Entschuldigung/Entbannung von Mpp_97

  • Schafft doch den Permabann gleich ab.
    Ersetzt permanent mit "bis man sich entschuldigt oder etwas Wasser den Bach runter ist" .



    PS: Er kann keine 2Jahre gebannt sein, Letsmine gabs da noch gar nicht.
    Und die Rechnung mit 13+ x<2=16 geht für mich nicht uf.

  • Mit einem Permaban werden die schlimmsten Straftaten bestraft. Im Gegensatz zu einen Tempban ist die Banndauer unbestimmt und verfällt niemals ohne eigenes Zutun.
    Im Gegensatz zu einem Tempban erfordert ein permanenter Bann Reue, Einsicht und Überzeugungskraft des Betroffenen. Um NICHT auf ewig gebannt zu bleiben, braucht er das alles.

    Liebe Grüße!
    Muh

  • Das ist Minecraft und keine Gerichtsverhandlung. xD
    Muh hat doch alles gesagt.

    Einmal editiert, zuletzt von space ()

  • Ganz ehrlich Solb wenn man 2verdammt lange Jahre weg ist denke ich mal
    das eine Entbannung verdient ist.
    1. Mit dem Alter wird man Reifer und sieht viele Dinge die man
    damals mit übereifer getan hat als falsch ein.
    2. Man ist Erwachsener und somit auch vernüftig = weniger Blödsinn machen.
    lg

  • Hm... ich meine zu denken das 1,5 Jahre ne lange Zeit her ist, aber das kann man nur wissen wenn mans selbst mal spürt. Und ich denke jeder Mensch hat ne 2. Chance in der hinsicht verdient.

  • Ich sehe das genauso wie solb.


    Wieso wird einer permanent gebannt, wenn er ca. 2-3 Monate später ne Entschuldigung schreiben braucht, die ehrlich klingt?


    Klar, 1 1/2 Jahre sind ne lange zeit, aber PERMANENT schließt selbst 10 Jahre ein, oder?


    Ich kann nicht verstehen warum das Mod/Admin Team da überhaupt fragt, ob die USER wollen, ob er wieder spielen darf.. Strafe ist es erst dann, wenn sie durchgezogen wird.


    Genauso wenig verstehe ich nicht, wie User mit DA Entbannt Werden, obwohl sie GENAU die regeln kennen...


    Wenn es schon regeln gibt, die manches vorschreiben, dann sollte man sich auch daran halten..


    Von mir (so wie (bisher nicht bekannt gemacht) zu jeder perma-entbannung) ein deutliches NEIN!




    Ahmen und Pinguin geht weiter Fische knabbern.

  • Ich bin, wie die meisten auch, für eine Entbannung.


    Und ich bitte euch, aus meiner eigenen Sicht, nicht immer alles direkt auf die "Goldwaage" zu legen.
    Wir spielen hier gemeinsam ein Spiel und wollen Spaß haben. Ist es nicht, dann auch egal ob jemand sich nach 2 Jahren oder 1 1/2 Jahren entschuldigt? Wenn, wir über das bestehen von Letsmine reden, sprechen wir auch oft von 2 Jahren.
    Es ist doch eher eine Ehre für einen Server, wenn ein Member nach knapp 2 Jahren immer noch an einen Server denkt, indem er gebannt wurde. Und, dann auch wieder auf diesem spielen möchte und sich auch entschuldigt.


    Zu dem Thema "permanent gebannt", gibt es glaube das beste Beispiel aus dem realen leben. Vielleicht, habt ihr schon mal was von einer "lebenslangen Freiheitsstrafe" gehört. Auch diese heißt nicht direkt für immer im Knast zu sitzen. Das wäre in Deutschland rechtlich nicht erlaubt.
    Im Normalfall wird, dann eigentlich eine Strafe von 15 Jahren verhängt. Der Häftling darf nach den 15 Jahren, alle 2 Jahre einen Antrag auf Freilassung stellen.
    Auch, wenn man Reue und Einsicht zeigt, hat man die Chance allgemein in Deutschland seine Strafe zu verkürzen.
    Aber, das nur mal so als Beispiel.^^ Ich weiß wir sind hier nicht im Reallife. Viele, nehmen die Sachen aber oft so, deswegen wollte ich auch solche Beispiele bringen.


    ~2 Jahre auf etwas warten, hört sich vielleicht nicht gerade viel an. Trotzdem, müssen wir das ganze auch aus der Sicht eines "Spieles" sehen. Dort, sind ~2 Jahre schon eine ganz schön lange Zeit.
    Schließlich besteht Letsmine "gerade" mal ~2 Jahre.


