• Hallo Letsminerinnen und Letsminer,
    Das heiss ersehnte 1.7 Update kommt nun, leider nicht mit den dafür geplanten Features.
    Ich habe im RL gerade ein parr zeitliche probleme weswegen ich das update mit allen geplanten Features verschoben habe.


    Das bedeutet dass sich mit dem update nichts ändern wird.
    Bitte verzeit die lange Verzögerung...


    Kleiner

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • Der server wird wahrscheinlich von 20Uhr bis morgen früh nicht zu erreichen sein.
    Das Nether wird neu generiert.
    Das end wird noch nicht gelöscht, dies wird erst mit dem wechsel auf mein neues system geschehen.


    Ihr könnt denn test-server solange benutzen, dieser ist nahezu vanilla!!


    Kleiner

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • So der Server ist nun auf 1.7.
    Leider musste ich die Kopf Arena schliessen da es zu zeit nicht möglich ist köpfe zu erzeugen -.-
    ich werde mich die tage mal ran setzen und versuchen es zu fixen, bis dahin lebt mit denn jetzigen köpfen..


    Kleiner

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • Jeder Shop Besitzer der item-frames mit items hatte, wird diese in einer kiste finden, da items aus einem frame droppen können... (mojang -.-) ...
    Soltet ihr es ausnutzen um euch irgendwo zu bereichern wird dies mit einem temporären ban bestraft!!
    Solte euch ausversehen ein item droppen, macht ihr /list und guckt ob der besitzer oder ein team mitglied online ist.
    Schreibt ein team mitglied an und übergebt ihm die items mit der information wo ihr es her habt (F3 Drückern und die X, Y und Z position aufschreiben)


    Kleiner

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • Was war denn der Grund, das Positionssystem im Nether zu ändern?


    Man hat jetzt Faktisch nur noch die Möglichkeit zwei aktive Heimbereiche effizient zu nutzen, wenn sie sehr weit von einem Spawn entfernt sind. Hilft man jemanden mal bei einem Projekt das auch nicht so leicht zu erreichen ist, hat mal also nur die möglich einen seiner Homes zu verlegen, hat ergo also nur noch einen zur Verfügung.


    Ich denke, dass das dazu führen wird, das rund um die Spawn alles schnell zugebaut sein wird und/oder über alle Schienen durchs land gelegt werden, denn nicht jeder wird sich die mühe machen, diese in den Untergrund zu legen, bzw. ist der Platz da auch nicht unendlich.


    Alles in allem müssen jetzt viele Spieler, wenn sie richtig Pech haben bis zu 20 min zu ihren Häusern pilgern.


    War das wirklich so gedacht?


    Gruß
    Baschtie

  • Warum der nether jetzt 1:1 mit dem freebuild liegt?
    Ganz einfach, es war irgendwann ein vorschlag mit denn guten begründungen:
    - man muss sich nicht mehr die portale mit denn nachbarn teilen
    - man kann sagen "dies ist mein portal"
    - dadurch kann jeder in seinem freebuild bereich das Quarz und Glowstone farmen
    - weniger gemäcker das dass nether leer sei
    - jeder hat die chance auf eine eigene nether-festung


    nachteiel:
    - das nether als abkürzung zu nutzen ist nicht mehr möglich.


    reichen die begründungen?


    Kleiner

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • Vielen dank für deine schnelle Antwort.


    Ja die Gründe reichen mir natürlich und haben natürlich alles was für sich.


    Leider werden alle fast alle Punkte schon dadurch kaputt gemacht, dass sich die Spieler nicht unbedingt an Grenzen im Nether halten. Aufgrund der Größe wird das aber vielleicht nicht ganz so doll ins Gewicht fallen.


    Das mit den Portalen stimmt allerdings so nicht ganz, denn Portale lassen sich im Nether ja sogar nebeneinander setzen so lange sie in der Oberwelt mindestens acht Blöcke auseinander stehen, nur die Koordinaten müssen eben umgerechnet werden, was allerdings dank Google nicht so schwierig ist.


    Alles im allen finde ich es natürlich dennoch besser ein Reset im Nether zu haben, da wirklich schon viel abgefarmt worden war. Als Vorschlag für das nächste mal wäre vielleicht die Größe auf 4:1 oder einen Wert unter 8:1 zu reduzieren, wenn das technisch überhaupt geht.


    Ich werd mich jetzt aber sicher auch damit abfinden können und gleich mal auf die Suche nach einer Festung gehen :winking_face: