Das LetsMine Eichamt für Pferde[Vorrübergehend eingestellt Grund: Mapwechsel Freebuild]

  • Liebe Community,


    heute freuen Wir uns euch das Let´s Mine Eichamt vorstellen zu dürfen.


    Was ist das Eichamt ?


    Das Eichamt für Pferde ist eine offizielle Anlaufstelle für jeden pferdebegeisterten User auf LetsMine.
    Dort habt Ihr die Möglichkeit euer Pferd nach fest definierten Normen prüfen zulassen und euer Pferd von offiziellen Prüfern bewerten zu lassen.
    Dies geschieht nach einem ausgetüffteltem System und ermöglicht es jedem Pferd genaue Werte und vor allem einen Marktwert zu zu ordnen.


    Wo findet Ihr das Eichamt ?


    Ihr findet das Eichamt ab sofort bei folgenden Koordinaten : Klick Mich für die Map


    Welche Vorteile bietet das Eichamt ?


    Das Eichamt ist eine Wertstabilisierungsmaßnahme und soll stabile und echte Preise für Pferde erschaffen . Mit dem Einzug von Pferden mit 1.6.2 und der damit entstandenen tollen Möglichkeit der Zucht, wollen wir natürlich die Freude an Pferden erhalten und ausbauen.


    Das Eichamt für Pferde ist der erste Schritt für jeden Züchter und erlaubt es, einem einzelnen Pferd eine Geschichte zu geben und bringt euch natürlich auch die ideale Basis zum Handeln mit Pferden, ihrem Wert entsprechend.


    Das Tolle ist, auch die gewisse Fälschungssicherheit der Zertifikate, denn jedes Zertifikat liegt zur Sicherheit und zur Einsicht beim Verkauf eines Pferdes nocheinmal im Eichamt vor. Dort könnt ihr euch einfach bestätigen lassen, das das gekaufte Pferd auch genau die versprochenen Eigenschaften hat.



    Vorab stehen euch dort 7 Prüfer zur Verfügung, die euch dort Zertfikate austellen dürfen und auch nur deren Unterschrift auf dem Zertifikat gilt als offizieller Indikator für die Echtheit der Werte.


    Die Schirmherrschaft und die offizielle Leitung übernehmen : Emp1985, Rene33021


    Offizielle Prüfer sind zur Zeit : Mia_the_Rabbit,Lego_the_Rabbit,Longerthan


    Ehrenamtlich dort beschäftigt sind : Jay_the_Rabbit und Bud_the_Rabbit


    Was kostet mich das denn eigentlich ?


    Nun dem letztendlichen Nutzen des Zertifkats, der fast schon unbezahlbar sein wird :winking_face: steht nur ein Betrag in Höhe von 2000 Mark gegenüber, der quasi als kleiner Unkostenbeitrag an den Server abgeführt wird.



    Kann ich mich dort auch bewerben und mitwirken ?


    Ja wir suchen fleißige User, die sich gut mit Pferden auskennen, vertrauenswürdig sind und sich dort unentgeldlich betätigen wollen.
    Wenn ihr Interesse habt, dann meldet euch bitte per pn oder per TS. Bei Emp1985 oder Rene33021



    Alle Einzelheiten und wie es genau funktioniert seht ihr in diesem Tutorial :


    hXNXmHmkWOY






    Mit freundlichen Grüßen



    Emp1985

  • Finde ich super xD aber eine Frage hätte ich und zwar wie kann ein Zertifikat einem Pferd zuteilen? Und sind die Zertifikate durchnummeriert?

    Erst wenn die letzte Ölplattform aus dem Verkehr geschafft wird,
    das letzte Atomkraftwerk ausgeschalten wurde und die letzte Erdgasförderanlage geschlossen wird realisieren wir
    das man mit Wasser unseren heutigen Luxus nicht geniessen kann.

  • Nun jedes Pferd hat einzigartige Werte und diese Werte werden in dem Zertifikat festgehalten, und diese können ja jederzeit wieder überprüft und bestätigt werden. Die Zertifikate sind nicht nummeriert, brauchen wir auch nicht. Jedes Zertifikat enthält alle Daten zu dem Pferd und liegt als Kopie im Eichamt zur Sicherheit noch einmal.

  • Ab nun bin ich auch ein "Prüfer"^^
    Wenn ihr mich braucht, Ingame anschreiben :winking_face:


    MfG, Longer!

    It's time to say goodbye...


    Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!

  • Ok das heisst Zertifikate kann man jederzeit(wenn einer on ist) überprüfen lassen, aber könnte man nicht durchnummerierung oder was ähnliches machen weil wenn ich z.B 10 Pferde habe müsste ich ja jedes Zertifikat einzeln aufbewahren um zu einem Pferd zuzuordnen, mit nummern oder so müsste ich nur die Nummer mit einem Schild an den jeweiligen Stall hängen.

    Erst wenn die letzte Ölplattform aus dem Verkehr geschafft wird,
    das letzte Atomkraftwerk ausgeschalten wurde und die letzte Erdgasförderanlage geschlossen wird realisieren wir
    das man mit Wasser unseren heutigen Luxus nicht geniessen kann.

  • Jedes Pferd bekommt ein Zertifikat, nicht mehr nicht weniger, ein eigenes System wie ihr euch das merkt müsst ihr euch schon selbst überlegen^^



    BSP: Jedes Pferdchen eine Box . An die Box zB. ein ItemRahmen mit dem Zertifikat drinne oder eine Kiste davor :winking_face:

  • Ah super habe gar nicht an den Rahmen gedacht, damit lässt es sich gut lösen danke.
    Gibt es eig. eine Grenze wie viele Pferde man prüfen darf?

    Erst wenn die letzte Ölplattform aus dem Verkehr geschafft wird,
    das letzte Atomkraftwerk ausgeschalten wurde und die letzte Erdgasförderanlage geschlossen wird realisieren wir
    das man mit Wasser unseren heutigen Luxus nicht geniessen kann.

  • Eigentlich gibt es da keinerlei Grenze, dennoch sollte man sich überlegen wann es Sinn macht, ein Pferd mit unter 10 Herzen würde ich gar nicht erst prüfen lassen.


    Ich empfehle erst ab einem Herzwert von 12 damit anzufangen und euch damit auch einen Stammbaum anzulegen und zu züchten.



  • Hui...Das hört sich gut an,glaube haben meinen neuen Beruf gefunden hihi...Nikeldx´s Pferdezucht :smiling_face: Werde mich später gleich ma drummkümmern mir eine Ranch aufzubauen.(Solb gleich mit einspannen :thumbs_up: )

  • Hallo ,
    Ich heiße Ben (xXMinecrafter0Xx) bin 13 jahre jung und seit ca. 1,5 monaten auf letsmine und sehr glücklich.
    Ich wollte mich als Eichamtler bewerben da ich mich auch im real life relativ gerne mit meinem Pferd beschäftige (ist das meiner family)
    und auch so gerne verschiedenste pferde auf LM eichen will. Ehrenamtlich hätte ich es auch gemacht wenn es geld geben WÜRDE .
    Wenn noch fragen sind schreibt mich einfach an :smiling_face:
    LG


    Ben (xXMinecrafter0Xx)


    P.S.: ich bin jeden Tag min. 1-2 std. ingame also ein aktiver user

  • Ich würde mich als freiwilliger Prüfer für das Eichamt melden!

    M.F.G.RuFoLsO :grinning_squinting_face:



    Einmal editiert, zuletzt von RuFoLsO ()

  • Hey,
    Ich heiße Isabelle und in 13 Jahre alt und seit ca. 3 Monaten auf Let´s Mine und bin auch sehr glücklich.


    Ich würde mich gerne für das Eichenamt bewerben, weil ich mich für Pferde interessiere und auch in rl reite und so.


    Und wenn ihr noch fragen oder so habt, schreibt mich einfach an oder kommt im ts zu mir (heiße im ts isa) :grinning_squinting_face:


    Bin auch jeden Tag on,also falls was ist, meldet euch



    Isa (isabelle20000)

  • Mein Fehler :frowning_face: Sorry....


    Bitte bewerbt euch per pn ... :winking_face: hab da was falsch verstanden und das natürlich schön verbreitet :grinning_squinting_face: ...


    Ich ess jetzt Mörchen und stell mich in die Ecke ...



    Aber nochmal vielen dank an alle Bewerber :smiling_face: Super, dass sich so viele zusammen finden für einen ehrenamtlichen Job und damit der Community auch was bieten ... Thx und Daumen hoch :grinning_squinting_face:


    Gn8 & lg Jay