Unabgemeldet Abwesend - Auf 4 Wochen verlängern? [Umfrage Hinzugefügt]

• Auf 4 Wochen verlängern? 35

1. Ja (22) 63%
    2. Nein (13) 37%

Hallo Lets Miner,

ich hätte einen Vorschlag, der das Abwesendheitssystem betrifft. In letzter Zeit kam es öfter vor, das Spieler , die sich nicht abgemeldet hatten nach knapp 2 Wochen wieder kamen und total gefrustet waren, weil die ganzen Grundstücke samt Items etc weg waren.

Sicher sind die Spieler selbst schuld, wenn sie sich nicht abmelden (es wäre ein Zeitaufwand von 1 Minute). Jedoch vergessen es immer wieder einige und dann gibts wieder traurige und auch wütende Spieler ingame die evtl den Server verlassen wollen...

Meine Gründe um die Frist auf 4 Wochen zu verlängern:

- Wir haben im Moment sowieso recht wenig Spieler.
    - Die Städte werden immer leerer.
    - Es gibt so viele freie Grundstücke
    -------------------------------------------------------------------

Eine weitere Idee wäre evtl noch ein "Rundruf-schild" an den Spawn zu machen, wo die Spieler wie beim Voten und bei der Eventunterstützung einfach klicken, und der Hinweis dass man sich Abmelden soll als Rundruf erscheint.

Wie gesagt wäre nur eine Idee ^^

Lg Zaren

2 Mal editiert, zuletzt von Zaren (18. November 2013 um 17:05)

• Bin definitiv dafür. Die Architekten vor allem sind dann die ersten Anlaufpunkte der Betroffenen. Ich kann deren Frust auch zum Teil verstehen. Klar ist es deren Fehler, wenn sie sich nicht abmelden, aber es betrifft meist neue Spieler, die sich mit ihren hart verdienten Geld ihr erstes Grundstück gekauft haben, jedoch die Abmeldepflicht schlichtweg einfach wieder vergessen haben.

Eine eventuelle Verlängerung, die dann auch Ingame Regelmäßig Verkündet wird, würde dann auch so gut wie jeden LetsMiner vermitteln, dass es wichtig ist, sich im Forum abzumelden.

• Mir soll es egal sein, solange dadurch nicht wieder ein GS Mangel aufkommt^^

Fakt ist aber, wer nicht aufpasst ist selber Schuld... 14 Tage ist eine lange Zeit im Leben eines MC Spielers...

Aber wie schon gesagt, wenn die Mehrheit dafür ist und sicher kein Problem auf kommt, können wir das Temporär ändern^^

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Es wird so schon schweine leer durch die neuen stadträte die ziemlich viele ,,rausschmeissen" , wenn dann aber noch diese blöde 14 tage regelung ist ist es noch schlimmer die Städte werden imer leerer und leerer. Ich finde man sollte 1 monat gültig machen auch wenn man sich abmelden könnte aber gerade in den ferien vergisst man das weil man koffer packt etc. und da darf man evtl, von seinen eltern nicht an den pc oder man hat selber genug stress oder so das man das einfach schlicht weg vegisst.
    das war mein beitrag dazu
    MFG Leo alisa Todesgamer

• 1. zur 14 tage regel: ich könnte es ja verstehen wenn man plötzlich für 14 tage in den himalaya verschleppt wird und keine Möglichkeit hat online zu gehen aber für alles andere habe ich doch zeit genug??!! wenn ich weiß das ich in den Urlaub fahre dann hindert mich doch niemand daran sogar ein halbes jahr vorher die Abwesenheit von ... bis... einzutragen und wenn ich nicht weiß ob ich danach sofort kann dann mache ich den Zeitraum noch eine Woche länger. die ausreden lasse ich also aus meiner sicht nicht gelten. jeder kennt die regel und es ist zeit genug zur verfügung.
    2. zum vorschlag für 4 Wochen: ich glaube das es bei den leuten die es jetzt vergessen keinen unterschied macht ob da 2 oder 4 Wochen zeit sind. hinzu kommt noch das ich aus der Erfahrung im fbc und in der mall sagen kann, das wir von dieser regel, soweit mir bekannt, noch nicht ein mal gebrauch gemacht haben. die betroffenen bekommen immer einen kleinen puffer oder werden eh zusätzlich noch ein paar Wochen beobachtet bevor etwas gelöscht wird. ich kenne keinen aus dem Team der auf der lauer liegt und genau nach 14 tagen anfängt dinge zu löschen. im Gegensatz dazu erhalten wir aber hinweise von spielern, die in der hinsicht wohl nichts besseres zu tun haben oder einfach ein Grundstück haben wollen und sofort am 14 tag eine pe schreiben.

