Hallo Zusammen,
da die Wirtschaft auf dem Server eine große Rolle spielt, habe ich mir überlegt, dass man vielleicht eine Börse auf dem Server einrichten könnte. Zur Architektur des Gebäudes habe ich mir noch keine Gedanken gemacht - da kommen dann die Architekten ins Spiel.
Ich stelle mir das so vor, dass man in dem Gebäude Schilder mit verschiedenen Items, bspw. Diamanten, hat, die in regelmäßigen Abständen den Preis ändern. Praktisch sieht das so aus, dass ein Adminshop eingerichtet wird, in dem man Diamanten o.Ä. kaufen und verkaufen kann. Der Normalwert für Diamanten beträgt ja 650 Mark. Man könnte das also so einrichten, dass der Preis zufällig zwischen 0,8 und 1,5 schwankt. Also entweder das 0,8- oder 1,5-fache des normalen Preises.
Da es wahrscheinlich passieren wird, dass alle die Diamanten für niedrige Preise (0,8) kaufen und diese zum Bauen verwenden, könnte man die Börse vom Rest der Welt trennen und innerhalb der Börse für wenig Geld Schließfächer anbieten, wie es auch in der Jobfarm ist.
Leider kenne ich mich mit dem Programmieren überhaupt nicht aus, Ricest_ meinte jedoch, dass das ganze nicht all zu schwer sein dürfte.
Ich hoffe, dass ihr meine Idee interessant findet.
Bei Fragen meldet euch bei mir!
Liebe Grüße
Jan-Niklas