Kreise Zu Kugeln machen Brauche Hilfe

  • Es geht hier um meinen Ewigen Feind die Kugel .......


    Ich will einen Flachen Kreis zu einer Kugel bauen aber den Fehler der Mir Zig tausend mal passiert ist
    das er kantig wird ich muss eingestehen das ich das nicht ohne hilfe hinbekomme.


    Also was ich brauche ist:


    Ich brauche Bilder wie ihr vorgeht UND BITTE benutzt keine Mods ich will dieses Bau Muster verstehen
    Und auf jeden Kreis verwenden also Baut erst mal einen Kreis Zur Kugel ohne Mod und dann macht Bilder von jeden Vorgang


    Verwendet bitte den Durchmesser 15.


    Dazu hier ein Link in Google: http://thinkingon.files.wordpr…build-a-circle-cupola.png


    Diese Kreise verwende ich naja sagen wir schon seit Monaten


    Ich will diesen Vorgang auf Letsmine anwenden und da ich kein Mod bin kann ich auch keine Programme nutzen.



    Ich danke für jeden der helfen kann.


    Frost


    Ps: Bitte keine Bilder Von kugeln ohne Vorgang mir aussagen wie Bau nach das ist zwar witzig bringt mich aber nicht weiter danke


    UND KEINE youtube Videos mein Internet ist nicht das beste danke

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einfach ma anschauen, is nich von mir das Video aber es zeigt deutlich wie mans schafft ne Halbkugel bzw Kuppel zu bauen, das ganze gedanklich umdrehen und unten dran bauen und du hast ne Kugel :winking_face:


    Edit: Sorry hab das mit den Keine Videos erst jetzt gelesen ich schau mal ob ich paar Bilder finde

  • auch wenn es nicht ganz das ist was du willst kann ich dir den mincraft Structure planer empfehlen.mit dem lassen sich alle arten von kugeln, brücken, röhren und so weiter berechnen und schicht für schicht anzeigen. ist ein kleines Java program und es hilft doch manchmal ungemein, besonders wenn es um große kreise geht.

  • Ich habe da mal was versucht ich brauche leider Stunden dies fertig zu stellen
    aber wie es aussieht habe ich die Lösung hoffe ich aber bitte postet trozdem die Bilder kann ja sein das ich mich irre.


    Die Vorgehensweise ist wie Folgt ich habe einen Kreis von 15 Blöcken.


    Also baue ich einen Punkt ( Ein Block ) ca 33 Blöcke über den Boden ich baue nach oben, unten, rechts, links, Links , Vorne und hinten
    Den Kreis mit dem Durchmesser von 15 Hin dann staple ich die Kreise Schicht Wiese dem Durchmesser immer Größer nach innen
    Immer schön gleichmäßig.
    Bis sie sich begegnen.
    Dann mache ich das selbe nach außen nur das sie kleiner werden dann sind nur noch ein Paar löcher Übrig die ich dann dem entsprechend
    Stopfe so baue ich Grade dem Kreis.


    Ob das Funktioniert kann ich euch in 1 Stunde als Bild hier zeigen.


    Es ist nicht einfach aber wenn ich das kann bin ich happy dann beginne ich mit schritt 2 der Statuen xD


    Bis in einer Stunde


    Kreeee Frost ende... xD

  • Ok Bekomme ich nicht hin :C
    Barbarendave wenns geht hätte ich gerne den mod wenn keiner rat weiß muss ich ihn leider verwenden auch wenn ich lieber ohne mods baue.
    Ich habe noch keinen gesehen der das Ohne Mod kann oder We leider

  • einfach minecraft structure planner bei Google eingeben und das zweite regebnis nehmen.


    hoffe es hilft. einfach runter laden und dann doppelklick. unter structure musst du dann sphere wählen und rechts den gewünschten radius eingeben.


    oder hier einfach der link dazu http://minecraftstructureplanner.com/index.php/download/


    mit dem Programm kann man sogar pixelart ganz schnell selbst erstellen

  • Thread veraltet und unbenutzt. Wird von mir geschlossen und ins Archiv verschoben!
    Bei Einwände: @Threadersteller: PN an mich!


    //close & //move ins Archiv

    Wonder what's wrong with me?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.