Welche Partei würdet ihr Wählen/Wählt ihr? [ANONYM]

  • es sind ja 7,1 Prozent. also garnicht so unrealistisch zumindest in machen gegenden in unserem schönen land. 3 bis 4 Prozent weniger und wir sind schon im richtigen Bereich. das liegt aber daran das wir erst 70 teilnehemer haben. da ist das noch sehr ungenau aber bei 700 würden die zahlen bestimmt schon in die richtige Richtung gehen.

  • es sind ja 7,1 Prozent. also garnicht so unrealistisch zumindest in machen gegenden in unserem schönen land. 3 bis 4 Prozent weniger und wir sind schon im richtigen Bereich.


    3-4% für die NPD? Wo lebst denn du :o
    Ich bin mir ziemlich sicher das mindestens 4 der 5 Stimmen für die NPD trollvotings sind.
    Wie kommst du außerdem auf 7.1%? 5 von 50 Teilnehmern sind 10%


    Ich bin mir nicht sicher, ob dies Ernst ist, oder ob das einfach nur abfuck Antworten sind


    Also die einzige Antwort die in diese Richtung kommt wäre die mit der "Nichtwählerpartei". Der Rest sieht eigentlich relativ ernst gemeint aus.

  • @ bob
    ok, fangen wir zuerst mal an mit dem addieren: 19+13+11+7+7+5+5+2+1=??50?? na ich denke es ist 70 so war die anzahl der stimmen bei mir gestern abend also auch bei dir und auch heute morgen noch. und da sind 5 = 7,1 Prozent.
    3-4 Prozent für die NPD? unrealistisch? zb Landtagswahl 2011 Mecklenburg Vorpommern, 6,1 Prozent. ich werde jetzt nicht alle Ergebnisse der letzten jahre raus suchen, das darfst du gern selbst machen. und wie du ja in meinem zitat bestimmt gelesen hast steht da in manchen gegenden!! das ist nicht ganz Deutschland also nicht das ergebniss einer Bundestagswahl. da wir hier nur !70! teilnehemer haben und es sehr unwahrscheinlich ist, das wir eine gleiche Verteilung der stimmen über ganz Deutschland oder eine gleiche Verteilung über alle Altersgruppen haben, ist das durchaus realistisch. und wenn du weiter gelesen hast dann steht da das sich das natürlich mit steigender Teilnehmerzahl nach unten relativiert. das solltest du alleine daran merken das die piraten bei uns jetzt die Wahl gewonnen hätten aber auf eine große maße gesehen sieht es dann im wahren leben doch anders aus. trotzdem hoffe ich das die ein oder andere NPD stimme einfach nur trollverhalten ist, so wie im reallife.

  • Also erst mal gab's 50 Teilnehmer, das steht oben drüber. Du kannst halt 2 antworten auswählen aber das ist mit erst und zweitstimme zu vergleichen. Also sind 10% der Leute für die NPD.
    Da es bei Bundestagswahlen immer nur 8% oder so für den Rest also die kleinen Parteien gibt wird da die NPD wohl kaum die Hälfte dieser stimmen für sich gewonnen haben.


    Ferner glaube ich immer noch nicht das es ernst gemeint war wenn jemand NPD geantwortet hat.

  • In erster linie weiß nein ich hoffe das die FDP verschwindet und in 2ter linie das die NPD nicht mal 1 % Bekommt
    das wäre tragisch wenn sie 5 % erreichen schon alleine deswegen weil diese nachricht wie ein lauffeuer über die ganze welt geht.
    Da bin ich mir sicher

  • Mist ich muss mich wohl doch umentscheiden xD


    [YouTube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • für die die meinen nicht wählen zu gehen:
    es ist IMMER besser wählen zu gehen
    auch wenn man seine stimme ungültig macht(einfach den wahlzettel durchstreichen)
    denn die stimmen derer die weder gewählt noch ungültig gemacht wurden werden von manchen parteien aufgekauft(is zumindest in der vergangenheit öfters geschehen obs jezz noch möglich is kA)

    mich erschreckt das 10% NPD ihre stimme geben werden/würden :astonished_face: ...

