Marihuana bald legal in Berlin zukaufen ?

  • Hei,


    hab vorhin mal einen Artikel in der Zeit und Sueddeutschen darueber gelesen.
    (Der Vorschlag ist, glaube ich, aber schon verabschiedet)



    http://www.sueddeutsche.de/pan…-marihuana-cafe-1.1830889


    http://www.zeit.de/gesellschaf…friedrichshain-coffeeshop


    Was haltet ihr davon ?


    Ich halte eigetnlich nicht viel davon, zwar sind in den Niederlande, weniger Leute drogenabhaengig, als zB in den GB, aber ich denke hier wuerden nur mehr Leute Drogen kaufen und Kinder wuerden so vielleicht auch noch leichter an Drogen kommen, dadurch das es vielleicht dann offiziel in Laeden verkauft wird.

  • Berlin ist hin und wieder mal High.
    Wieso dann also mal nicht auch so ?


    spass bei Seite
    wenn es legal werden würde
    Würde es ja auch Kontrollen geben
    und Steuer einnahmen Sprich ein Tüv Für Kanabis Sativa XD


    ich finde es gut den einige die Z.b. Torett haben die nehmen das um keine Anfälle zu bekommen einige Apotheken verkaufen das schon
    aber nur unter einen Rezept.
    Den Leuten würde ich es gönnen den die Wirkung bei solchen Leuten ist so das sie klar denken können
    und normal handeln können ohne Anfälle
    schon alleine dafür bin ich dafür
    Nebenbei ich nehme kein Gras mehr seit 8 Jahren und habe es 3 Wochen genutzt
    damit es nicht heißt ich würde mir die Birne dann Weg Brettern.
    ich bin auch so High XD


    Kalt Kälter Frost

  • Wieso sollte es, aber dann fuer die Leute die ein Rezept dafuer haben, extra ein Cafe geben ?!
    Sie koennen es ja einfach in der Apotheke kaufen, wie du schon sagst und reintheoretiscch, dagen wir mal diese Cafes sind nur fuer die Leute (da es sonst auch kaum Sinn ergeben wuerde), saessen sie da meistens alleine, vielleicht mal zu 2, oder zu 3, drinne und ich denke auf diese laeden wuerde es dann auch desoefterem zu Ueberfaellen kommen.

  • Das Problem sehe ich nur in der Lage, wo sie das machen wollen xD


    Ansonsten doch ne recht ordentliche Sache. Ist vielleicht nicht so "hart" was die verkaufen, aber es ist legal. Und vielleicht sinkt dann die Rate der Kriminalität die mit Drogen zutun hat, wenn man's auch leicht haben kann.

  • Ich persönlich finde dieses Projekt super und hoffe, das es in Deutschland zu flächendeckenden Coffee-Shops kommt.
    Sicherlich ist Cannabis als Droge bekannt, jedoch sind die gesundheitlichen Risiken weitaus geringer als bei anderen Drogen.
    Zuerst einmal ist die Inhalation von Cannabisrauch ähnlich der Inhalation von Zigarettenrauch (bei Joints wird Weed und Tabak ja gemischt).
    Wer strikter Nichtraucher ist sollte also die Finger davon lassen, wer raucht sollte sich nicht über so etwas beschweren dürfen.
    Bei regelmässigem Cannabiskonsum vor dem 17. Lebensjahr lassen sich Auswirkungen auf Psyche und Körper feststellen. Da ich annehme das Cannabis eh ab 18 sein wird, sollte dies also auch kein Problem darstellen.
    Die Suchtgefahr von Cannabis liegt zudem unter Alkohol und Zigaretten.
    Der einzige Grund, warum Cannabis überhaupt illegal ist, liegt darin, dass Cannabis keine "gesellschaftlich anerkannte Droge" wie Alkohol und Nikotin ist. Wenngleich deutlich "gesünder", so ist die Nichtakzeptanz die vor vielen Jahren entstanden ist trotzdem da.
    Durch ein Pilotprojekt wie dieses könnte das Eis gebrochen werden und Cannabiskonsumenten nicht mehr als Drogenabhängige abgestempelt werden. Schliesslich gibt es auch keinen einzigen bekannten Todesfall durch Cannabis.


    LG Njerd


    btw, Obama hat auch ordentlich aufm College gekifft
    und ein Cannabiskonsument ist friedlich und liebt alle während ein Betrunkener durchaus gewalttätig werden kann.

  • Moin


    Eins vergisste aber von Zigartten. Wird man nicht high.Also wenn jemand im Coffee Shop raucht d dann Auto high und dann einen Ueberfaehrt...



    Ausserdem ist der Coffeeshop genau neben dem Park ,wo alle dealer sind.Ich geb dem Shop 3 Wochen,dann ist er von dem Dealern zerstoert.Den dadurch machen die Dealer ja kein Umsatz mehr.


    Aber positives daran ist,dass das Gras da in dem Shop rein ist und nicht noch mit anderen Zeug gestreckt ist wie mit z.b. Orgegani was viele Dealer machen ,um so statt dem vkten 1gramm 0,5 sparen.


