Schweineangeln

• Minecraft (Mini)-Event: Schweineangeln

Ich habe im Internet dieses Video gefunden "Klick " und dachte das macht bestimmt Spaß. (einfach anschauen...erklärt fast alles^^)

So in der Art könnte man das ja bauen.

Man bräuchte halt mehrere Arenen, von denen die Gewinner dann immer wieder gegeneinander antreten.

Am Ende gibt es dann eine Finale Runde.

• @magic: könnte man nicht einfach eine Arena bauen und die dann copy/pasten? Oder ist es so gedacht dass das Event von Usern (also ohne Crea, WE) gebaut wird?

• An sich der grobe aufbau sollte kein Problem darstellen. Ich muss nur mal schauen wie das mit dem Blocken funktioniert.

Werde es vllt. mal probieren Testweisse bei mir zu bauen

• @Mr_Low: Ich meine damit, das es sehr schwer zu bewachen sein wird, und ich nicht weiß wie groß die Arenen werden, da man ja auch Redstone benutzt. Und von Redstone hab ich kp xD
    Außerdem, Raptor hattest du mich nicht letztens angeschrieben weil du beim Bauen helfen willst? Das wäre ein weiterer Grund, wieso du den Aufbau etwas genauer anschauen bzw erklären solltest, ansonsten stellt das Event kein Problem da :smiling_face:

• Ich habe ein bisschen geschaut, und bemerkt, das man diese "Blocker" und die Anzeige weglassen sollte. Mann kann die Schweine einfach aam Ende zählen. Weil ich denke nicht das es den Platz und die Zeit gibt um so etwas zu bauen

• Wenn man das so anschaut...
    RIESIG! :D

It's time to say goodbye...

Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!

• könnte man vlt nicht nur als Minievent umsetzen, sondern auch als kleine Dauerhafte Minispielarena^^

Bin grade dran mir was in die Richtung zu überlegen, weiß nur noch net genau wie man das ohne Eventleiter machen sollte dass am Ende auch alle Schweine wieder weg sind etc. Mal schaun was sich aus meinen Planungen ergibt^^

• Ich meine man kann das mit craftbook machen, dass da unendlich Schweinespawneier sind :)

Zu der Minievent Idee:
    Man kann das ja so machen, dass immer 4 gegeneinander antreten und der Gewinner oder die beiden ersten gegen die anderen Gewinner spielen, bis dann nur noch ein Gewinner feststeht :D
    Ungefähr so:

PAINT FTW!

Und so weiter halt ^^ ALso immer Gewinner gegen Gewinner, vielleicht am Ende ein 1 vs 1, als Finale :)

Wenn ihr Hilfe braucht, ich helfe gerne, also einfach anschreiben :P

Einmal editiert, zuletzt von yezariel (24. Mai 2013 um 01:02)

• Ich meine man kann das mit craftbook machen, dass da unendlich Schweinespawneier sind:)

Das ist eigentlich nicht das Problem, wenn ich da mit Kisten und Hoppern was hinbaue dann ist genug Kapazität vorhanden, das Hauptproblem liegt momentan beim "aufräumen" des Spielfelds, da man sich (leider) nicht darauf verlassen kann dass jeder Spieler auch wieder alle Schweine tötet.

Einmal editiert, zuletzt von tilmanstoa5ty (26. Mai 2013 um 15:48)

• Vielleicht könnte man es so machen, dass der Boden von dem Käfig, wo die Schweine reingezogen werden, geöffnet werden kann und dann fallen die Schweine ins Feuer oder in die Lava?
    Also nach dem Spiel -> Knopf betätigen -> Ausgang geht auf und der Boden unter den Schweinen wird weggezogen und sie fallen in die lava/ Feuer/ Kakteen
    Eine andere Idee habe ich leider noch nicht :s

• Das komplexe auf dem Bild sind nur diese "Blocker" mit 15 sekunden Cooldown, welche wir einfach weglassen, da es einfach zu groß und kompliziert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!