Regeln fürs neue Freebuild & Wie geht das mit dem Kopieren?

  • Also ich weis nicht wie das geregelt wird, aber von den Droptieren (Schwein, Kuh, Schaf) wurden mir heute jeweils 2 pro Art gespawnt, nachdem ich HÖFLICH (nicht: Diggar gib mich Viescher Ischör auf Pfannkuchen! Cree) danach gefragt habe (Danke an Nero an dieser Stelle). Pferde allerdings wurden mir nicht gegeben. Gut egal... Ich speichere sie auf meinen Userpritekt oder ich lasse sie mit dem alten FB zusammen löschen. Und es laufe eh viele Mobs rum, vor allem wenn Leute wie ich die wilden Tiere ständig vermehrt, so dass alle was haben können. Das Problem ist halt, wenn Leute ihr Vieh auf 170 Block Höhe halten (sh. Spackentoaster [Ich]), deshalb hat mir Nero das Vieh gespawnt. Ic sollte meine Tiere nicht so weit oben halten -.-

  • Es soll von jedem Tier, was ihr im alten FB hattet zwei gespawned werden.
    Da Schwein gleich Schwein, aber nicht Pferd gleich Pferd ist werden die Pferde vorerst nicht Gespawned/teleportiert.
    Außerdem gehört es doch auch zu minecraft sich die Tiere mal selbst zu suchen und nicht wie auf der alten Map gespawned zu bekommen.

  • Außerdem gehört es doch auch zu minecraft sich die Tiere mal selbst zu suchen und nicht wie auf der alten Map gespawned zu bekommen.


    wer hat bitte viecher gespawnt gekriegt?
    ich musste meine ganz mühsam über ne riesige treppe auf meine fluginsel locken
    ich hab nur 2 schafe gespawnt bekommen als meine durch den bug damals ausgelöscht wurden aber das is dann ja auch ne andere situation
    ansonsten isses mir neu dass man einfach tiere geschenkt bekommt.......
    (oder ich bin mit den falschen teamlern befreundet xD)

  • @KaiSakurai: In der großen Fragerunde wurde das neue FB angekündigt. Dort wurde auch gesagt, das wen man z.B. eine Schafffarm hat 2 Schaffe erhält, da man aus denen wieder die Farm aufbauen kann. Bei Pferden war noch nichts klar.


    @Flixit: von Wegen jedes Schaff ist gleich: es gibt sie in allen Farben(war jetzt kein Vorschlag zur Regel änderung, sondern nur deinen Beitrag auseinander nehmen) :winking_face:

  • @Lichten: Schafe kann man umfärben: Also ist Schaf=Schaf^^
    Beispiel: Wenn ich ein weißes und ein grünes Schaf habe, sind sie komplett gleich, da ich beide jederzeit umfärben kann zu 2 weißen oder 2 grünen oder 2 roten oder 3 gelben (nicht).

  • Eine Frage, die mich interessiert: Was bedeutet "Der alte Freebuild wird [i]geschlossen[/u]" jetzt genau? Wird einfach das Hauptprotect auf 16'000x16'000 Blöcke erweitert, wird der Urzustand wiederhergestellt oder wird alles außerhalb von x/z ±3'000 einfach gelöscht? Ich meine: Der alte Freebuild ist auch ein Teil der Geschichte von Let'sMine. Inwieweit wird er erhalten bleiben?

    Code
    ┌──┐ ┌┐  ┌┐ ┌┐   ┌─┐                         ┌┐
    │┌┐│ ││  └┘┌┘└┐  │┌┘                         ││
    │└┘│ │└─┐┌┐└┐┌┘ ┌┘└┐┌──┐┌─┐┌───┐┌┐┌┐┌───┐┌─┐ ││
    │┌┐│ │┌┐│││ ││  └┐┌┘│┌┐││┌┘│ ─ ││└┘││ ─ ││┌┘ └┘
    │└┘│ │└┘│││ │└┐  ││ │└┘│││ │ ──┤└┐┌┘│ ──┤││  ┌┐
    └──┘ └──┘└┘ └─┘  └┘ └──┘└┘ └───┘ └┘ └───┘└┘  └┘
  • Es gelten folgende Tierbegrenzungen:
    Standart Tiere: 50 pro User (Kuh, Schwein, Huhn, Schaf)
    Pferde: 20 pro User
    Generell für alle Tiere gleich: Maximal 20 pro Chunk (16*16 Feld) und kein übereinander Gestapel.


    Werden die "Standart Tiere" in ihrer Anzahl zusammen gefasst, oder darf man pro Spezies 50 haben?


    Also Kühe+Schweine+Hühner+Schafe </= 50, oder Kühe </= 50, Schweine </= 50, usw.

  • LOL
    bin dem teppich GANZ nach oben in die burg gefolgt
    kein wunder dass ichs nich gefunden hab
    hieß ja der teppich führt zum portal
    niemand hat gesagt dass der dahinter weitergeht xD