Newsticker

• Einen Wunderschönen was auch immer gerade ist, durch verschiedene Vorfälle die in letzter Zeit passiert sind gab es zwischen mir und ein paar anderen eine ziemlich heftige Diskussion. Schlussendlich stellte raus das das eigentliche Problem der sehr schlechte Informationsfluss vom Team zum User war.
    Ich denke mein Vorschlag wäre ein gute Weg diesen zumindest Teilweise zu verbessern.

Und zwar habe ich gedacht das man im Forum einen Newsticker aufmacht, wie man den genau umsetzt weiss ich noch nicht, habe zwar ein paar WBB Plugin an geguckt aber nichts gefunden was ideal wäre, es gibt aber bestimmt etwas geeignetes.

Meine Idee hinter dem Newsticker ist nie wie in Ankündigungsforum nur 2-3 mal pro Woche etwas ankündigen sondern vielmehr die User zu informieren was gerade passiert wenn z.B der Server down ist,es eine kleine Regeländerung gab, es neue Möglichkeiten gibt,wie jetzt der Fall mit den Wegen im Hauptprotect, etc.. mehr so kleine Dinge für die es sich nicht lohnt einen ganzen Aufsatz zu schreiben aber es trotzdem nützlich zu wissen für User ist. Einen Zweizeiler oder so würde dann auch für solche News reichen.

Es wäre natürlich Ideal wenn dieser Newsticker auf dem Portal wäre, was allerdings alles technisch möglich ist weiss ich nicht. Ich denke das dann diejenigen die solche Projekte umsetzen die Möglichkeit haben sollen da was rein zuschreiben, also Archi, (f)Mods und (f)Admins. Darüber kann man allerdings noch diskutieren, mir geht es hauptsächlich um den Newssticker an sich.

Ich weiss das das Arbeit machen wird aber ich denke der Nutzen ist hier grösser, da sehr viele Irrtümer schnell beseitigt wer den können. Mir ist auch klar das viele User das Forum praktisch nie besuchen allerdings diejenigen die lange und viel online sind und eher Interesses an solchen Informationen haben besuchen das Forum meiner Meinung nach regelmässig, ausserdem sprechen sich dann solche News sicher schnell um. Und so extrem lange einen kurzen Zweizeiler mit Titel zu schreiben geht es ja nicht.

Gruss smcool

Erst wenn die letzte Ölplattform aus dem Verkehr geschafft wird,
    das letzte Atomkraftwerk ausgeschalten wurde und die letzte Erdgasförderanlage geschlossen wird realisieren wir
    das man mit Wasser unseren heutigen Luxus nicht geniessen kann.

• Sry Ultra, aber musst Du in jedem Thread den Streit wieder aufflammen lassen?

3/4 Deines Beitrages waren für den Vorschlag sinnlos.
    B2T

Da der Beitrag oben jetzt weg ist.

Ja, der Vorschlag ist toll. Ich schreibe am Freitag nochwas dazu.

Einmal editiert, zuletzt von ElliLevain (25. Juli 2013 um 13:29)

• Ich meinte mit Vorfällen den Teil der Wege, wenn in einem Newsticker gestanden hätte das man nach Wegen fragen kann wäre die Diskussion wahrscheinlich gar nicht erst so ausgeartet.
    Der Rest kann man natürlich auch nicht mit einem Newsticker lösen, allerdings gehört das eigentlich nicht hier rein von daher bitte ich euch das woanders zu diskutieren.

PS: Danke für das positive Feedback

das letzte Atomkraftwerk ausgeschalten wurde und die letzte Erdgasförderanlage geschlossen wird realisieren wir

• Ich muss sagen das mir die Idee auch sehr gut gefällt.

So könnte man etwas mehr über Vorhaben erfahren für die ein Forenbeitrag einfach zuviel wäre da mit 2 Sätzen alles gesagt ist.

Gute Idee.
    Fände schön wenn man das umsetzen könnte.

Einmal editiert, zuletzt von Lego_the_Rabbit (25. Juli 2013 um 12:57)

• Natürlich nichts internes, aber halt so Sachen wie das man Wege im Hauptprotect haben kann, das die Mallstadt übersichtlicher gemacht wurde, das in irgendeiner Stadt die Regeln geändert wurde, vielleicht kann man darüber auch minievents ankündigen, das ein neues Servergebäude geabaut wurden und vieles mehr.
    Was dann dort rein kommt bestimmen natürlich Mods, archis und so. Es gibt aber glaub mehr als genügend was man darüber ankündigen kann.

Wegen dem Aussehen habe ich es mir eher so vorgestellt das man den Titel in einer Box auf der Startseite sieht und wenn man drauf klickt kommt eine neue Seite wo dann ein zwei Sätze stehen. Aber wie gesagt, man muss halt schauen was technisch möglich ist und praktisch ist. Was ich auch noch gut fände wäre wenn man diese "News" suchen kann mit einem Link den man dann weitergeben kann, falls mal viel los ist.

• Also ich fänd es cool wenn es wirklich einfach ne 2. Shoutbox gäbe die einfach newsticker heißt und in der die Verantwortlichen schreiben können. Nicht mehr und nicht weniger als in der jetzigen shoutbox.
    Wenn es mehr gäbe, einfach nen thread und dann den link Posten.

• Wie gesagt, wie ich es mir vorstelle und wie es tatsächlich sein wird muss nicht gleich sein, hauptsache es wird sowas geben. Ich sage nur wie ich es am praktischen finden würde, aber ich werde es ja nicht ausführen nur lesen.

• gute Idee, ich denke, dass dann auch mehr leute das Forum nutzen (zb schnell mal mit Handy reinschauen was sich so auf lm tut)
    :thumbup:

• Finde den Vorschlag auch sehr schön, dort könnte man ja auch über kleine Dinge wie zum Beispiel die Fertigstellung eines Projektes ö.ä. Informieren, denn viele User wissen glaube ich garnicht was für schöne Häuser es überhaupt auf Letsmine gibt da sowas nie wirklich angekündigt wird.

• Schließe mich dort ebenfalls an!
    Eine schöne Idee, da ich gerade auch immer der Meinung bin, besser über jede Änderung informiert zu werden.

Da, die anderen schon viel geschrieben haben, belasse ich es mal dabei.
    Ich, werde mich gleich mal dransetzen und nach etwas passendem suchen.

Melde mich, dann wieder hier :P

EDIT: Bis jetzt noch nichts passendes welches kostenlos ist gefunden.

LG
    Kalli ;)

Administrator (If you need me, but don't call, I will come. If you want me, but no longer need me, I must go)
    - Involved since 2012 -

Ihr habt Fragen oder Probleme? Euch gefällt etwas nicht oder ihr habt Verbesserungsvorschläge?
    Dann kontaktiert mich einfach.

D_D <- Segelschiff
    ~~~~~~~~~~~~~~~~

• Vorschlag „Inaktiv“! Wird von mir geschlossen und ins
    Archiv verschoben!
    //move ins Archiv

It's time to say goodbye...

Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!