    LG
    Kalli :winking_face:

    Administrator (If you need me, but don't call, I will come. If you want me, but no longer need me, I must go)
    - Involved since 2012 -


    Ihr habt Fragen oder Probleme? Euch gefällt etwas nicht oder ihr habt Verbesserungsvorschläge?
    Dann kontaktiert mich einfach.


    D_D <- Segelschiff
    ~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Ich kenne dich zwar nicht, also nimm es mir wirklich nicht übel,
    aber ich muss MavKnav wirklich beipflichten.


    Es ist relativ egal, was du getan hast (mir ist es zumindest egal)
    aber wenn du einen permanenten Bann hast, und das damals
    (als die Blockgrenze noch höher lag und, und, und...), dann
    ist das ein permanenter Bann. Permanent = Für immer.
    Das ist die Definition für permanent. Daran ändert sich nichts.


    Nimm mir das nicht übel, ich kenne dich gar nicht, und was du
    damals getan hast ist mir wirklich egal, aber ich finde, dass so
    langsam mal wieder der Sinn von permanenten Banns eingesetzt wird:
    eine unbegrenzte Zeitspanne vom Bann bis X.
    Aber da die meisten hier schon sagen dass sie dafür sind, werden wir
    wohl den Tatsachen in die Augen sehen müssen und damit leben,
    dass jeder permanent Gebannter einfach mit einer Entschuldigung
    (je sulziger desto besser) wieder online darf.

  • Ernsthaft? Hier kommt einer nach so langer Zeit wieder und möchte Spielen und ihr habt nix anderes zu tun als ihm kleinkariertes deutsches Bürokratenzeugs um die Ohren zu werden?!
    Wenn ihr Leuten keine 2. Chance gebt, dann soll euch auch nie eine gewährt werden!
    Hier einmal die Definition für "Permanent":
    intended to exist or function for a long, indefinite period



    also ist permanent nicht gleich unendlich, sondern lediglich für eine lange Zeit.
    wenn ihr so auf der bedeutung rumhacken müsst.....



  • Ich würde gar keine zweite Chance verlangen wollen und ich habe ja auch nie gesagt, dass ich Mpp nicht auf dem Server sehen will, ich hab einfach nur gesagt dass man, wenn man eine solche Strafmaßnahme schon anlegt, sie auch durchziehen sollte, da sonst das Team an Legitimität verliert.
    So sehe ich das, und wenn du das anders siehst, mag das so sein. ( Hier mal die Duden-Definition, nach welcher wir uns auch richten sollten, zu dem Wort 'permanent': permanent. )


    Ich möchte einfach nur die andere Seite aufzeigen, die mit dem permanenten Bann einhergeht.

  • ich übersetzt in eigenen worten Njerds Englischen Satz^^


    Es bedeutet soviel wie eine lange unbestimmte Zeit.



    Also wenn 1.5 Jahre hier keine lange Zeit ist weiß ich leider auch nicht weiter.


    Einige wurden bereits nach einem Monat wieder entbannt andere wurden sogar mehrere Male entbannt.



    Somit wäre eine Entbannung legitimiert (meiner Meinung nach).



    mfg Rambo

  • Ich zitiere Wikipedia:





    So viel zum Thema "undefinierte Zeit".







    Kleine Deutschstunde beendet.

  • Ich bin für(!) eine Entbannung!


    1 1/2 Jahre sind eine lange Zeit, in der sich sehr viel ändern kann. Ich persönlich kannte Mpp von Letsmine 1.0, wenn ich mich nicht irre, hat er mich damals sogar eingewiesen. Er war sehr freundlich und hilfsbereit als Supporter, nur hat er es dann verbockt. Jetzt aber nach fast 2 Jahren wieder zurückzukommen, fordert schon ein wenig Mut. Außerdem ist eine Entbannung nur fair wenn andere, härtere(!) Fälle bereits schon nach 4-6 Monaten entbannt wurden.


    LG Manu

  • Leute ganz ehrlich es ist einfach unfair zu sagen das permanent = für immer bedeutet.
    Es gab hier auf diesem Server schon viele Entbannungen, die nach kürzerer Zeit eingetreten sind.
    Und das ist auch völlig angebracht, wenn man sich richtig entschuldigt und seine Fehler aufrichtig eingesteht.
    Also warum sollte man gerade jetzt kleinkariert werden und sagen permanent bedeutet für immer???
    Jeder Mensch hat eine 2. Chance verdient.
    Ausserdem, wie schon gesagt wurde in 1 1/2 Jahren kann ein Mensch sich komplett verändern(vorallem in der Pubertät) und einige von euch haben vor 1 1/2 Jahren sicher viel scheiße gebaut bei der sie sich heute die Hände über dem Kopf zusammen schlagen.


    Also ich bin definitiv FÜR eine Entbannung!