Schlüsselanhänger aus lebenden Tieren? Nicht mit uns!!!

  • Hier Hatet doch niemand?
    Wir tauschen nur unsere Meinungen aus :face_with_tongue:
    Wenn ich jedesmal gekränkt sein sollte weil jemand irgendwas an mir
    Stört dann würde ich mich Zuhause einsperren und mit niemand reden :grinning_squinting_face:

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Ich würd sagen jedem das seine.
    Wenn Taiga keinen Pelz tragen möchte soll sies nicht. Wer einen tragen will den soll man in Ruhe lassen.
    Ihr sagt man dürfe Tiere nicht als Produkte behandeln und unterstützt nur eine Verbotspolitik die den MENSCHEN am Ende als rechteloses Wesen, als Produkt zum Nutzen der Regierung, hinterlassen wird.
    Wenn Leute einen Pelz tragen, so sollen sie dafür nicht abgestraft oder angepöbelt werden, genauso wenig wie Pelzgegner angepöbelt werden wollen.
    Wie wärs wenn wir uns einfach mal nicht als verdammte Deutsche verhalten und uns nicht das Maul über alles und jeden zerreissen?
    Wer die Petition unterzeichnen will solls tun, wers nicht will der muss es auch nicht und der soll dafür auch nicht beleidigt werden.
    Also, lasst eure Mitmenschen in Ruhe mit eurer Aktivismusscheisse.

  • Zitat

    Taiga ist ein tätowiertes Killerweib OKAY?! :grinning_squinting_face:

    Seitdem ich mein Tattoo am Rücken habe träumte ich davon das mir so etwas
    jemand mal sagt, Danke Julia ♥



    Ich werde weiterhin meine Meinung darüber nicht Verbergen.
    Ich werde weiterhin Menschen mit einem Pelz auf der Straße ansprechen.
    Das ist halt meine Überzeugung die ich von nichts und niemand ändern lasse. :smiling_face:

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Geht es jetzt ums Reiten?
    Um eine angebliche Versklavung?


    Mein Pferd lebte die ersten 12 Jahre bei einem Mädel was sich Null mit Pferden
    auskannte. Mein Pferd entwickelte Verhaltensstörungen wie Beissen, Treten und mehr.
    Dann kam sie in einen Schulhof wo sie täglich von mehreren Leuten geritten wurde.


    Als ich sie kaufte ritt ich nicht und zwang sie zu nichts. Mit Bodenarbeit habe ich ihr
    Vertrauen durch Horsemanship (Googlet es!) gewonnen.
    Dannach fing ich mit dem Reiten an und habe nur Dinge mit ihr Unternommen die ihr
    auch Spaß gemacht haben, wir hatten ein Ausflug über das Watt der Nordsee, sie gab
    ihr bestes beim Distanzreiten und mittlerweile reitet sie in der Deutschen Meisterschaft
    der MountedGames bei der es komplett Verboten ist sein Pferd zu etwas zu zwingen.
    Sie sieht mittlerweile Gesund aus, lebt mit 10 anderen Pferde täglich auf einer 1 HA
    großen Weide mit Grass und geht nur in den Stall zum Schlafen.
    Sie wird nicht mehr Geschlagen, gezwungen oder Unterdrückt seitdem sie bei uns ist.


    Wenn du also wirklich denkst das ich meinem Pferd etwas schlechtes tue dann finde ich
    es bedauernswert weil du keinerlei Ahnung hast vom Reiten oder von Pferden.
    Und hätte ich mein Pferd nicht gerettet dann hätte sie in der Reitschule die Reiter
    verletzt da der Schlüssel zu ihr Vertrauen heißt. Und um dieses gegenseitige Vertrauen
    habe ich 3 fu*king Jahre mit ihr gearbeitet.
    Also sag DU mir bitte nicht wie ich mein Pferd angeblich behandel. Danke :smiling_face:

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Klar sind Pferde die geritten werden nichts anderes als Sklaven, genauso wie die meisten anderen Haustieren.
    Diese Tiere haben sich einfach daran gewöhnt so behandelt zu werden und du hast nur so erzogen das es auf deine Befehle gehorcht.
    Früher war es für eine bestimmte Zeit ganz normal das man Sklaven hatte und gehörte ins jede bessere Haus. Die Sklaven haben sich deswegen auch nicht unbedingt schlecht gefühlt sie wurden so geboren und sind so gestorben.
    Nicht jeder Sklave muss unbedingt schlecht behandelt werden, der Punkt ist nur das sie ihrem Besitzer gehorchen.

    Erst wenn die letzte Ölplattform aus dem Verkehr geschafft wird,
    das letzte Atomkraftwerk ausgeschalten wurde und die letzte Erdgasförderanlage geschlossen wird realisieren wir
    das man mit Wasser unseren heutigen Luxus nicht geniessen kann.

  • Taiga als Gegenargument könnte Njerd jetz wieder bringen, dass es nicht allen Tieren die wir Essen schlecht geht, und du trotzdem generell gegen das Pelze tragen bist und das ginge dann immer so weiter... Ich verstehe das Problem nicht. Wir essen nunmal gerne Fleisch, nutzen tierische Produkte etc. Warum sollten wir es denn nicht tun. Solange die Tiere vor ihrem Tod mit Respekt behandelt werden und "human" getötet werden sehe ich darin kein Problem.

  • Dann sag DU mir nicht wie ich Tiere zu behandeln habe! Kein Mensch hat das Recht anderen etwas vorzuschreiben und trotdem nehmen sich die Aktivisten dieses Recht heraus.
    Was ist eigentlich mit Pflanzen? Nur weil wir deren EMotionen nicht "messen" können und nocht beweisen können, dass sie welche haben, dürfen wir wohl auf denen rumtrampeln...Diese Doppelmoral von Leuten die ihren Gedankengang einfach nicht konsequent fortsetzen geht mir euch auf die Eier. DU fragst wer uns erlaubt hat Tiere zu töten? Ich frage wer uns VERBOTEN hat Tiere zu töten! Achja, niemand...ausser den paar Aktivisten die meinen das Leben von Milliarden Menschen auf den Kopf stellen zu müssen. NIcht umsonst existiert der Begriff NUTZTIERE, eben weil der Mensch sie nutzt um einen hohen Lebensstandard zu haben. Jedes Mal wenn mich einer von diesen Aktivisten anspricht sag ich: Stimmt, besser man hätte was nutzloses wie Sie getötet statt dem armen Tier. Achja das ist "meine Meinung" und deswegen sag ich nochmal: Mir geht es am A*sch was ihr Aktivisten wollt. Ich lasse mir nichts vorschreiben und wenn euch das nicht passt dann könnt ihr aufn anderen Planeten auswandern und da eure Verbotspolitik durchsetzen. Ich lass mir doch nicht von so ein paar Grünen auf der Nase herumtanzen. Nur so nebenbei was ist eigentlich mit diesem "Freiheit ist ein Grundrecht der Tiere" Geschwafel? Oder läuft dein Pferd auch frei in der Welt rum? Wenn schon Tierschützen dann bitte selber konsequent danach leben und nicht anderen Mitmenschen auf die Nerven gehen.
    Und sollte irgendjemand meine Begleitung anpöbeln weil sie n Stück Pelz trägt, dann spuck ich solchen Menschen ins Gesicht, weil sies in meinen Augen nicht anders verdient haben.

  • Zitat

    Ich verstehe das Problem nicht. Wir essen nunmal gerne Fleisch, nutzen
    tierische Produkte etc. Warum sollten wir es denn nicht tun. Solange die
    Tiere vor ihrem Tod mit Respekt behandelt werden und "human" getötet
    werden sehe ich darin kein Problem.

    Weil genau darauf die allerwenigsten Achten!
    Jeder sagt er geht zum Schlachter um die Ecke wo es den Tieren ach so gut geht.
    Aber WIEVIELE von euch tun dies wirklich? Die wenigsten.
    Warum? Weil Fleisch in den Supermärkten/Schnell Restaurants super Billig ist
    Vor längerer Zeit war es Üblich Fleisch 1x die Woche zu Essen und es war
    Teuer weil damals Fleisch mehr Geschätzt wurde.
    Jetzt kriegste für einen Euro nen Burger und hast aber kein blassen Schimmer
    woher dieses Fleisch herkommt.


    Zitat

    Nicht jeder Sklave muss unbedingt schlecht behandelt werden, der Punkt ist nur das sie ihrem Besitzer gehorchen.

    Okay, diese Aussage kann ich noch Zustimmen! :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Gewisses "Gehorchen" ist auch Notwendig, ich gehorche meinem Pferd indem ich Dinge, die es nicht mag
    Unterlasse (hohes Springreiten, höhere Dressur) und dafür ermögliche ich meinem Pferd in Disziplinen
    bei denen es seine volle Kraft entfalten kann ohne zu etwas gezwungen zu werden ein tolles Leben, genauso
    wie ich es Artgerecht halte. Das ist das mindeste was jeder Pferdebesitzer tun sollte :smiling_face:



    Edit:


    Zitat

    Nur so nebenbei was ist eigentlich mit diesem "Freiheit ist ein
    Grundrecht der Tiere" Geschwafel? Oder läuft dein Pferd auch frei in der
    Welt rum? Wenn schon Tierschützen dann bitte selber konsequent danach
    leben und nicht anderen Mitmenschen auf die Nerven gehen.

    Du liest meine Beiträge nicht oder?
    Mein Pferd darf den ganzen Tag sich Frei bewegen, nur Nachts ist es in einer Box eingesperrt zum Schlafen.
    Wenn du jetzt denkst das selbst diese Tierhaltung keine Freiheit ist dann ist es so!
    Besser geht es nicht oder willst du Autos abschaffen weil Pferde ab sofort unkontrolliert durch die Welt
    laufen und die Straßen blockieren weil wir hier nicht genügend Lebensraum für sie hätten?

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

    Einmal editiert, zuletzt von TaigaTan ()

  • Du stimmt also bei der humanen Tötung zu, doch pauschalierst alle Pelzträger als hässliche Menschen ohne bei der herkunft des Pelzes zu kategorisieren. Beim Beispiel mit dem Hasen wurde ja sogar geäussert das man auch einem toten Tier den Pelz nicht wegnehmen soll.
    Diese Inkonsequenz ist echt überall...

  • Zitat

    Du stimmt also bei der humanen Tötung zu, doch pauschalierst alle
    Pelzträger als hässliche Menschen ohne bei der herkunft des Pelzes zu
    kategorisieren. Beim Beispiel mit dem Hasen wurde ja sogar geäussert das
    man auch einem toten Tier den Pelz nicht wegnehmen soll.


    Diese Inkonsequenz ist echt überall...

    Ich stimme keiner Tötung zu!
    WENN dann akzeptiere ich aber eher Humane Tötungen als Qualvolle!
    Das ist ein mega Unterschied!

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)


  • Und jetz sage ich dass auch nicht alle darauf achten dass es den Pferden auf denen sie reiten gut geht. Ich verstehe ja deinen Punkt aber mir geht diese Verallgemeinerung auf die Nerven

  • meine fresse warum hackt ihr alle so auf Taiga rum?
    sie ist nunmal Vegetarierin, Umweltschützerin und hält ihr Pferd (Pferde?) so artgerecht wie es heutzutage möglich ist.
    ihr werdet sie nicht ändern können, was auch total bescheuert wäre - ich meine, nicht jeder muss ein umweltfreak oder Vegetarier sein, aber hey - lasst die, die so sozial und umweltfreundlich gegenüber ihren Nachkommen sind, dass sie nicht die Welt zerstören, in Ruhe, ja?
    Jeder hat seine eigene Meinung, und damit Ende der Diskussion.

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • Mit steigendem Wohlstand und Förderung von Bildung und Aufklärung hat sich in unserer existenzgesicherten Gesellschaft in den letzten Jahrzehnten eine Gruppierung von selbsternannten "Weltärzten" herauskristalisiert, welche beinahe täglich ein neues Krebsgeschwür unserer Gesellschaft diagnostiziert. Seien es Pelze, Tierhaltung oder Fleischkonsum, irgendetwas gibt es wohl immer. Und mit aller Macht prangern diese "Retter" Misstände an, und dies teils ohne Rücksicht.


    Liebe Taiga,
    wenn du dich gegen die Pelzproduktion aussprichst, dann kannst du das gerne machen, ( nebenbei finde ich es toll und überaus vorbildlich wie du dein Pferd behandelst) aber wenn du fremde Menschen als haesslich bezeichnest und ihr Verhalten als Unbekannte verurteilst, glaubst du nicht das sich das ganze kontraproduktiv auswirkt? Ich würde mich, im Falle eines Vorwurfs auf der Straße, empört abwenden und du hättest nichts erreicht.
    "Aufklärung" ja, aber bitte in Maßen.