Wollt ihr das "Wurzeln lassen"-Event? 14
-
Ja, das hört sich toll an. (12) 86%
-
Nein, Danke. (2) 14%
Minecraft. Wie schön es doch ist, den ersten Holzblock abzubauen, den ersten Mob zu töten, das erste Haus zu bauen, das Feld zum ersten Mal zu ernten.
Nur dieses wirkliche Feeling, das man hatte als die Sonne unterging, hat man nicht mehr, da man mit /home nach Hause kommt. Statt Holz erfarmen, kauft man es sich. Vieles, was wirklich zu Minecraft gehört, geht durch die Entwicklung und die Modernität verloren.
Doch dann wird man mit 3 Keksen in der Tasche in einem Wald in Grönland ausgesetzt. Man merkt, dass man nicht mehr in der Zivilisation ist und dort auch erstmal nicht wieder zurückfindet.
Du siehst, dass du in einem Glaskasten eingesperrt bist, mit weiteren Personen. Und von diesen Glaskästen gibt es vier. Ihr alle habt bei dem LM-Wurzelnlasseevent mitgemacht. Eine Stimme sagt euch: "Wer zuerst den Diamanten auf den Altar legt, gewinnt!"
Euch ist sofort klar was zu tun ist:
Holzhacken, Haus bauen, Zombies töten, Minen, Diamant bergen.
OK! Genug der Story. Ich glaube was ich meine ist klar: 4 Teams, voneinander getrennt, werden mit etwas Essen (3 Kekse pro Kopf) in eine Sandbox gelassen, welcher ein Teil eines Schneebioms ist. Alle 4 Kästen sind ein und der selbe Abschnitt 4x kopiert. Das Ziel ist es aus 150 Block Höhe (das ist die normale Höhe) einen der drei Diamanterze abzubauen und an die Erdoberfläche zu bringen und in den Trichter zu werfen, der den Altar bildet. Durch das füllen des Trichters mit einem Diamanten (!) geht eine Eisentür zur Mitte der 4 Kästen auf. Dort ist das Warpschild zum Siegerraum.
Also geht es eigentlich darum in Zusammenarbeit einen Diamanten zu Bergen und das echte Minecraftfeeling wieder aufkommen zu lassen.
Aber! Diamanten sind ein seltenes Item und bedeuten dem Minecraftspier viel. Also muss man sich nicht nur durch ein paar Ebenen Graben, sondern es wird SCHICHTEN geben. Das heißt der Boden unter euch sieht so aus:
Bäume
Erde 5 Blöcke
Stein und Kohle 20 B.
Stein und Eisen und Kohle 25 B.
Stein 5 B.
Obsidian 1 B.
Stein 5 B.
Sand 20 B.
Stein 18 B.
Lava 5 B.
Stein 39 B.
Wasser 5 B.
Stein und Diamanten (direkt im Wasser) 1 B.
->Bodenquerschnitt (Bild) folgt noch!
Regeln
-PvP: Aus
-Keine eigenen Items
-TS3 Pflicht
-Kein X-Ray/Nodus/oä.
-Teamspiel (allein geht nichts)
-KEIN respawn (einmal dead immer dead)
LG
->Falls es Verbesserungsvorschläge oder Ideen gibt, bitte sagt es mir. Feedback und Fragen sind gern gesehen.
Ideen/Wünsche, die ich 100% ablehnen werde:
-PvP An
-Mehr Startgegenstände
-Soloplayer (Einzelspieler)