[User entscheidung] Änderung des Homes

• Welches 43

1. Home durch Betten ersetzen (5) 12%
    2. Home-punkte setzen "wo man will" (21) 49%
    3. Home bed fixen aber so lassen (1) 2%
    4. Alles so lassen wie es ist (16) 37%

.

Hallo Letsmine

Ich habe hier jetzt alles umgeschrieben, da vieles aufeinander kommen... ich habe auch die Umfrage resettet und umgestaltet!
    Also ich habe jetzt mehrere Gedankengänge verfolgt und schreibe meine gedankengänge mal hier auf..

Home durch Betten ersetzen:
    Die User können ihrer Homes nurnoch in Betten setzen, habe dann 2 Homes. (Teamler 4)
    Das sichern des Bettes wird möglich sein

Home-punkte setzen "wo man will":
    Das jetzige /sethome wird um ein 2. home erweitert und das home bed abgeschaft..
    Mit der einschränung es nurnoch auf grundstücken setzen zu können die man gekauft hat oder im freebuild..

Home und Home bed bleiben werden nur umgestaltet...

Home != Mine hilfe...
    Home punkte werden nurnoch alle 12 oder alle 24 Stunden neu setzbar sein, wer sein Home-punkt öfter setzen muss, nutzt es nicht als Home-punkt sondern für etwas anderes...

Home punkt mit bed werden selbst verwaltet um gliche zu vermeiden...

Fragen die schon gestellt wurden im überblick:

Wass passiert mit denn jetzigen home-punkten?
    Ich werde mir noch etwas einfallen lassen müssen um sie auch in zukunft nutzen zu können.
    Ich denke es wird so sein, dass man sich auf das Bett stellen muss um es später zu übernehmen. Also das dass "/sethome" auf einem Bed gemacht werden muss..

Werden wir mehrere Homes setzen können?
    Ja, der /sethome befehl wird weiterhin funktionieren und so angepasst das ihr auch ein 2. home setzen könnt.
    Member 2 Homes, Teamler 4 Homes.

Kann man noch ein Home ohne Bed setzen?
    Nein, dass ist nicht möglich.

Kann man sein home im Nether oder im end setzen?
    Ja, dies wird dann möglich sein.

Kann man sein home nurnoch nachts setzen?
    Man kann sein home zu jeder tageszeit setzen.

Was passiert wenn das Bett weg ist?
    So ist der Home-punkt gelöscht.

Was passiert wenn man das Bett nach dem abbau wieder hinstellt?
    Solange dort wo man sein home gesetzt hat ein Bett steht kann man sich dahin porten.

Können mehrere leute ein Bett als home nutzen?
    Nein, jedes bett kann nur von einem User als Bett genutzt werden.

Was passiert mit betten von inaktiven usern?
    Diese Werden vom FBC abgebaut zusammen mit dem haus.

Kleiner

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

Einmal editiert, zuletzt von KleinCrafter (10. Oktober 2013 um 10:53)

• Ein Bett als 2. Home ist in Ordnung, es so zu setzen das es der Umgebung angepasst ist, kein Problem.

Den bisherigen Haupt-Home ohne Bett jetzt zum Bett-Home zu machen gestaltet sich für mein aktuelles Haupt-Home als schwierig und würde katastrophal aussehen.

Ergo: Von mir ein klares Nein!

;)

• xD mache machen das so: home zuhause gesetzt und bed mitgenommen, du machst es andersrum xD und wieder andere gehen zu fuß.

Ömm nein das home kann man theoretisch immer, es muss nur ein bed anwesend sein ;)

Kleiner

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Der Vorschlag war das bed zu sichern, das 2. home solte nicht einfach zerstört werden können.

Ich habe daraus einfach mal die idee gemacht die oben steht, würde wieder ein stück richtung minecraft gehen und weg vom reinen plugin.. wäre mal was anderes,etwas das kein anderer server hat.
    Aber scheinbar finden das nicht alle leute so schön wie ich...

Kleiner

KleinCrafter

• Also, ich müsste dann aich alles umstrukturieren, aber der aufwand ist es mir wert.
    Ich mag die idee.
    Es ist ein , man kann sagen "rl server"
    Von mir ein JA

• Hmm Guter einwand xD
    //edit
    habe folgende lösungs vorschläge:
    Jede Welt nur 1 Home Freebuild, world, nether, end (wären 4 homes / user)
    oder

die betten explodieren nicht und man kann sie im nether und end benutzen.

(eure chance 4 homes zu ergattern ! xD)

PS schaden ist schon länger deaktiviert xD

Kleiner

KleinCrafter

• 'ne da bin ich auch gegen. Ich nutze, außer zum Farmen, den end, das nether und den FB garnicht. Hab nur ein gs ih rom. Ich möchte meine gs lieber auf der Hauptmap haben.... so hat man als normaler user nur 1 home. Weniger als jetzt.
    Ich finde, dass sollte nicht map abhängig sein. Dein ursprungsvorschlag am anfang vom thread. Den finde ich gut xD

• Hmm Guter einwand xD

habe folgende lösungs vorschläge:
    Jede Welt nur 1 Home Freebuild, world, nether, end (wären 4 homes / user)
    oder
    die betten explodieren nicht und man kann sie im nether und end benutzen.

(eure chance 4 homes zu ergattern ! xD)

PS schaden ist schon länger deaktiviert xD

Kleiner

+1

Leute es ändert sich doch im Prinzip nichts, es geht ein bissi mehr back 2 Basic aber mit mehr Sicherheit. Euer /home Bed ist im Moment von jedem griefbar wenn ihr es nicht entsprechend gesichert habt.

Die Möglichkeit die KleinCrafter uns so bietet ist ein GESICHERTES " /home bed " kein Fiessling dieser Welt kann es dann durch griefen löschen ! .... darüber solltet ihr mal nachdenken.

So wie ich manche Posts lese, wurde die Umsetzung von einigen nicht wirklich verstanden kann das sein?

Absolutes Pro dafür, für die die Nein stimmen, falls es so bleibt, jammert aber nicht wenn euer /home bed (also das imaginäre 2. home) dann iwann weg ist weils jmd gegrieft hat :P

• ein grosser Useranteil hat kein GS od. das nötige Kleingeld dazu, andere lieben Survival bzw Freebuild, oder haben ihr Home/Haus im Freebuild und 1-2 Farmen o.ä. ebenfalls... also nicht wirklich gut umsetzbar für jeden.

Deshalb wäre es schön mehr an/in Gemeinschaft denken und die tolle Idee von KleinCrafter zu unterstützen :)

• Noch eine sache warum wir betten als home-punkte nutzen solten:
    Zu dem das es realistischer ist, seht ihr ob jemand bei euch im haus ein home gesetzt hat oder bei euch in der nähe. So gibt es keine ungeladene gäste mehr vorallem nicht auf seinem gs (protect) wo keiner rein soll.

2) Ihr könnt nicht mehr in der Wand spawnen, ich werde ein eigenes system schreiben müssen damit ihr mehrere betten als home nehmen könnt, d.h. keine wannt-glitch homes mehr ;)

Kleiner

KleinCrafter

• Ich hab auch mit Nein geantwortet, weil ich erst 1 Monat auf diesen Server bin und mich schon wieder neu einstellen müsste. Und wie es jetzt ist, gefällt mir am besten.

'ne da bin ich auch gegen. Ich nutze, außer zum Farmen, den end, das nether und den FB garnicht. Hab nur ein gs ih rom. Ich möchte meine gs lieber auf der Hauptmap haben.... so hat man als normaler user nur 1 home. Weniger als jetzt.
    Ich finde, dass sollte nicht map abhängig sein. Dein ursprungsvorschlag am anfang vom thread. Den finde ich gut xD

So langsam aber sicher beschleicht mich das Gefühl, dass entweder 0 begriffen wird um was es eigentlich geht, alles durcheinander geworfen oder nicht richtig gelesen/bzw total falsch und wiRR interpretiert wird ?( GS auf Hauptmap ? 8| so hat man als normaler user nur 1 home ? 8| - weniger als jetzt ? (das Gegenteil ist der Fall ! ) 8| Neu Einstellen? ?(

mhh vllt für alle, die offensichtlich garnicht verstehen/wissen um was es geht nochmal eine Auflistung machen ? Also bin bei manchen Antworten echt ratlos bis sprachlos 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!