Vorschlag zur Kennzeichnung der Freebuilds

• Ich und'n paar Minerfreunde finden es ziemlich schwer im "neuen" Freebuildsystem klar zu kommen.
    Ich fände es um einiges schöner, wenn man nicht von Stadt zu Stadt rennen muss oder ewigkeiten einfach so im Freebuild rennen muss wenn man ein bestimmtes Biom sucht nur zum farmen.
    Das ganze kann man leicht vereinfachen, auch ohne großen Aufwand.

Also, mein Vorschlag ist es, die Biome zu kennzeichnen um unnötiges laufen von Stadt zu Stadt zu verhindern.
    Hier mal ein paar Vorschläge:

• Ganz schlicht: Schilder! Die möglichst früh und nicht erst am Ende des Teppich's stehen
    • Voll kreativ: Das Biom im kleinen Umkreis um die Botschaften haufbauen. Heißt wenn es z.B. in VC ins Junglebiom geht stellt man'n Jungelbaum neben die Tür der Botschaft
    • Die Farben der Teppiche anpassen. Sprich grüne Teppiche führen zum Winterbiom, gelbe zum Ozean usw.

Ich hoffe mal das reicht als Vorschlag :D Ich denke es ist leicht zu verstehen worauf ich hinaus will ^^

• dann sollte man aber nicht grün für winter und gelb für Ozean oder so nehmen, sondern farben, die man mit dem biom verbindet (Ozean = blau, Winter = weiß, Wald = grün, sumpf = dunkelgrün / braun, pilzbiom = rot, etc.)

Zitat

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

- Albert Einstein

• Ändert nichts daran, das man das bis "Viellicht" noch machen kann und wenn es kein "Viellicht" gibt, dann erst Recht!

Also sprecht doch mal einen Architekten, Moderator Ingame darauf an^^ Dann kann er/sie sich das hier ansehen und wenn Zeit vorhanden ist einfach mal angehen^^

Ist ja nicht viel Zeit die Paar Schilder, Teppich und evt. bisschen Bäume oder so^^

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• ich kann da Magic nur beipflichten, neue User suchen ewig das Freebuild.

So mal als Idee, warum nicht am aller einfachsten direkt am Spawn einen /warp direkt ins Freebuildzentrum.

Ich find es "verwirrend" durch Städte irren/ laufen zu müssen und einen Teppich zu suchen ^^...

Und es ist tatsächlich so, dass einer der meisten Fragen von neuen Usern ist: "wie komme ich zum Freebuild" ... und etwas später "ich find keinen Teppich, ich finde das Freebuild nicht"

Einzelne Biome allerdings würde ich nicht ausschildern, für mich gehört suchen nach dem geeigneten "Plätzchen" und dieses selbst finden usw zum Survival und Freebuild einfach dazu und um entsprechende Biome zu finden hat man auch noch die Karten das bringt auch ein bissi mehr Abenteuer und Beschäftigung . Würde man das ausschildern würden sich die Leutchen weniger auf der Map verteilen und genau an den ausgeschilderten Stellen und im Umkreis dieser würden "Ballungs-buddel-zentren" entstehen.

LG swoops

• Die Portale ins Freebuild kamen in die Städte, damit die User durch die Städte müssen und sich mit selbigen beschäftigen! Ich denke das das nicht so gut geklappt hat, weil die Leute nun das FB nicht mehr finden und davon mehr ab genervt sind als das sie sich die Städte ansehen...

Weiß noch nicht wie man es besser machen kann, aber sprecht mal mit den Moderatoren, die haben das bei einer Sitzung beschlossen^^

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

• @Swoops ich finde es schon ziemlich nervig, wenn man 9 Städte abklappert und dann beim 10. dann auch endlich mal das Pilzbiom ist.
    Mir würde es auch um einiges besser gefallen wenn man eine "Freebuild-Zentrale" baut, wo es mehrere Warps ins Freebuild gibt (Damit nicht wieder alles auf einen Fleck gebaut wird) und man diese halt direkt zentral finden kann ohne großes rumgesuche. Dazu dann noch ein Schild wo welches Biom ist, und gut ist.

• Also Jungs kann nur bei Ares und Deus unterschreiben ....

klar ist man stolz auf die städte, bauten usw.... aber mal ehrlich ein neuer user will motiviert anfangen was bewegen, ein Dirtbunkerbauen *lach* und anfangen sich eine Basis zu schaffen (so kenn ichs von mir) ..... zu den Sehenswürdigkeiten sich richtig umschauen usw... kommt man meist später... (k.A. vllt geh ich auch zu stark von mir aus - ich bin nunmal kein New-Heaven-Typ)

ich - als neue - juckt mich am Anfang nicht wie der stadtkern aussieht - da gugg ich später - ich will ein Dach über dem kopf und mir eine Basic ein sicheres "übergangs zuhause" schaffen - bis dahin überleben und dann aufbauen ...

Viel laufen kostet Essen :) und schöne bauten anguggen hmm für sowas nehme ich mir dann zeit wenn ich anfange mich richtig umzuschauen...

k.A. ob nur ich so bin - aber mich ruft da immer " die Wildnis und die Herrausforderung" zuerst - ich kann mich gut an meinen start auf LM erinnern ich war halb verhungert als ich endlich das Freebuild gefunden hatte - ihr wisst ja Frauen und Navi und irgend n kagg Teppich suchen :D ... ich bin ohne Teppich irgendwie ins alte Freebuild gekommen - ich müsste heute noch lügen wie ich das geschafft hab :x

Im Freebuild direkt noch schilder aufbauen hier gehts zum xxxxx biom .... aus meiner sicht never ... ein bissi den bobbes selbst bewegen ist für mich persönlich mehr herrausforderung - aber das ist nur meine persönliche meinung :) Freebuild = survival .. verirr dich mal in RL in der Wildnis da gibt es keinen port nach hause *hihi*

Wir haben so tolle tools wie Minimap - Koordinaten und dazu die Livemap ... man glaube mir ich bin selbst n "Navi-Schussel" aber ich finde (auch wenns was länger braucht, über koordinaten oder Livemap alles :) )

Einmal editiert, zuletzt von swoops (17. November 2013 um 21:40)

• Ehrlich, als ich nach der Änderung der Freebuild Zugänge auf den Server kam, habe ich mir das von einem User erklären lassen wie man da hin kommt XD

Deshalb bin ich da auch nicht so der Fan von... aber dann muss das wie schon gesagt, besprochen werden! Wenn die Meinung überwiegend so ist muss das, bis wir das neue Konzept fertig haben und der Map Umzug durchgezogen ist halt nochmal umstellen um es allen einfacher zu machen oder so... weiß nicht, aber dann redet mal mit den Mods darüber^^ Wie schon gesagt, ich hatte da nichts zu gesagt (und auch nicht viel gelesen weil ich zu der Zeit inaktiv war) und werde einen Teufel tun jemandem in seine Idee rein zu Pfuschen (ohne anständiges Gespräch) XD

Jaja, da sieht man es mal wieder XD Ich mach das nicht nur mit euch so, auch mit den Mods wird über jede Kleinigkeit erst ausgiebig gesprochen damit auch die nicht unzufrieden mit dem Server sind XD

Owner sein ist Mist XD Und Verständnis ist auch Mist XD Wie schnell wäre ich fertig dem meinen Gedanken wenn ich nicht mit jedem reden würde XD

Mfg
    Ares

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!