[Mitbestimmung der User] Ban System ändern

• Soll es möglich sein durch eine entschuldigung eine 2. Chance zu bekommen? 48

1. Ja, das neue Konzept sagt mir zu. (39) 81%
    2. Nein, davon halte ich nichts. (9) 19%

Hallo Userschaft =)

Aufbauend auf diesem Thread möchte ich euch nun mal fragen was ihr davon haltet 3 Banarten einzuführen.

Permanent* gebannt = "für immer"

Gebannt* = möglichkeit sich bei der Userschaft nach eine festgelegen Zeit zu entschuldigen (einmalig) um wieder zu spielen.

Temp-ban = zeitlicher ausschluss vom Spiel.

Die Banns werden von Administrtatoren und Moderatoren ausgesprochen, ab wann man Permanent gebannt ist muss dann nochmal besprochen werden, wenn ihr überhaubt wollt das leute eine 2. chance bekommen können.

Wie soll das ganze ablaufen wenn es 3 arten von ban gibt?
    Ganz einfach, in der Ban-Liste gibt es einen fetten "Entbannantrag stellen" Button, dieser würde dann in ein neues Forum geleitet in dem die user die "Gebannt" sind die REgeln zu lesen haben und daran orientiert einen Entbannantrag stellen.

Ihr als User könnt dann z.B. durch eine umfrage abstimmen ob er Entbannt wird oder nicht, wenn ihr für ja stimmt und die umfrage beendet ist, wird der user entbannt und kann weiterspielen*. (Genaue regelnungen kommen wenn ihr es denn annimmt)
    bei nein weiß ich noch nicht ob garkeine chance oder nach einer gewissen zeit wieder einen antrag stellen...
    Das sind alles sachen die dann besprochen werden müssen xD

Soweit die theorie xD
    Achso, das alles ist eine reine Idee und bedeutet NICHT das es durchgeprügelt wird, schließlich müsst ihr dann entscheiden ob ein user wieder spielen darf oder nicht xD
    (Die Administratoren behalten sich vor auch ohne umfrage in einzelfällen leute zu entbannen)

Da oben sind ein parr * und die bereits vergeben nach einer erklärung unten gesucht haben, ich weiß nicht genau was ich dort machen werde (programmier technisch) es ist eine makierung um zu zeigen da kann sich noch was ändern...

Kleiner mit einer idee, wie ist eure meinung dazu?

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Die idee ist ganz gut, aber ich finde das einige User die jetz entbannt wurden schon wieder zu viel "mist" Bauen (wie der User dessen Name ich nicht nennen möchte).
    Deshalbt sollte es mit einer wirklich guten Begründung und einer Art Probezeit möglich sein wieder "normal" spielen zu können.
    Die Probezeit soll eine Art Test sein, der zeigen soll ob er auch die Gesetze halten kann.
    Sollte er aber wieder mächtig über die Strenge schlagen, sollte mit Härte gestraft werden bzw. wieder zurückgebannt werden.

mfg. Schreberfreund

• längst überfällig!

perm = dauerhaft = extremes vergehen / fehlverhalten!
    banned = fast unentschuldbares vergehen! evt. wiederkeher möglich!
    tempbanned = bann auf zeit wegen fehlverhalten! :)

somit vote für neue regelung!

würde gerne wissen wie ihr das seht... warum ihr so abstimmt wie ihr es getan habt :)

chris

ps: wobei ich sagen muss das bei "banned" evt eine zeit von mindesten bis mod/adminentscheidend eine frist gesetzt wird ! je nach vergehen / einzelfall!

das ist das was glaube ich zu diesen vielen unterhaltungen im forum geführt hat :(

• Also die idee finde ich im grunde gut nur denke ich das sowas einfach nicht möglich ist...

