Verbesserung der Farmen [durch das Sichern von einzelnen Teilen]

• Hallo liebe Community!

Ich bin mal über das Archiv geflogen und mir ist keine derartige Idee aufgefallen, daher stelle ich sie einfach mal vor:

Die Idee:

Die Idee ist allgemein formuliert einfach das Sichern einziger Teile der Farmen, um das Farmen und den Job des JF-Teams etwas zu erleichtern.
    Man kann zum Beispiel einfach die untersten Blöcke der Zuckerrohr-Farm sichern, so dass man den nicht abbauen kann. Das gleiche gilt für die Lianen (obersten Teil sichern) und gegebenenfalls für die Kürbis-/ Melonenfarm, wo man die, liebevoll genannten, "Stengel" sichern könnte, so dass ein versehendes Abbauen vermieden wird!

Pro/ Con:

Ich persönlich sehe keine großartig gravierenden Contra-Argumente, außer vielleicht, dass die User dann nicht mehr den JF-Teamlern Arbeit bereiten können  :P , was aber nicht heißt, dass sie dann keine Arbeit mehr haben^^
    Zu den positiven Aspekten zählen einmal das Abschaffen des Problems mit den komplett abgebauten Lianen und Zuckerrohren und dadurch wird natürlich den JF-Teamlern und den Usern die Arbeit erspart wiederholt nach zu schauen, ob nicht etwas kaputt ist. Außerdem sollte es nur ein Aufwand von ca. 5-10 Minuten sein, wenn man weiß wie es geht! (Nicht, dass ich es genau wüsste, aber irgendwas mit einer neuen region machen und dort das Abbauen durch Spieler verbieten. Mit /region flag, glaube ich, sollte das gehen.)

Ausführung:

Siehe "Pros/ Cons" die letzten zwei Zeilen :D

#yez

• Interessanter Vorschlag.

Ich würde auch gerne dann noch Meinungen vom JF-Team dazu hören, aber erstmal melde ich mich zu Wort.

Du hast bestimmt Recht, dass der Arbeitsaufwand für das Jobfarm-Team dadurch minimiert wird und auch leicht umzusetzen wäre. Jedoch bin ich der Meinung, dass diese Veränderung ein wenig zu sehr in das ganze System eingreift. Die User selber sind für die Farm verantwortlich, nicht nur das JF-Team. Für mich ist es halt eingreifen in den Handlungsfreiraum wenn man strikt einteilt, was der User abfarmen kann, und was nicht.

So wie es momentan ist, werden die User darin bestärkt etwas Eigenverantwortung zu übernehmen, indem sie sich an die Farmregeln halten, was ich als förderlich empfinde.

Wenn wir dann die unterste Reihe einfach sichern ,wird ihnen sozusagen Arbeit "abgenommen". Folglich gehen die Leute zu den Farmen und müssten nicht mehr grossartig darauf achten, wie sie farmen.

Das ist meine eigene Meinung dazu, würde mich aber freuen, wenn wie oben erwähnt das JF-Team noch dazu was sagt.

lg

• Hallo yezariel. Erstmal danke das du dir so schön gedanken um unsere Arbeit machst^^. Aber diesen Vorschlag hatte es schon sehr oft gegeben, sogar schon einmal von mir. Das ding an der sache wie schon Julez gesagt hat , das die User im allgemeinen selber drauf achten, was sie abbauen und was nicht und ob sie mit den Konsequenzen leben können oder nich.

Die Aufgabe eines Jobfarm Teamlers ist es die Jobfarm in schuss zu halten und für ordnung zu sorgen! Im allgemeinen haben wir eine sehr ausgewogene Arbeit und bisher hat sich noch keiner beschwert^^

Es gab auch Vorschläge wo wir teils WE rechte brauchen könnten um das Zählen der nicht nachgepflanzten stellen leichter zu finden. Aber die Arbeits verteilung wurde in allen Jobs gleich gestellt so das jeder sein pensum erreichen muss um sein geld zu bekommen.

Also so nett und fürsorglich dein Vorschlag ist muss ich leider sagen das ich diesen Vorschlag nicht unterstützen kann! Tut mir leid!

• Ja ich denke auch dass das weniger den JFTeamlern die Arbeit abnimmt als viel mehr den Usern. Dann kann ich z.B. ohne groß aufzupassen durch die Zuckerrohrfarm rennen weil ich den untersten Block eh nicht abbauen kann.

Außerdem war die größte Nachpflanzarbeit als ich noch im JF Team war das Nachpflanzen von Weizen und so. Das sind nämlich die Blöcke die man abbauen muss um an verkaufbare Sachen zu kommen. Bei Melonen- oder Kürbisfarm kommt das eher weniger vor, weil die User dort nichts davon haben die Stängel abzubauen und das damit auch nicht so oft machen.

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

• Das mit der Eigenverantwortung verstehe ich vollkommen (ich wollte es eigentlich auch schreiben, aber ich hatte ein Blackout :D )
    Ich muss euch auch in eigentlich jeder Hinsicht zu stimmen, leider wusste ich das alles noch nicht so genau wie das hier abläuft, da ich erst seit gestern hier bin :D
    Und letztendlich liegt es ja eh an der Entscheidung des Teams  :P

#Yez

• Von mir leider auch ein NEIN da wie gemerkt es schon sagte viele User dann einfach ihre tasten festklemmen

• Vorschlag „Inaktiv“! Wird von mir geschlossen und ins
    Archiv verschoben!
    //move ins Archiv

It's time to say goodbye...

Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!