeitet und du kannst munter weitersurfen.


    zu java:
    MC ist wie oben schon erwähnt fur java 6.
    java 7 ist immer noch nicht ganz stabil.
    Ram speicher von java zuviel zugewiesen?


    Wichtig wäre zu wissen wenn das laggen auftritt:
    Wie arbeitet dein system?
    Wie starkt ist deine Internet verbindung ausgelastet?
    wie viele Ressourcen zieht java.
    versuche mal den server per cmd anzupingen

  • also bei mir läuft der server ohne laggs ich kann ganz normal spielen vieleicht liegt es and deinen inet oder deiner java version?


    Jo ich bin ein Brötchen LG Krümel oder ingame ItzBrotPvP:)
    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    Wenn ich mit meiner Katze spiele, bin ich nie ganz sicher, ob nicht ich ihr Zeitvertreib bin.

    Zitat

    Mich nerven leute mit Gefühls ADHS!


    Ohr mit gehts so schlecht..
    Was los?
    Kann ich nicht sagen...


    Stirb!! Stirb!!