Probleme mit Sphax PureBDcraft!

  • Hallo liebe Letsmine Comunity,


    gerade eben wollte ich mal das Sphax 512x und 128x ausprobieren. Wie immer ziehte ich es per Drag and Drop nach dem Download in meinen Recourspack Ordner. Ich startete Minecraft und wählte das 512x aus. Dann crashte Minecraft sofort. Ich startete Minecraft erneut und probierte es mit dem 128x aus dort passierte genau das gleiche.
    Auf der Offiziellen Seite von PureBDcraft, stand das dieses Texturepack auch mit Optifine installiert werden kann.


    Hardware:
    - Prozessor AMD FX 8350
    - Graka GTX 760
    - Ram 12Gb


    Ich habe die folgenden Mods installiert: Makro-Mod, Optifine, Rei's Minimap.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    LG racer_1899 (Racer_Lord)

  • Das habe ich auch probiert mehr Ram zu zuweisen, aber ich habe dann ein Tutorial in YT angeschaut und es genau so gemacht und dann konnte ich Minecraft nicht mehr starten :D. Also habe ich die Benutzervariablen für Games (die ich erstellt habe) wieder gelöscht und die Systemvariablen auch. Ich probiere es aber nochmal.


    Fehlermeldung wenn ich MC starten will nach dem ich mehr Ram zugewiesen habe:

  • Ich hatte die gleiche Fehermeldung als ich IntelliJ öffnen wollte... als ich dann diese Umgebungsvariable entfernt hab ging es wieder...
    Versuch mal im Launcher mehr RAM zuzuweisen?


    Einfach auf Profil bearbeiten und beim JVM Argument folgendes eingeben: "-Xms2G -Xmx4G"
    Also hinzufügen^^

  • Also ich wollte es gerade machen, da habe ich gesehen, das ich dort schon was drin stehen habe. Wegen Optifine und Liteloader.
    Und zwar das: -Dfml.ignoreInvalidMinecraftCertificates=true -Dfml.ignorePatchDiscrepancies=true


    Aber ich weis jetzt warum das mit dem Umgebungsvariablen nicht ging, ich habe Windows 8.1, dort geht das anscheinend nicht mehr.


    Weis jemand noch eine andere Lösung?

  • Ok, also bei mir war es so, anscheinend hatte ich java 64 bit und auch noch java 32 bit Installiert. (Habe eig. 64 bit betriebsystem). Aus irgend einem Grund war aber die Java 32 bit Version dominant, waracheinlich weil ich diese zuerst installiert habe. Aufjedenfall muss man in den Umgebungsvariablen den richtigen Speicherort von Java eintragen. Entweder c:/programme/java/jr7/bin oder eben nach programme noch ein (86) (das oben könnte falsch sein, lieber nochmal googlen das mit c:programme....)
    Wenn ihr auch alle beiden Versionen von Java habt, probierts mit allen beiden aus. Ich habe herausgefunden das man aber wenn man 64bit Betriebssystem hat, aber 32bit Java nutzt dasman den Speicher trozdem um 1,5gb ram eröhen kann. Wenn ich heute Mittag am PC bin mache ich noch ein paar Screens von den Umgebungsvariablen.
    Wenn das noch immer nicht klappt alle java Updates deinstallieren und noch das richtige Java downloaden(das mit genau soviel bit wie dein Betriebssystem) und dann nochmal die Umgebungsvariablen neu Eintragen.(Wenn Schreibfehler drinn sind, tut es mir leid, ich habs am Handy geschrieben)