Chat-versteigerungen

  • Hi. Wichtiger Vorschlag



    konkretes Beispiel:


    Ich hab heute 2 Stacks Eisenbarren Versteigert mit einem Startgebot von 1500 Mark
    Geboten wurde bis 3000 Mark (Höchstgebot) 2 und 3tes Gebot lag bei 2222 Mark und 2100 Mark
    Als der Höchstbieter nach beendigung sofort offline ging. Bot ich es dem 2ten Gebot an der darauf hin ebenfals offline ging und erst der dritte wollte die
    Stacks dann wirklich kaufen.


    Ergebnis:
    Startgebot -> 1500
    Höchstgebot -> 3000
    Differenz -> 1500
    Verlust durch offline gehen -> 900


    Mein Vorschlag zu so einem Beispiel :


    Ist die Einfuhr von Strafen in Höhe von einem fixen %satz (z.B. 10% des Gebots).
    Liegt so ein Fall vor kann man eine /pe an einen Polizisten machen und der erstellt dann eine Akte und kassiert das Geld des Falschbieters von dem Geld
    kann der Polizist je nach Höhe einen Mindestbetrag als Bearbeitungsgebühr einbehalten.


    Ergebnis für die Beteiligten


    Der Falschbieter bekommt eine Akte
    Der Geschädigte (in dem Beispiel oben also ich) bekommt das Strafgeld bis auf den Bearbeitungsbetrag den der Polizist behaltet.
    Der Polizist hat ein wenig Arbeit wird aber dafür "bezahlt"


    Hoffe es ist so in der Form verwirklichbar bzw. ausbaubar.


    Danek fürs lesen euer Luigi

    I'm a Snake. ZzzZzzzzZzzzzzZzzzzZzzzzZzz

    I sneak always.

  • Und was ist wenn plötzlich mein Internet abschmiert wenn ich geboten habe,


    dann kann man im Endeffekt nichts dafür.


    Gruß Schlips

    Wonder what's wrong with me?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oke dann wird nach einer beendeten Versteigerung (und der Höchstbietende offline geht/fliegt) geschaut ob er das Geld überhaupt im Besitz hat/hatte zur Zeit der Versteigerung (/money Spieler blablabla) und wenn er es hat wird davon ausgegangen dass derjenige
    Inet-verbindung verloren hat.


    Als Beweis muss immer ein Screenshot vorgezeigt werden! ! !


    Mögliche Fälle nach einer Versteigerung:


    Fall 1. Der Höchstbietende hat das Geld zur Zeit der Versteigerung und es wird 24h gewartet und dann ein report gemacht.
    Wenn nicht bezahlt wurde bis dahin.


    Fall 2. Der Höchstbietende hat das Geld nicht, zur Zeit der Versteigerung und bekommt einen report und die Items gehen an den
    Zweithöchsten Bieter


    So wäre das, denk ich mal, recht gut gelöst


    Mfg Luigi

    I'm a Snake. ZzzZzzzzZzzzzzZzzzzZzzzzZzz

    I sneak always.

  • Zu Punkt 1

    Eine 24h Regel finde ich sehr wenig da einem das Internet auch mal mehrere Stunden aussetzen kann.
    Der Screen das man rausfliegt ist unnötig da man diesen viel zu einfach faken kann, bzw. man vergisst ihn einfach, außerdem ist er sehr Zeitaufwendig das jedesmal zu überprüfen,


    Zu Punkt 2


    Ich und ein Freund nehmen wir mal Ico
    Ich biete darauf hab 20k auf meinem Konto
    Ico hat 10k auf dem Konto Ich biete 30k gewinne´die Auktion=> Problem bin ausgetimed und bekomme keine Connection mehr zum Game
    =Fall 2 setzt ein obwohl ich mir die 10k von Ico geliehen hätte.
    Das kommt schon mal öfters vor das man sich Geld leiht wenn man eine Auktion gelöst hat.



    Und was passiert bei einem Serverabsturz ?
    => Sonderregelungen ?
    Und vor allem wer soll ständig die Auktionen überwachen ?
    Ich denke das es nicht direkt mit einer Akte gefahndet werden sollte.
    Da man sich auch mal vertippen kann oder man denkt das man mehr Geld hat.
    lg

  • Ja das stimmt schon aber wie oft schmiert bei euch der Rechner oder das Internet ab ?
    Kauft euch was besseres und wenn der Server down geht dann gibs garnichts weil der Versteigernde ja auch nicht mehr da ist und seinen Teil einhalten kann.
    Die 24h kann man ja ausweiten auf nächstes online zusammentreffen -> der Versteigerer schaut am nächsten Tag wenn er online kommt mit /list ob der Höchstbietende auch online ist oder so in die Richtung


    Aufwändig ist es immer.
    Faken kann man alles.
    Kontrollieren kann man nie alles.

    I'm a Snake. ZzzZzzzzZzzzzzZzzzzZzzzzZzz

    I sneak always.

  • Ich würde es ja cool finden, wenn es einfach ein Plugin gibt :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Also per Befehl bietet man Geld, man kann nicht mehr bieten, als auf seinem Konto ist^^
    Sobald die Auktion beendet wurde, wird das Geld gleich überwiesen ... Dann muss nur noch darauf geachtet werden, dass die ware den Besitzer wechselt :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Naja... Wäre auf jeden fall cool :grinning_squinting_face:
    Aber ich will da kleiner nicht stressen :grinning_squinting_face:

  • Deswegen bin ich auf jeden Fall gegen eine Strafe, es ist viel zu schwierig zu kontrollieren wenn irgendwas mal nicht läuft gibt es riesen Stress


    Gruß Schlips

    Wonder what's wrong with me?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Plugin technisch mit wäre es sicher cool aber
    anderst gibt es deswegen zu viel Stress
    und ich denke nicht das es was bringt da
    man ja immer mit seinem Gebot nicht einverstanden sein kann.
    und ich denke mal das du die Items ja nicht verkaufen musst wenn der meistbietende die Items nicht nimmt,
    kannst du sie auch behalten wenn dir der Preis des 2. nicht gefällt.
    Insofern kannst du sogar selbst entscheiden ob du die Items behälst oder nicht.
    Ich wurde wenn dann Verwarnungen von Sups, Polis etc ausprechen lassen da
    eine Feste Strafe sicher nichts bringt außer das es User vergrault die für ihr fun-Gebot eine Akte bekommen.
    lg

  • Ich wäre gegen eine Strafe dafür da sowas immer im chaos endet...ohne plugin eigentlich nicht zu kontrollieren...


    Wie viele bereits sagten was ist wen das internet den geist aufgibt? wir hatten schon fälle da waren leute 2wochen weg und niemand wusste wieso am ende war es das internet^^


    Ausserdem wird dan das geflame wieder groß und man muss jedem hinterher rennen von wegen du hast da was und der will sein geld und du must 4,3%deines gebotes als straße zahlen xD
    So oft passiert das eigentlich nicht das jemand sich nicht daran hält und wen jemand es übertreibt würde ich da sowieso mal mit ihm reden und dann sollte das schon gehen^^


    LG

    Verstehst du überhaupt selber was du meinst? ._.



    Das Ärgerlichste in dieser Welt ist,
    daß die Dummen todsicher und die
    Intelligenten voller Zweifel sind!

  • Ich sehe da obendrein die Möglichkeit des Missbrauchs. Man kann immer Screenshots irgendwie so machen das es aussieht als hätte der andere nicht gezahlt, oder man nimmt irgendwann alte Screenshots wieder her und tut so als wären sie neu, o.ä.
    Aus diesen Gründen gibt es da bisher ja auch noch keine Strafe.


    Im Übrigen ist deine "Verlustrechnung" auch nicht ganz korrekt. Es zwingt dich niemand deine Ware an den Bieter zu verkaufen, der nur am 2. (3., 4., ...) -meisten geboten hat. Wenn der Handel mit dem Meistbietenden nicht zustande kommt kannst du einfach deine Ware behalten und machst dadurch keinen Verlust. Du kannst sie dann z.B. neu versteigern. Wenn du sie zu schlechteren Preisen verkaufst als der Höchstbietende dir bot ist das irgendwie auch deine eigene Schuld.

  • Dieser Thread ist entweder Veraltet oder gar Geklärt!
    Deshalb wird er nun verschoben!
    Bei einwände eine PN an mich mit Link :smiling_face:


    //closed


    //moved

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)