    ich sympathisiere keineswegs mit der npd ABER....
    es gibt verständliche gründe die npd zu wählen ohne dass es mit rassismus zu tun hat:
    - andere parteien stimmen zu unser geld ins ausland zu werfen(z.b. griechenland)
    hätte die npd mehr zu sagen würde unser geld nich so leicht ins ausland fließen sondern mehr im inland verwendet werden wo es auch DRINGEND gebraucht wird
    - einige parteien kriechen den ausländern grob gesagt in den hintern(seit wann is das wort mit a zensiert?O.o) und tun dafür weniger für die deutschen staatsbürger
    wenn z.b. n türke n geschäft(z.b. dönerladen... nich rassistisch gemeint) eröffnen will wird es ihm ohne weiteres subventioniert
    wenn n deutscher n geschäft eröffnen will läuft die papierarbeit deutlich mühsamer und langsamer ab und subvention wird evtl abgelehnt
    das is alles nicht rassistisch gemeint es ist einfach nur eine allgemeine tatsache da viele parteien so verhindern wollen dass deutschland als ausländerfeindlich beschimpft wird
    der npd wäre das egal und die würden deutschen die subvention seltener verwehren als andere parteien


    das sind die 2 wichtigsten nicht-rassistischen gründe warum es garnicht mal so dumm ist die npd zu wählen
    keiner will dass sie an die macht kommen(um gottes willen) aber wie ihr seht gibt es argumente warum sie plätze im bundestag erhalten sollten(also die 5% hürde knacken)

  • Also da es hier mehrere Fragen gab die meiner Meinung nach gelinde gesagt beschissen beantwortet wurden, werde ich euch mal kurz aufklären meine kleinen^^


    Zitat

    Ich bin erschreckt das es hier 10% NPD Wähler gäbe!

    Rate mal wieso es bei einer echten Wahl erst erlaubt ist mit 16 (kommunal) und mit 18 (Bundesebene) Wählen zu gehen ? Weil bei allen darunter davon ausgegangen wird, das sie nicht mal raffen was sie da machen! Was glaubst du also, wer hier die NPD angeklickt hat ?


    Zitat

    Warum ist es so schlimm nicht wählen zu gehen ???

    Das was daran als schlimm gesehen wird ist im Grunde für jeden der schon einmal % Rechnung hatte leicht zu verstehen! Für alle anderen, werdet älter...


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Nichtw%C3%A4hler


    Heißt im klaren, jeder nicht Wähler , verändert die gesammt Menge und damit die Prozente der kleinen Nazi Parteien -.-*



    Deshalb, geht da hin und macht ein LMFTW auf euren Stimmzettel wenn ihr schon keine Partei anfeuern wollt!
    (Finde ich persönlich besser als da irgendwem eine Stimme zu geben! "OHHH der Name "NPD" klingt so nach meiner Mizi Katzi NOPPEL, DIE Nehme ich!!!"


    Lasst die Finger von den Parteien, wenn ihr keine Ahnung habt wen oder was ihr da Wählt! Dann macht lieber ein X auf euren Wahlzettel!)

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain


  • denn die stimmen derer die weder gewählt noch ungültig gemacht wurden werden von manchen parteien aufgekauft(is zumindest in der vergangenheit öfters geschehen obs jezz noch möglich is kA)


    Wie genau muss ich mir das vorstellen? Ich hab davon noch nichts gehört und frage aus ehrlichem Interesse.




    es gibt verständliche gründe die npd zu wählen ohne dass es mit rassismus zu tun hat