"Acta non Verba"

• @Barbarendave
    Es ist eben nicht so, das jeder mit der Abwesenheitsreglung vertraut ist. Gerade neue Spieler vergessen das schnell wieder, da sie im Tutorial und in der Einweisung noch mit vielen anderen Regeln und Informationen rund um LetsMine bombardiert werden.
    Und bei denen ist dann der Frust groß, wenn ihr erstes Gs oder ihr erbautes im Fb verschwunden ist. Denn die müssen meist wieder bei 0 anfangen.

• Naja ares hat schin recht 14 tage sind doch recht lang und es sind doch nur ein paar mausklicks um sich im forum abzumelden. Das der Frust bei den Archis ausgelassen wird find ich ziemlich blöd ich meine die tun ja nur ihre arbeit!! Was ich sehr lobenswert finde ist,dass man auch die User abstimmen lässt :) Finde das is ne super idee (vom Abstimmen)

• Sind wir ehrlich, niemand kontrolliert das Ganze in regelmässigen Abständen, wöchentlich oder dergleichen !

Das ist einfach Fakt, Fakt ist auch das jedes inaktive GS im Durchschnitt mehr als 4 Wochen unentdeckt bleibt, wir finden welche, die waren Monate inaktiv.

Von daher denke ich brauchen wir da nicht den Zeitraum verlängern, höchstens wenn wir jede Woche alles checken würden, dafür fehlt uns aber letztlich doch immer die Zeit.

• mich würde mal interessieren wer nach zwei Wochen Abwesenheit wieder kam und die Sachen waren weg? wo sind denn die betroffenen? das klingt ja so als wäre es ein akutes Problem was ich mir nicht vorstellen kann denn ich habe davon noch nichts bekommen und ich kann auch nur nochmal auf die Arbeitsweise von fbc und mall Team verweisen, so wie ich es schon oben beschrieben habe. das heißt also ein neuer der leider überfordert war und das mit dem abmelden nicht mitbekommen hat müsste nach meiner Erfahrung mindestens 3, eher 4 Wochen abwesend sein bevor etwas gelöscht wird und da hilft eine 4 Wochen regel auch nicht weiter.
    vielleicht sind es ja doch viel mehr als ich mir denke, dann lasse ich mich natürlich gerne eines besseren belehren.
    und nochmal, ob 2 oder 4 Wochen ist mir egal, das ändert für meinen Job so weit ich es beurteilen kann nichts.

"Acta non Verba"

• Also ganz ehrlich, ich bin da etwas unentschlossen zu dem Thema.

Ich finde momentan die Notwendikeit noch nicht. Klar wenn zB. in der Mallstadt oder die Stadtprojektgeschichte richtig losgeht und die da rumrennen und permanent kontrollieren, evt. dann, und wenn es dazu genug Feedback von den Usern gibt.

Aber soweit sehe ich es immer noch so : Die User wissen das sie sich abmelden müssen im Forum.

Ich halte die 2 Wochen weiterhin für fair.

Wobei auf der andren Seite es auch egal ist ob 2 oder 3 oder sogar 4 Wochen ^^

Wollen wir evt. die User dazu befragen ?

• Mhh vll. sollten wir das System an sich auch überarbeiten ? Bei entdecken des GSS, im Forum eine PM schicken

"Dein Gs wird in (kp 3 Tagen) gelöscht wenn du dich nicht Abwesendmeldest oder Onliene kommst!"

Der Name kommt im FBC Forum in eine Datei mit Pe Nr. und Name und 3 Tage später keine Abwesenheit oder Online gekommen und abgerissen!

So wäre jeder nochmal deutlich informiert worden und es könnte absolut keiner mehr heulen! Und keiner kann sagen "Wusste ich nicht!"

Heute werden doch solche Gss auch schon gelistet oder ? Oder arbeiten die FBC/Archis jedes entdeckte Gs sofort ab ? XD

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• moin :)

also ich hab in etwa einem halben jahr wenn es hoch kommt zwei mal gehört das jemand on
    kam und sein haus weg war.
    wenn ein archi/mod grad online ist gehen wir normalerweise sofort an die arbeit ares,
    also ja wir listen keine grundstücke, sondern alles kommt weg solange die pe auf ist,
    danach nochmal die nachbarn nachschauen, die pe closen und danach denkt niemand mehr
    drüber nach ;)
    wir haben doch schon das urlaubssystem, einfacher kann man es eigentlich nicht mehr machen.
    man kann sich ja in der mitte treffen und es auf drei wochen erhöhen, macht im fb keinen
    unterschied, aber in der serverstädten schon sicher, wo 30 räte lauern :)
    ansonsten bin ich persönlich auch der meinung das es echt jeder schaffen kann in 14 tagen
    das forum zu benutzen, bzw jemanden irgendwie bescheid geben kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!