Suche Interessenten für eine Dienstleistungs-Firma (Bau, Redstone, Verkauf etc.!)

  • Guten Abend Let's Mine,


    dieser Thread dient erst einmal dazu, ein wenig Feedback zu meiner Idee zu sammeln, indem ich sehe, wer Interesse hätte, bei einer Dienstleistungs GmbH mitzuarbeiten. Ich habe mir vorgestellt, dass wir alle möglichen Dienstleistungen abdecken, für die sich Mitarbeiter melden (Innenausstattung, Erbauen von ganzen Gebäuden/Farmen/Dörfern, Redstone-Schaltungen, Gestaltung von Außenanlagen, evtl. auch Farmaufträge). Eventuell könnte man das Ganze auch um eine Art Großhandel erweitern, der auf Anfrage alle möglichen Materialien verkauft, auch als Großlieferungen, da muss man sehen, wie viel Interesse es so gibt.


    Die Idee (nur kurz skizziert, Ausarbeitung erfolgt, sobald ich ein paar Interessenten habe):


    - Der Firmensitz liegt im Kaufmannsviertel (am Spawn nach links -> erstes Haus)
    - Im Hauptgebäude präsentieren wir uns mit allen Leistungen, es können auch Beispiele im Haus gebaut werden
    - Als Leiter der GmbH übernehme ich die Koordination, nehme Aufträge an, (handle Preise aus - falls es keinen Festpreis gibt/es Extrawünsche gibt) und teile diese auf die Mitarbeiter auf
    - Ich behalte einen Anteil des Gewinns ein, den Rest bekommt derjenige, der den Auftrag ausgeführt hat


    Ihr fragt euch sicher, was euch diese Idee bringt, wenn ihr auch einfach für euch alleine arbeiten könntet. Die Vorteile sind einfach, dass die User einen zentralen Ansprechpartner für Dienstleistungen aller Art haben und ihr in Form des Firmensitzes auch einen kleinen "Showcase" für euer Talent habt (so lang Platz ist, verständlicherweise). Ich habe mich absichtlich gegen ein Lohn-System entschieden, da zahlreiche Dienstleistungen angeboten werden, für die jeweils ein unterschiedlicher Stundenlohn notwendig ist etc. und das nur in einem riesigen Chaos enden würde.


    Wer Interesse hat, darf sich gerne in diesem Thread oder per PN an mich mit einer kleinen Vorstellung sowie natürlich dem Fachbereich melden. Wie gesagt suche ich Mitarbeiter für alle Arten von Dienstleistungen, die es bei Minecraft so gibt, aber auch ein Verkauf im Großhandel-Stil ist nach einiger Zeit wie gesagt nicht ausgeschlossen, weshalb sich auch Farmer melden können, die ich dann im Hinterkopf behalte.


    Wie gesagt, es steht noch nicht fest, ob das Unternehmen überhaupt entstehen wird, welche Preise es geben wird, welche Abgaben etc., es ist erst einmal ein grobes Konzept und ich wollte ein paar Interessenten suchen, die ich dann im Hinterkopf behalte.


    Generelles Feedback ist natürlich auch gern gesehen, unabhängig davon, ob ihr Mitarbeiter werden wollt.


    Bisherige (potenzielle) Mitarbeiter (ihr könnt euch gerne für bereits vergebene Bereiche melden):


    - Shokoyo: Verwaltung, Leitung (evtl. +Redstone-Technik)
    - Zheiron: Innenausstattung
    - Barbarendave87: Redstone
    - Misteradi1: Farmen und Fallen
    - wiizarrrd: Redstone, Farmen
    - LamboLight: Außen- und Innenbau

  • ich hätte evtl. Interesse an farmen & fallen, wenn möglich
    fallen automatische farmen in meinen, barbarendaves oder in unser beider Zuständigkeitsbereiche?

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • Das müssen wir dann sehen. Solltet ihr beide Lust darauf haben, sowohl die Farm als auch die Redstone-Schaltung zu bauen, könnt ihr es natürlich beide machen, ansonsten arbeitet ihr eben zusammen daran. Es gilt natürlich auch immer first come first serve dh. wer gerade on ist bekommt den Auftrag, da die User ja nicht zu lange warten wollen. Müssen wir alles nochmal durchplanen, wenn sich noch 1-2 Leute melden.

  • Mir gefiel die Idee von Anfang an schon besonders gut, allein weil das zu einem "Reallife"-Server perfekt passt.
    Ich möchte nur anmerken, das wir vielleicht sogar ein größeren Firmensitz bräuchten, mit Keller Etagen, wo dann die
    Dienstleistungen einzeln vorgestellt werden.
    Im übrigen wäre ich auch für die Außengestaltung zu haben. (In Form von Gärtnerei und Baukonstruktion)
    Ich hoffe wir kriegen die nötige Aufmerksamkeit!