    Klingt für mich wie "wenn die NPD nicht AUCH rassistische Motive verfolgen würde, könnte man sie bedenkenlos wählen". Ich gönne dir deine Meinung, aber ich finde diese Einstellung kurzsichtig und mehr als bedenklich. Wer ernsthaft in Betracht zieht, die NPD zu wählen, weil sie sich gemäßigter präsentieren als noch vor ein paar Jahren, der ist in meinen Augen nicht besser als diejenigen, die damals die NSDAP gewählt haben. Heutzutage beschweren sich die Deutschen gern darüber, dass ihnen ihre Vergangenheit ständig vorgeworfen wird, sie sagen sinngemäß: "ICH muss mich doch nicht rechtfertigen, ICH hab Hitler nie gewählt, ICH hab keine Schuld an der Vergasung der Juden, ICH bin auch kein Rassist!" Das ist objektiv richtig, aber genau das haben auch die schon gesagt, die damals tatsächlich Hitler an die Macht gebracht haben. Die Nazis kamen ganz legal an die Macht und erst dann begann die ganz große Scheiße. Soll das etwa wieder passieren? Haben die Deutschen DOCH NICHTS gelernt aus ihrer Geschichte? Wie kann man ernsthaft so STRUNZDUMM sein, um die Masche der neuen Rechten nicht zu durchschauen? Fehlt es an Hirn oder fehlt es an Herz?


    Ich schäme mich abgrundtief für meine Mitbürger, die den Rechten ihre Stimme geben. Sie sind der Grund dafür, dass man Deutschland immernoch argwöhnisch betrachtet. Sie geben der Welt Grund zum Glauben, dass in Deutschland immernoch eine Menge Faschisten rumlaufen und man als Dunkelhäutiger, Osteuropäer oder Südeuropäer Angst haben muss, nach Deutschland zu reisen. Man muss sich dafür entschuldigen, wenn man stolz auf sein Land ist, und daran Schuld sind nicht die anderen Nationen, sondern die Rechtswähler im eigenen Land.




    - andere parteien stimmen zu unser geld ins ausland zu werfen(z.b. griechenland)


    Du hast sicherlich völlig vergessen, welche Abermilliarden die Welt nach Deutschland gepumpt hat, als hier alles in Trümmern lag. Man hat unser Land wieder aufgebaut, obwohl wir zwei Weltkriege angezettelt haben und vielleicht noch einen dritten starten würden, das konnte damals niemand sicher sagen. Ohne die internationale Solidarität hätte sich unser Land nie wirklich erholt. Und unseren Dank sollen wir dadurch zeigen, dass wir anderen nicht helfen, wenn sie in Schieflage geraten? Super Einstellung, echt. Immer nur nehmen nehmen nehmen, aber nicht geben wollen. Klingt fair.



    hätte die npd mehr zu sagen würde unser geld nich so leicht ins ausland fließen sondern mehr im inland verwendet werden wo es auch DRINGEND gebraucht wird


    Du gehst offenbar davon aus, dass Deutschland das Geld der Bürger ohne Not aus dem Land wirft, ohne selbst etwas davon zu haben. Ein Bankrott der Euro-Mitglieder würde allerdings noch teurer werden als die Hilfen, die man gewährt. Gerade unser Land, dass so sehr auf Exporte und damit auf die wirtschaftliche Stabilität der anderen Länder angewiesen ist, hat ein ureigenstes Interesse daran, dass ein Bankrott verhindert wird.
    Störst du dich eigentlich auch an finanziellen Hilfen für Katastrophen in anderen Ländern?



