Verteidigung von Grund und Boden

• Also zum eigentlichen Vorschlag: Nein man sollte nicht jeden töten dürfen der auf "Land" das andere "besitzen" rumlatscht. Das ist aus den oben genannten Gründen so, und zudem muss ich noch einbringen, dass es dann sicher Leute gäbe, die das etwas, ich sag mal "weitläufiger" auslegen und dann jeden killen der im Freebuild über "ihr" Grundstück läuft, obwohl das vielleicht nur ne extra dafür angelegte umzäunte oder anders markierte Fläche ist.

Und zur Notwehr: Ich habe noch nie erlebt das ich einfach so angegriffen werde. Zudem hat man wenn man mit seiner "verzauberten Diarüssi" rumläuft locker Zeit /Spawn einzugeben...

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

• Mein Gott...

Wenn einer bei dir grieft und du das siehst, lass ihn doch... Du bekommst doch eh Roleback oder Entschädigung. Teamler sind eigentlich immer online.

Und wenn du angegriffen wirst, mach dir nen Spawn macro ;)

• Also ich kann beide Seiten sehr gut verstehen ^^ .
    Aber selber bin ich der Meinung, sollte jemand in deinem Haus sein, mach eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch, dann muss es nur die Regel geben, dass man bei so was eine Strafe bekommt. Welche, vllt. 2.5k an das Opfer. Sollte er dich jedoch angreifen hast du jedes Recht auf Selbstverteidigung... Und das sollte man respektieren.

Nur ist das eine Sache die noch ausgebaut werden muss und im Endeffekt entscheidet das Team, außer du bist professionell und machst einen Thread zur Abstimmung mit vor und Nachteilen... Und, wenn die Userschaft abstimmt, hat ja das Team wenig Chancen ^^ . Sowas nennt man dann Demokratie in einer Art und Weise :D . Also loooooooos, lass die Userschaft entscheiden und Bau das ding so gut aus, dass es angenommen wird und du jeden überzeugungen kannst :) .

Viiiieeeel Glück dir und mach was aus der Idee!!!

/edit
    Schreibe mit Handy, deswegen die Fehler.... Also nicht wundern ^^

LG Aloha

Einmal editiert, zuletzt von Jack_Sparrow (31. Mai 2013 um 13:46)

• aber tötliche Fallen die man ohne Einbruch in ein haus nicht erreicht sind erlaubt oder?

und bob: ich hab geschrieben man darf ihn angreifen wenn er grieft und mans beweisen kann.

ich hab zum Beispiel ne Tierfarm im Keller und die hat mir schonmal wer gekillt: hat sich einfach reingegrieft, alles abgeschlachtet und am Rückweg alles wieder zugebaut.

als der da grad die Leiter zu meinem Keller runterstieg, wollte er meine Schätzchen mit seinem eisendrum wohl kaum füttern und streicheln.

da das töten von Tieren nicht nachweisbar und verboten ist seh ich kaum eine Chance meine Tierchen zu schützen :/

• Die Wahrscheinlichkeit besteht.

Es besteht auch die Wahrscheinlichkeit, dass, während du grade am PC sitzt und diesen Beitrag liest, ein Flugzeug genau in dein Fenster einschlägt und nur dich tötet. Du wirst aber trotzdem lesen, richtig ?

Mal ehrlich, wie oft ist es schon vorgekommen, dass ihr einen Griefer auf dem Grundstück hattet, der euch angegriffen hat ?
    Das passiert auf dem ganzen Server vielleicht 1x im Monat; 2x wenn's hochkommt. Und deswegen, nur deswegen sollen wir extra noch eine weitere Ausnahmeregelung treffen, bei der es heißt dass man es 'beweisen' muss.
    Nehmen wir einfach mal an, du kannst es nicht hinreichend beweisen. Am Ende stehst du dann da mit einer Anzeige.
    Das ganze macht den Polizisten nur Stress, weil wir am Ende abwägen müssen, ob eure (teilweise jetzt schon oft sehr wackeligen) Beweise hinreichend sind um zu sagen ''Das war rechtmäßig'' - Einerseits widerspricht es dem Reallife-Prinzip (Im echten Leben ist Selbstjustiz ja auch verboten), andererseits ist es schwer zu Beweisen, dass der Kill gerechtfertigt war.

Fazit: Nein.

• @hasenfuss96: Bau dir einen „schutzkokon“ aus gesicherten öfen um deine farm, hab ich auch gemacht (cobble kostet pro stack ja nur ca. 30 mark --> 1 stack öfen = 240 Mark; mehr als 2 – 3k & Zeit kostet das nicht

Zitat

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

- Albert Einstein

• Wie will ich denn nen screen machen wenn der griefer nen schärfe 5 diaschwert hat, und ich was crafte?!

Schonmal was vom Chat gehört?

Simon wurde von Griefer getötet

Das kannst du ja wohl screenen, oder? Und wenn du gerade etwas craftest und der griefer einschärfe 5 schwert hat, kannst du eh nichts tun außer screen machen.

Zitat

Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach keine Limonade draus. Wirf die Zitronen zurück!

• Man sieht es an der Umwelt;
    Die PVP-Arenen haben Charakteristika, die bei den meisten Grundstücke fehlen z.B. Bäume, der Turm aus PVP1 etc.

Und nein, erlaubt sind Todesfallen grundsätzlich nicht.

• da gibt es natürlich keine alternative, wenn du gekillt wirst, während du was craftest. Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schon? In anderen Fällen wirste genug Zeit haben, das Invi zu screenen

Zitat

Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach keine Limonade draus. Wirf die Zitronen zurück!

• Was soll damit sein ?
    Ich glaube kaum, dass ein Angreifer dieses hinterlässt.
    Mach halt einen Screenshot vom Inventar. Ist allgemein besser, falls irgendwas failt.

• Wir sind nicht in der USA wo die Bandieten vom Grundbesitzer zu Ketchup verarbeitet werden ! Sondern in Deutschland und da gelten die regeln wie in Deutschland !
    Töten ist untersagt egal was der andere gemacht hat !
    Dafür haben wir die Polizei ! Und wenn was gegrieft wird was dir sehr wichtig war , bekommt der griefer wahrscheinlich eh nen Bann und du nen Roleback !

Euer Nevrain

Let's Mine Forever !!! 

Für die Community ! 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!