Schlüsselanhänger aus lebenden Tieren? Nicht mit uns!!!


  • nun könnte man darüber diskutieren, ob man überhaupt fleisch essen sollte. wenn man auf flächen, die momentan für die Produktion von tierfutter genutzt werden, pflanzliche Nahrungsmittel für menschen anbauen würde, gäbe es mehr als genug Nahrung für alle menschen auf der welt.


    Und wenn du dich für die Menschheit schämst, weil sie Schwächere tötet, schau dir mal die Tierwelt an.


    das wiederum stimmt allerdings. nur - Raubtiere wie z.B. wölfe KÖNNEN gar nicht von Weizen oder Brot leben. "Allesfresser" wie z.B. menschen oder Schweine allerdings schon (wobei Schweine auch nicht selbst dinge anpflanzen können)


    nebenbei: ich selbst bin auch kein Vegetarier, trotzdem erkenne ich an, dass es sinnvoller wäre, kein fleisch zu essen / nur wenig.

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • Edit: Ich finde es gar nicht gut, dass du viele der User einfach als hässlich beleidigst.

    tut sie nicht. ich vermute, sie meint nur, dass man kein "Unschuldslamm" ist, wenn man sich nicht für die Probleme unserer heutigen Welt bzw. erwiesenermaßen funktionierende lösungen interessiert.

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • Also diese Hatewelle gegen Pelzträger geht mir ganz schön auf den Senkel.
    Das einzige Argument was hier gebracht wird, ist dass dem Tier sein Körper gehört.
    Aha. Nach dem Tod darf das Tier also nicht angerührt werden oder sollte am besten noch in Ehren bestattet werden. Gehts noch?
    Ein totes Tier in der Natur wird sofort verspeist. Selbst wenn wir das Fell nciht nehmen würden, würde es von Mikroorganismen (auch Lebewesen!) zersetzt. Das Tier verliert so oder so seinen Körper, warum also nicht was sinnvolles daraus machen?
    Ich habe kein Problem damit Tierprodukte zu nutzen und finde Pelzmäntel sogar recht hübsch. Wer mich jetzt als hässlich beleidigen will der solls ruhig, da sag ich nur: Ich kanns mir leisten :winking_face:

  • Es ist ja wohl ein Unterschied ob das Tier GETÖTET wird oder ob es natürlich STIRBT!
    Und du kannst ruhig Pelz tragen, nur kann es jederzeit passieren das du Menschen treffen
    wirst die dir zeigen und erklären warum es nicht nötig ist. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Zitat

    tut sie nicht. ich vermute, sie meint nur, dass man kein
    "Unschuldslamm" ist, wenn man sich nicht für die Probleme unserer
    heutigen Welt bzw. erwiesenermaßen funktionierende lösungen
    interessiert.

    Ich finde es gut das wenigstens Misteradi den Satz verstanden hat :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Außerdem gibt es äußerlich kein Schön und kein Hässlich da jeder Mensch
    eine andere auffassung von Schönheit hat.


    Zb.. Megan Fox!
    Ich finde die so gar nicht Hübsch während Millionen andere sie schön finden.

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • nebenbei:
    warum pelzmäntel oder leder benutzen, wenn es das alles heutzutage sowieso schon künstlich hergestellt gibt?
    (pelzmäntel find ich aber sowieso nicht so schön)

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein


  • Meine Fresse, was ist das hier schon wieder für eine abgefuckte Diskussion. xD
    Ich muss dazu selbst sagen, dass ich selber einiges an Lederprodukten für meinen Sport habe. (2 Sättel, 3 Trensen, 1 Pelham, Dressurstiefel usw.)
    Allerdings ist das Meiste davon aus sehr hochwertigem Leder, für mich wichtiger Gebrauchsgegenstand und mit Kunstleder nicht zu ersetzen.


    Pelze würde ich hingegen niemals kaufen, weil sie für mich nicht notwendig sind / sie erfüllen keinen Zweck. Ingesamt verstehe ich nicht, wieso man nicht das Kunstfell tragen kann und sich stattdessen Füchse o.Ä. umhängen muss. (Habe selber eine Jacke mit Kunstfell an der Kapuze.)


    Aaaaach..
    Ich esse einfach gar nichts mehr und gehe nackt. Problem gelöst.

  • Ja ist doch so.


    Ich bin Vegetarier. "Oh mein Gott, weißt du wie viele Schadstoffe in Gemüse sind? Und Soja und Kohlenstoffdioxid durch Transport und OH GOTT OH GOTT OH GOTT"
    Ich bin Veganer. "OH GOTT, du musst furchtbare Stoffwechselprobleme haben und weißt du eigentlich wie diese Fleischersatzprodukte mit Chemikalien zugepumpt sind?"
    Ich esse nur Fallobst. "OH GOTT, die ganzen Substanzen im Fallobst machen schrecklich dumm und impotent! Außerdem braucht der Baum das bestimmt noch!"
    Ich esse gar nichts. "OH GOTT!"


    Ich bin gar nichts davon und achte einfach nur darauf, dass ich nicht zu viel Fleisch esse und ein bisschen darüber nachdenke, was ich so den ganzen Tag konsumiere. Du wirst es sowieso nie allen recht machen können. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ernsthaft Taiga. Wenn du keinem Tier oder was ähnlichem was machen willst lauf(nicht fliegen oder so) nackt und ohne nix in ein unbewohntes Gebiet undernähre dich wie ein Frutarier, also nur Fallobst essen.
    Es ist einfach eine Hässliche Doppelmoral sich für Tierschutz u.ä. zu enganieren und gleichzeitig in einem Land mit Regierung und Wirtschaft zu leben.
    Der Mensch ist einfach mal ein "Übertier". Also extrem viel klüger als jedes Tier das es gibt(und erzähl mir nicht irgendwelche Geschichten von "unglaublich" klugen Raben die sich im Spiegel erkennen). Alles was jemandem Zugute kommt und seien es normale Kleider ist Schaden für andere. Natürlich gilt das für alle Produkte und Dienstleistungen die der Mensch konsumiert.
    Wir Menschen schauen als erstes auf uns und das ist auch richtig so. Was interessiert es mich ob die Wale oder andere Tiere austerben. Jedes Tier das keinen Zweck erfüllt kann austerben ohne das ich dem nachtrauere. Andere Tiere wie zum Beispiel Bienen sind hoffentlich bald ersetzbar zum Beipiel durch Minidrohen. Was ebbenfalls ein Durchbruch für die Menschheit wäre ist Künstliche Photosynthese, dann müsste man sich keine Sorgen mehr machen und wir könnten auf Planzen verzichten.
    Sowieso kann alles Lebende austerben ausser natürlich der Mensch und was uns zur unterhaltun dient.


    Ach und wenn sich jemand hier daran stört, geht nur weiter in die Schule/Arbeit kauft in einem Laden ein, nutzt moderne Transportmöglichkeiten, spendet jährlich 50 Euro am WWF und denkt ihr habt was gutes der Umwelt getan.

    Erst wenn die letzte Ölplattform aus dem Verkehr geschafft wird,
    das letzte Atomkraftwerk ausgeschalten wurde und die letzte Erdgasförderanlage geschlossen wird realisieren wir
    das man mit Wasser unseren heutigen Luxus nicht geniessen kann.

  • Zitat

    Ich muss dazu selbst sagen, dass ich selber einiges an Lederprodukten
    für meinen Sport habe. (2 Sättel, 3 Trensen, 1 Pelham, Dressurstiefel
    usw.)


    Allerdings ist das Meiste davon aus sehr hochwertigem Leder, für mich
    wichtiger Gebrauchsgegenstand und mit Kunstleder nicht zu ersetzen.

    Stimmt gar nicht! :o
    Ich selber nutze sehr viele Wintec Produkte, die sind echt Genial und haben uns schon
    durch viele Erfolgreiche Turniere gebracht :face_with_tongue:


    smcool:
    Wenn du also denkst die Welt hat auch "unwichtige" Tiere dann ist das deine Meinung.
    Ich halte diese Aussage für Falsch, Bienen durch Drohnen zu ersetzen, Wale aussterben..
    Ich hoffe das dein Post auf Sarkasmus beruht..
    Falls nicht: Ich habe deine Meinung zur Kenntniss genommen, bin trotzdem anderer Meinung :grinning_face_with_smiling_eyes:

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Natürlich darf jeder seine Meinung haben, ein einzelner Mensch kann auch kaum das umsetzen was ich geschrieben habe und vieles wird nie passieren.
    Ich finde es nur verstörend wenn Menschen sie gegen etwas einsetzen wovon sie täglich profitieren.

    Erst wenn die letzte Ölplattform aus dem Verkehr geschafft wird,
    das letzte Atomkraftwerk ausgeschalten wurde und die letzte Erdgasförderanlage geschlossen wird realisieren wir
    das man mit Wasser unseren heutigen Luxus nicht geniessen kann.