    - einige parteien kriechen den ausländern grob gesagt in den hintern(seit wann is das wort mit a zensiert?O.o) und tun dafür weniger für die deutschen staatsbürger
    wenn z.b. n türke n geschäft(z.b. dönerladen... nich rassistisch gemeint) eröffnen will wird es ihm ohne weiteres subventioniert
    wenn n deutscher n geschäft eröffnen will läuft die papierarbeit deutlich mühsamer und langsamer ab und subvention wird evtl abgelehnt


    Für diese Unterstellungen hast du sicherlich Belege? Wer sich so weit aus dem Fenster lehnt, sollte sich seiner Sache sehr sicher sein. Andernfalls handelt es sich um nicht mehr als fremdenfeindliche Propaganda, für die sich ein intelligenter europäischer Staatsbürger zu schade sein dürfte.


    das is alles nicht rassistisch gemeint es ist einfach nur eine allgemeine tatsache da viele parteien so verhindern wollen dass deutschland als ausländerfeindlich beschimpft wird


    Wenn es eine Tatsache ist, dürften Beweise ja noch leichter zu erbringen sein.



    der npd wäre das egal und die würden deutschen die subvention seltener verwehren als andere parteien


    Dass die NPD mit Geld um sich wirft, ist kein Geheimnis. Aber wie lange, glaubst du, wird unser Land zahlungsfähig bleiben, wenn diese intelligenzfreien Finanz-Analphabeten ans Ruder kommen? Die kriegen nichtmal ihre eigene Partei finanziert, wie soll das mit einem ganzen Staat funktionieren?
    NPD entlässt Mitarbeiter [klick]


    das sind die 2 wichtigsten nicht-rassistischen gründe warum es garnicht mal so dumm ist die npd zu wählen


    Im Gegenteil, es ist SEHR dumm, die NPD zu wählen. Allerdings wird jedem deutschen Staatsbürger das Recht auf Dummheit per Grundgesetz garantiert.


    keiner will dass sie an die macht kommen(um gottes willen) aber wie ihr seht gibt es argumente warum sie plätze im bundestag erhalten sollten(also die 5% hürde knacken)


    Dieser Satz ist so dermaßen schizophren und abgrundtief dämlich, dass ich mich für eine sachliche Kommentierung nicht imstande fühle.



    P.S.: Da du garantiert das Wahlprogramm der NPD nie gelesen hast, empfehle ich hier eine objektive Zusammenfassung, kurz und prägnant gehalten:
    Bundesamt für Verfassungsschutz [klick]

  • Ganz einfach geht einfach wählen und bitte nicht die NPD


    Ich denke jeder kann selber entscheiden wen er wählt ob NPD, SPD, CDU und und und.... Wobei man selber nicht besser ist als ein Nazi der sagt wählt die Partei so un so net und ich finde es auch nicht dumm nicht wählen zu gehn weil es kommen immer nur Leute an die Macht die für sich selber das Geld schaufeln und nicht für andere das war bisher auch in jeder Zeit so. Jeder Herrscher hat sich nur für sich selbst gesorgt und für sich selbst das beste ausgesucht und nicht das beste für die anderen, ohne die es ihn eignt. gar nicht gäbe.


    Ganz ehrlich würde ich die NPD wählen und JA! ich hab meine Gründe und ich stehe mit vollen Gewissen dazu ich bin auch nicht besoffen oder so und zu den Gründen ich habe welche aber ich nenne sie hier nich öffentlich bzw. äußere meine Meinung zu diesem Thema hier nicht da ich sonst nur das Öl ins Feuer gießen würde----> Hater mode on-----> oh ein Nazi kommt wir machen den fertig. Hinzu müsst ich erwähnen das ich kein Nazi bin. Hab zwar ein paar Merkmale der arischen Rasse blaue Augen und blondes Haar etc. aber mache net bei sonen Mist mit.


    Ich teile in manche/vielerlei Hinssicht sogar ihre Meinung aber trz. halte ich mich aus diesem Thema nun weiterhin raus da es mich net intressiert und mir is es auch egal ist was andere über mich denken. So das wars Hater können nun kommen in 3....2....1....goooo

    Möpp Möpp ich fahr ganz langsam mit mein kleinen Auto:)


    ░░░░░░███████ ]▄▄▄▄▄▄▄▄
    ▂▄▅█████████▅▄▃▂
    Il███████████████████].
    ◥⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙◤