Neue Biome in 1.7.2 im FB.

• Guten Tag LM,

da es in der 1.7 neue Biome gibt aber das ganze FB schon erforscht ist, somit wir diese neuen Biome nicht bekommen hätte ich eine kleine Idee.

Es gab ja erst einen reset der FB map somit würde des ganze gedöns wieder von vorne los gehen mit den Copy PEs. Aber teilweise müsste es sein wenn mann im Forum [also hier] auf die FB Map geht fällt sofort auf das die Map riesige Wasserstriche hat von der rechten ecke nach unten und rüber zur linken ecke Komplet mit Wasser übersät. Mann könnte ja große teile in denen keine Insel gebaut wurde reseten und hoffen das die neuen Biome dort dann unter anderem entstehen. Oder hat sich das Server Team dazu schon Gedanken gemacht? Und nen besseren Vorschlag?

Last wie immer fruchtbare {nicht 2 deutig verstehen bitte, Danke} Kritik da!

MFG

ala. :!:  :minecraft:

Einmal editiert, zuletzt von alaDEAN tastisch (20. November 2013 um 20:10)

• Du möchtest also, dass wir die ganze Map nochmal resetten? 8|
    Meinst du da haben Teamler und/oder User Lust drauf?
    Also ich hab keine Lust meine Insel 20 mal im Jahr kopieren zu lassen :thumbdown:
    Außerdem würden wir dann kurzzeitig eine 3. Map laufen lassen müssen, die, wie das aktuelle Freebuild auch, mit Sicherheit ordentlich an Leistung beansprucht.
    Ich denke die Admins/Mods etc. haben sich schon Gedanken gemacht oder werden eine gute Lösung finden ;)

• Du möchtest also, dass wir die ganze Map nochmal resetten? 8|

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aladean meinte, dass man einzelne Biome in den Ozean der FB-Map generieren könnte. Nicht den Reset der ganzen Map.

• Allemahamet Danke wenigstens mal einer der hier lesen kann kommt nämlich hier im Forum zu oft zu solchen aussagen wie die von DJnf das sie einfach Sachen vertauschen Falsch auffassen und sofort meckern obwohl es nix zu meckern gibt.

• Ich denke, wir werden uns dazu noch etwas genaueres überlegen.
    Schliesslich muss man bedenken, dass es Userstürme auf die neuen Biome geben wird.
    Oder dann geht eine kleine Gruppe von Usern hin und bunkert sich so ein ganzes Biom ... oder ... oder ... oder ...

Ihr könnt euch ja schonmal gedanken machen, wie das gut funktionieren kann.
    Wir machen uns auch welche.

Aber definitiv haben wir das bedacht und sind von der Idee, das ganze Freebuild neu zu machen überhaupt nicht begeistert :D
    Also wäre deine Idee etwas, was schon in Betracht gezogen werden könnte.

• Finde die Idee gut denn wozu sind den schon die rießen Ozeane gut? Bin klar für die neuen Biome und somit auch der gleichen Meinung wie aledean.

• Wäre es nicht viel einfacher einen neuen Ring, der durch 1.7 generiert wird, um die aktuelle Map zu ziehen ? Also theoretisch jedesmahl wenn eine neue Version kommt die Border um zBsp. 1000 Blöcke in jedere Richtung öffnet. So würde über die Zeit die Map wachsen und die Gebiete werden gleichmäßig belastet. Da die leute ja nicht jedes mahl umziehen wollen, bleiben die alten geäude in der 1.6 region und Neue entstehen dann im 1.7 Ring so hätte mann immer frische Maps und muss nicht jedesmahl alles rummoven wen es ne neue version gibt :minecraft:

• Ich hätte jetzt auch voll kein Bock, die copy PE's nochmal zu machen. Gibt es denn keine Möglichkeit einfach neue Freebuilds zu machen? Die alten können ja bestehen bleien oder?

• An die Mods Archis usw. was ergab dieser Post : nix! oder zumindest nicht das was ich mir erhoffte so nun an euch was wollt ihr nun machen um die neuen Biome im FB "wachsen" zu lassen den heute soll ja die 1.7 draufgespielt werden oder ein extra server eröffnet werden für kurze zeit kennen wir ja schon von anderen updates.

Eure Antwort: ? :

• MHh ist nur das Problem das Leute unter dem Meer gebaut haben könnten... wie findet man jede Butze unter dem Meer XD

WE, bzw Xray(als mod/archi eingesetzt) würden ja teoretisch helfen, oder ein Client(als Mod/archi) der chestfinder(Chestesp) hat. Damit sieht man Truhen, und jeder hat in seinem Haus Truhen. Trotzdem würde es wahrscheinlich tierisch aufwendig sein und am ende gibt es wieder mindesten einen User, desen Bude man übersehen hat und der sich aufregt :thumbdown:

Aber dieses neu Generieren wäre fast etwas wie Herculean Island(wurde von Breuer erbaut).

• Da aktuell die 1.7 noch nicht auf dem
    Server ist, haben wir logischerweise noch nichts unternommen.

Aber es sind auch noch keine Ideen entstanden, was wir tun, wenn neue Biome da sind?
    Was tun wir gegen Biome bunkern?

Würdet ihr sowas wie Herculean Island cool finden?

• Thread ist Veraltet und wird Verschoben!
    Bei Interesse einer Neu-Eröffnung bitte eine PN an mich!

//closed
    //move

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!