    Oder schlimmeres Zeug reinmischen.Soviel dazu von einem Nichtrraucher :grinning_squinting_face:

  • das risiko mit dem autofahren besteht auch bei alkohol, von daher kein argument für ein verbot.
    ausserdem macht der shop den dealern das geschäft kaputt, wenn er normale preise hat. die polizei muss dann halt anfags überwachen
    btw streckt niemand mit "oregano" weil jeder der sich zumindest ein bissl damit auskennt auf den ersten blick sieht, das das kein gras ist.


    übrigens ist high sein besser als besoffen sein

  • Nicht zufassen
    Ich bin nicht sprachlos aber das ist schon der Hammer
    eine andere sache ist z.b. in einer etwas weitern entfernten Straße von mir verkauft das ein Arzt.

  • um das mal klar zustellen Marihuana sollte meine Meinung nach sicher erstmal denen gegeben werden die z.b. toret haben.
    das zu erst wenn es ihnen einfacher und billiger zugänglich gemacht werden kann so ist das besser den so was kann ja wie ich schon sagte
    auch als Arznei Mittel dienen nebenbei diese Gefühl von high sein vermitteln es nicht bei toret kranken Menschen,
    Es beruhigt sie nur deswegen sehe ich das eher Positiv.
    Wenn es also legal gemacht wird sind die Kontrollen besser definitiv.
    Sollen die leute es nehmen die es nehmen wollen aber so ist es nun mal am sichersten und keiner macht irgendein Mist rein.

  • Erstmal möchte ich hier vor Verharmlosung eines Rauschgiftes warnen.
    Ich habe während meines Lebens Menschen gesehen, die an dieser Droge verdammt nochmal zu Grunde gegangen sind. Kiffen macht aus dir eine hirnlose Hülle, deswegen ist es nicht cool, das herunter zu spielen. Marhiuana ist ein ernst zu nehmendes Gift, mit dem du dir sehr einfach das Leben zerstören kannst.


    Das Enzige, was mit dieser Legalisierung bezweckt werden könnte, ist, dass Abhängige nicht auch noch von ihren Dealern ausgenommen werden, denn wer einmal süchtig ist, bezahlt jeden Preis um an seine Droge zu kommen. Drogenabhängige würden dann also nicht länger zur Bereicherung von Privatmännern genutzt werden, die dann aus dem Leid der anderen eine dicke Karre kaufen können.
    Außerdem, wenn das Tabu von etwas genommen wird, ist es meistens weniger attraktiv.


    Ich habe, was das Thema angeht, eine geteilte Meinung.
    Und hört auf, Drogen zu verherrlichen, danke.

  • Ich bin ja generell erstmal gegen Drogen ( ja, das schließt auch Alkohol mit ein :face_with_rolling_eyes: ), aber ich bin grundsätzlich dafür, dass jeder ein Recht auf eigene Dummheit hat. Ob Cannabis jetzt eine Droge ist oder nicht, das ist mir in nicht unerheblichen Maßen egal. Mir ist dabei eher der medizinische Wert wichtiger:
    Wenn Cannabis von staatlich geprüften Ärzten ausgeteilt wird und aus staatlich geprüften Quellen kommt, dann ist mir das lieber als wenn sich die ´Junkies´ (Ja, ich habe Junkies geschrieben) irgendeine gepunshte Scheiße durch die Lungen ziehen. Damit machen die sich ihren Körper eher kaputt als ´nur´ mit Cannabis (Das ist jetzt allgemein gültig beschrieben), denn was da drin ist kann auch keiner wissen, und an jeder Straßenecke ist da eine andere Mischung drin als bei der anderen.


    Sicher, Drogen sind böse(, liebe Kinder...), aber ein überprüfter Konsum mit sauberem Rauschgift ist immer noch besser als sich bei jedem... äh... ´Zug´... allen möglichen Chemikalien zuzudröhnen. Besser ist da natürlich: Finger weg von _allen_ Drogen, aber wenn Drogen, dann wenigstens staatlich geprüft.

  • Ich finde es ganz interessant, wie immer Cannabis als Rauschgift bezeichnet wird, aber kaum einer was gegen Alkohol sagt.


    ICh verharmlose Cannabis nicht, ich vergleiche es mit anderen erlaubten Drogen (Alkohol+Tabak). Im Vergleich zu diesem gesellschaftlich etablierten MItteln stellt Cannabis wirklich keine Gefahr da. Sicherlich ist Cannabis mit Risiken verbunden, doch Rauchen und Trinken sind genauso und nicht weniger schädlich. Wenn das eine erlaubt ist, sollte auch das andere erlaubt sein.
    Übrigens ist Cannabis weitaus weniger süchtigmachend als Alkohol und Tabak :winking_face:
    Ich sage nicht das ihr es nehmen sollt, aber jeder der trinkt und/oder raucht hat hier nicht das Recht sich über Cannabis zu beschweren finde ich.

  • Sollen die doch alle ihre Kacke rauchen wie sie wollen - dumm ist es trotzdem.
    Übermäßiger Alkohol ist allerdings genauso dumm.
    Trotzdem gehts hier nicht um Alkohol.