Ich finde man kann nicht sagen ja er hat das getan das muss mit einem perma bestraft werden und er hat das getan das geht ja noch es kommt drauf an was passiert ist und wie die person ist...ich würde einem spieler der seit 1jahr hier ist und davor immer ein gutes mitglied war und sich an die regeln hält mehr verzeihen als einem neuling. Ein user der schon ewig dabei ist mal nen schlechten tag hat und einfach mal kaka <--sorry für die harten worte) baut dem sollte man denke ich einfach verzeihen können aber vielleicht hat er ja einen permabann bekommen und dann ist es vorbei 5monate arbeit oder weit mehr wegen einem schlechten tag einfach weg. Ich finde wie es jetzt zur zeit ist so geht es man schriebt eine entschuldigung und wir user und auch teamler schreiben offen was sie denken und sagen ja oder nein wieso ändern? Ich halte uns alle für fähig sowas zu entscheiden. Und die die für das system sind wann sollte jemand perma gebannt werden? xray? gab leute die ewig dabei waren nie was getan haben und dann weil sie einfach sauer waren xray genutzt haben gebannt wurden sollten wir solche leute für immer weg jagen? Ich finde nein es kommt einfach immer auf die situation im einzelnen an das ist halt mal meine meinung wieso ich dagegen bin :D

LG
    Ico

Verstehst du überhaupt selber was du meinst? ._.

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist,
    daß die Dummen todsicher und die
    Intelligenten voller Zweifel sind!

• falsch ichbinsuess,

wenn einer nach einem oder zwei jahren massiv gegen regeön verstösst und vorher nicht auffällig war gehört er genauso bestraft wie einer der sich gerstern erst angemeldet hat! :)

gerade "altmember" wissen wie hier die regeln sind! somit sollten sie eig. " gleich doppelt bestraft werden!

chris

ps: weil sie sauer waren xray nutzen ist für mich genauso wie "xray nutzen weil man erze finden will" xray = xray! grund ist völlig egal!
    xray verschafft unehrlichen usern einen vorteil! somit BANN! völlig zurecht

Einmal editiert, zuletzt von Zwiebacksaege81 (1. September 2013 um 13:08)

• Es war ja nur ein beispiel also ich finde nicht jeder fall ist gleich und man kann keine einheitliche regelung finden. Gibt es ja auch nicht im rl ein Mord wird nicht immer gleich bestraft jeder fall wird getrennt betrachted und dann wird geguckt. Ich war/bin sehr zufrieden wie es jetzt ist das wir alle als community entschieden haben wer spielen darf und wer nicht. Bis jetzt gab es kein antrag bei dem wir uns nicht alle einig waren oder? Die leute die bei solchen entbann anträgen abstimmen sind meist die leute die schon länger hier sind (ausnahmen gibts natürlich auch) und wissen wer es ernst meint und wer nicht und können sehr gut entscheiden was richtig und falsch ist daher würde ich ein einheitliches "ja" und "nein" prinzip irgendwie doof.

LG
    ico

Verstehst du überhaupt selber was du meinst? ._.

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist,
    daß die Dummen todsicher und die
    Intelligenten voller Zweifel sind!

• Schreberfreund!

Anstatt gegen mich zu haten sollte ma hier konstruktibe beiträge schreiben... Ich weiss dass es kaum nachweissbar ist dass du mich gemeint hast aber ich zumindest bin mir dabei ganz sicher! Ich bin echt sauer und enttäuscht, und überhaupt bist du nur zornig weil ich dich zurecht wegen mordes angeklagt habe!

Den Vorschlag finde ich übrigens sehr sehr gut :thumbup: :thumbup: Überhaupt wurde das ja schon teilweise so ausgeführt

• Bin ich definitiv auch dafür.
    Ich finde fast jedes Verhalten entschuldbar, auch Xray. Denn so kann zum Beispiel ein Mord, wobei man seine ganzen Dias im Inventar hatte, zu einer Kurzschlusshandlung führen. Da das inventar bei Mord ja nicht ersetzt wird, startet der user sozusagen ungerechterweise auf 0. Da ist es schon nachzuvollziehen, wenn gerade jüngere Spieler vor lauter Wut und Enttäuschung zu unsauberen Mitteln greifen. ok, sie mögen die Regeln gelesen haben, aber auch im RL gibt es mildernde Umstände. Ich denke man kann Menschen nicht darauf beschränken, dass sobald sie etwas wissen sich auch daran halten. Da wäre nicht menschlich, da könnte man auch gleich nen Bot hinsetzen. Emotionen machen das Menschsein aus, und diese Emotionen können dann auch mitunter mal zu negativen Vorfällen führen.

LG Njerd

• Also ich werde mal versuchen alle beiträge zu beantworten:
    @Shadow: Ja, wir administratoren entscheiden im einzelfall auch noch.
    @Schreber Ich glaube du meinst das leute die eine 2 chance bekommen haben zu viel mist bauen? und früher bestraft werden sollen? bin ich dafür xD
    @Zwieback: ja, so habe ihc das aufgeschrieben und die zeiten, nach wieviel monaten es wieder möglich ist durch einen entbannantrag zu spielen müssen dann halt abgestimmt werden (dazu mehr nach abstimmung)
    @Ico, das ist halt so eine sache, wer wird für wie lange gebannt, perma ist ja sehr lange, das wird auch nur in einzelfällen direkt geschehen (son 10K grief z.b. wäre dann ein perma ban...) aber dazu werde ich später noch abstimmungen machen ;)
    Denn rest hat zwieback ja geschrieben, alte hasen(nicht die Rabbits) solten die regeln kennen... deswegen werden diese genau so bestraft wie leute die 2Wochen spielen (die ersten 2 wochen sind ja auch so ein sonder fall, back to toppic)

Hmm, das wars ja schon xD
    Und ja xray ist mist -.- ich nutze es auch nur ungern :P

So alles beantwortet? einmal bedanke knopf drücken der oben genannten personen für ja und nein mit beitrag begründen, weitere fragen werden gerne gesehen =)

Kleiner

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Ich bin zum Teil dafür aber auch dagegen, mehr dagegen.
    Es passiert dass User ausversehen Griefen weil sie nicht Wissen wo genau die sich befinden. Es gibt dann aber sowas wie xray oder etwas mutwillig zerstören und in meinen Augen haben solche user hier garnix zu suchen und können mir gern wegbleiben. Und sich dann noch zu entschuldigen , wer nimmt das bitte ernst..

Zitat von space_rat370

Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.

1372888714

• Diar du kannst mir erzählen was du willst, aber einen 'aus versehen Grief' gibt es nicht. Wir sind schlicht kulant, sodass Leute Griefen können (bis zu 200 Blöcken) ohne permanent gebannt zu sein, und selbst dann gibt es noch eine Chance entbannt zu werden.

• Dann erzähl ich dir, was ich will. Du kannst doch nix für wenn du im nether z.b. einfach nethherrack abbaust und das zufällig zu nem haus gehört.
    //edit: Shadow, da is noch jede Menge freundlichkeitspotential :3

Zitat von space_rat370

Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.

1372888714

• schreberfreund: Ich verlange eine entschuldigung! wir müssen nicht besten freunde werden aber offenheit,ehrlichktei und aufrichtigkeit sind dinge, auf die man nicht verzichten sollte, überhaupt begiebst du dich mit dieser hinterlistige Beleidigung auf ein ganz ganz tiefes nievaou

LG Hannes

PS: bitte melde dich bei mir privat anstatt mich öffentlich anzuprangern :)

• @Hannes: Sehr schöne Doppelmoral :)
    Diar:
    Das Problem ist eben, dass man nie erkennen kann, ob ein Grief unabsichtlich ist oder er mutwillig ist, daher auch die Aussage den 'aus versehen Grief' gäbe es nicht.

• Zitat von Hannes1997

PS: bitte melde dich bei mir privat anstatt mich öffentlich anzuprangern :)

ich sehe hier nur öffentliche Anprangerung deinerseits.

Zitat von Hannes1997

Schreberfreund!

Anstatt gegen mich zu haten sollte ma hier konstruktibe beiträge schreiben... Ich weiss dass es kaum nachweissbar ist dass du mich gemeint hast aber ich zumindest bin mir dabei ganz sicher! Ich bin echt sauer und enttäuscht, und überhaupt bist du nur zornig weil ich dich zurecht wegen mordes angeklagt habe!

Den Vorschlag finde ich übrigens sehr sehr gut :thumbup: :thumbup: Überhaupt wurde das ja schon teilweise so ausgeführt

Er hat nichteinmal deinen Namen erwähnt,aber das hast du ja schon mit dem Beitrag übernommen,denn jetzt wissen wir wenn er damit gemeint hat.

Bitte fasse dir erst an die eigene Nase,bevor du andere beschuldigst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!