Reformen

• Ich möchte hier einige Punkte aufzählen, die der Server vieleicht als nützlich empfindet und sie in die Tat umsetzt

Einige Sachen im Rechtssystem habe mich schon immer Nachdenklich gemacht.

• Griefern wird in unserem Server keine zweite Chanche gegeben, sodass sie oft genau gleich weitermachen, da eine Besserung oft keinen Zweck hat

Daher würde ich vorschlagen, dass alte Akten - ich dachte an 6 monate plus - nicht mehr in betracht gezogen werden sollten, da sich der Spieler dann sichtlich verbessert hat und man es lediglich als "Jugendsünde" ansehen sollte. Sicherlich kann man bei größeren Griefs zB. 20 blöcke plus die Akte bestehen lassen, aber bei kleineren könnte man darüber nachdenken.

• Kleinere Griefs mir bis zu 10 Blöcken sollten lediglich mit Geldstrafen bestraft werden oder möglichst unter den Nutzern selbst geregelt werden, da das auch dem Opfer einen Nutzen brächte. Nach dem Subsidiaritätsprinzip sollte man die Probleme zunächst im Kleine Regeln, ehe man sofort die Polizei ruft. Das könnte auch zum Vorteil haben, dass sich die beiden kennelerne und ein jeder lernt, seine probleme selbst zu lösen. Somit wäre auch den Polis geholfen und Letsmine würde weniger stark einem Polizeistaat ähneln.

• Anstatt bei jeder Kleinigkeit, Verwarnungen zu geben sollte ein Sup erst eingreifen, wenn sich andere User darüber beschweren. Dafür sollte der Sup dann die Möglichkeit haben, den Störenfried bereit nach der ersten Verwarnung zu muten, da mir oft aufgefallen ist, dass manche mehrmals am Tag genau 2 mal Capsen oder anderes und ungestraft davonkommen und das wiederholen sie jeden Tag

• Ich würde auch Vorschlagen, dass der Server jedem einen kleinen Zuschuss gibt, der sein erstes Gs kaufen will ich denke dabein an 5-10% des Kaufpreises, das würde nebenbei auch den Städten helfen, sich neu zu beleben, sodass es weniger "Tote" städte wie zB, babeslburg geben wird

• Auch würde ich mir ein allgemeines Bettelverbot wünschen; d.h Betteln sollte strafbar werden, da es mich stört, wenn mich jemand ständig fragt, ob ich ihm Gels geben kann, obwohl es genug Möglichkeiten gibt, Geld zu verdienen. Ich finde es zwar Nett aber nicht gerecht. Wenn jemand es abe will, soll er es trotzdem spenden können :)

Ich hoffe, dass ich eine Diskussion anregen kann und dass es noch Verbesserungsvorschläge gibt

Mit freundlich Grüßen

Michael :)

• Ich muss sagen, dass du dir hier ganz schön viel Mühe gegeben hast und die Ideen sind auch gut Ausgearbeitet :thumbup: Ich finde es aber schlecht, dass du vorschlägst das Betteln, strafbar zum machen.

• Kleinere Griefs mir bis zu 10 Blöcken sollten lediglich mit Geldstrafen bestraft werden oder möglichst unter den Nutzern selbst geregelt werden, da das auch dem Opfer einen Nutzen brächte. Nach dem Subsidiaritätsprinzip sollte man die Probleme zunächst im Kleine Regeln, ehe man sofort die Polizei ruft. Das könnte auch zum Vorteil haben, dass sich die beiden kennelerne und ein jeder lernt, seine probleme selbst zu lösen. Somit wäre auch den Polis geholfen und Letsmine würde weniger stark einem Polizeistaat ähneln.

Da muss ich schon mal einhacken ^^
    Was passiert, wenn User die Rechte haben, ihre Griefs selbst nachzuschauen hat man auf Let's Mine 1.0 gesehen.
    Selbstjustiz.

Zitat

''Ey du [beliebige Beleidigung einfügen] du hast bei mir gegrieft !''
    Griefer fiel Opfer zum Opfer. (oder so...)

Das ist fail. Das wusste man auf Let's Mine 1.0. Daher hat man das geändert. Dass die Polizei gerufen wird, liegt daran, dass es User gibt, zu viele User, die mit diesem quasi-privileg nicht umgehen können.

Sonst kann ich bei deinem Vorschlag nur zustimmen. Die ''Bettler'' nerven wirklich sehr und es ist nicht so, als gäbe es genug Arbeit in der Jobfarm.

• Ich meine nicht dass man die rechte selbst nachsehen sollte aber wenn möglich sollten sie von den usern selbst geregelt werden können, nachdem ein poli den griefer identifiziert hat. Bei keiner Einigung aber muss man trotzdem eine anzeig shreiben :) so war das eigentlich gemeint

• Lieber Michi,
    Ich beziehe mich erstmal nur auf deinen Vorschlag zum Griefing.
    Die Möglichkeit einen Polizisten über den Chat anzufordern und mit ihm abzusprechen, dass er lediglich den Griefer nennt, aber kein Akte schreibt gibt es bereits. Es bleibt dabei allerdings dem Politisten üblerlassen, ob er das macht, da es bei einigen Usern absehbar ist, dass es zur Selbstjustiz kommt. In dem Fall bewegen sich die Polizisten lieber auf der sicheren Seite und gehen den Rechtsweg, da sie im Falle von Selbstjustiz im Zweifel dafür gerade stehen müssen.
    Das ganze ist eine Vertrauenssache und das ist auch gut so, da viele User nicht reif genug sind soetwas vernünftig zu klären... Leider.
    Vielen Dank dass du dich so detailliert und reflektiert mit dem Server auseinander setzt.
    Wir freuen uns, wenn solche Vorschläge kommen, da wir so die Community besser einbinden können.

Grüße
    Flix

• Ich finde die ideen auch gut und hab auch noch paar zusätzliche vorschläge:
    1. (gibts eh schon wo): gestohlene köpfe müssen zurückerstattet werden
    ...wenn jetzt n spieler nen super teuren kopf ersteigert und ihn im fb übern kamin hängt und n halunke die wand einreißt, sich den kopf schnappt, wieder verschwindet und die wand wieder zumacht wird wr doch nur wegen 1 oder max. 3 blöcken angezeigt, auch wenn der kopf 300k wert ist,oder?

2.generell bei blöcken die gegrieft werden auf den wert achten, wer der 2 dirt groeft sollte anders bestraft werden als wer der 2 diablöcke klaut.

3.zu dem verjährungsvorschlag: lang zurückliegende verbrechen sollten bei jobbewerbungen nicht belastend wirken (solange sie nicht richtig schlimm sind) da ein spieler sonst mit einem klitzekleinen vergehen seine gabze zukünftige laufbahn vergessen kann. sollte er nach langer zeit wieder was anstellen, werden jugendsünden trotzdem auch mit einberechnet, wenn mods einen bann in erwägung ziehen.

sry wegen rechtschreibung, am handy getippt ;)

• 2.generell bei blöcken die gegrieft werden auf den wert achten, wer der 2 dirt groeft sollte anders bestraft werden als wer der 2 diablöcke klaut.

Bevor man irgendwas in den Raum wirft, erst informieren.

Hier gilt:

1 Diamantblock = 9 Items!
    .
    .
    .

3.zu dem verjährungsvorschlag: lang zurückliegende verbrechen sollten bei jobbewerbungen nicht belastend wirken (solange sie nicht richtig schlimm sind) da ein spieler sonst mit einem klitzekleinen vergehen seine gabze zukünftige laufbahn vergessen kann.

Wer Scheiß- baut hat eben das Problem mit der Akte. Außerdem hat hier niemand von Verjährung gesprochen.

• @Shadow seit wann konnte man in let's mine 1.0 als User griefs nach schauen? nach meines wissens konnte man das damals nicht weil diese /lb tb befehle auch schon nur dem team vor enthalten war(oder wie das heißt)^^

Möpp Möpp ich fahr ganz langsam mit mein kleinen Auto:)

░░░░░░███████ ]▄▄▄▄▄▄▄▄
    ▂▄▅█████████▅▄▃▂
    Il███████████████████].
    ◥⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙◤

• Ich habe mal gehört dass das über einen bestimmten Zeitraum wegen eines Permission Fehlers möglich war, war aber selbst nicht dabei^^

• Erstmal das Wort Subsidaritätsprinzip hat mich sehr neugierig gemacht xD

Also ein Beitrag der dieses Wort enthält musste gelesen werden^^

So viel dazu, der Rest gefällt mir aber auch sehr, da hast du dir viel Mühe gegeben und Gedanken gemacht.

Einiges gefällt mir persönlich anderes muss ich eher kritisch wie Flix betrachten.

Zum Beispiel das die User miteinander reden und das untereinander klären wäre echt traumhaft und so aber leider ist es oft selten der Fall, auch das Verständins dafür miteinander zu reden fehlt bei vielen.

Dennoch kann man mit diesen Eindrücken und Ideen was anfangen und sollte das nicht zu schnell vergraben.

Diese 10 Blöcke Klausel mit den Geldstrafen ist auch nicht verkehrt gedacht, aber 10 Blöcke können schon recht viel werden besonders wenns Girefer Gruppen werden und jeder nur 10 Blöcke grieft dann summiert sich das ja auf.

Dennoch weiter machen Michi das ist echt Spitze was du schreibst.

Signatur by Catinator_

• Also danke Hasenfuss für weitere vorschläge, die sind auch gut duchrdacht.Es freut mich sehr,dass auch Moderatoren auf diese vorschläge eingehen und sie teilweise gut finden :D Natürlich bin ich auch sehr darüber erfreut,dass andere User, Vorschläge bringen, mich korrigieren, oder mir zustimmen. Ich hoffe, dass auch Admins diese Vorschläge sehen und manche ihnen vielleicht sogar gefallen,sodass sie durchgesetzt werden :thumbup:

• Zitat

Anstatt bei jeder Kleinigkeit, Verwarnungen zu geben sollte ein Sup erst
    eingreifen, wenn sich andere User darüber beschweren. Dafür sollte der
    Sup dann die Möglichkeit haben, den Störenfried bereit nach der ersten
    Verwarnung zu muten, da mir oft aufgefallen ist, dass manche mehrmals am
    Tag genau 2 mal Capsen oder anderes und ungestraft davonkommen und das
    wiederholen sie jeden Tag

Also das erste gefällt mir nicht so!
    Wenn wir nur verwarnen würden wenn sich jemand beschwert, ware doch alles irgendwie durcheinander... manche User würden sofort beim ersten mal gemutet werden, andere Nie...

Aber das mit dem "2 mal am Tag Capsen" ist mir auch schon aufgefallen...
    Mann sollte schon bei der 2. Verwarnung Muten!
    Einmal Flooden oder Capsen, kann ja mal passieren... ;P
    Aber 2te mal muss nicht sein....
    Ich glaub kaum das jemand ohne absicht 2 mal am Tag Capst oder "floodet"!

4pRx10W.png

• @shadow: wenn 1 diablock als 9 dias und damit als neaun items genau so viel zählen wie 9sticks oder so ist das ja auch nicht ganz gerecht oder?

• Man könnte doch als geldstrafe machen, dass für die gegrieften Sachen der Wert im Adminshop bezahlt werden muss.

Souverän ist nicht wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
    ===WARNUNG===
    Lesen sie niemals ein Posting mit dieser Warnung,
    denn es könnten dadurch sehr schwere psychische Schäden ausgelöst werden!
    ===WARNUNG===

• Aber z.z. Macht man bei wertvollen Gegenstände nur Verluste

Souverän ist nicht wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
    ===WARNUNG===
    Lesen sie niemals ein Posting mit dieser Warnung,
    denn es könnten dadurch sehr schwere psychische Schäden ausgelöst werden!
    ===WARNUNG===

• @shadow: wenn 1 diablock als 9 dias und damit als neaun items genau so viel zählen wie 9sticks oder so ist das ja auch nicht ganz gerecht oder?

Das mag vielleicht sein, aber es geht ja um ein Item. Und ein Diablock ist nunmal ein Item. Nur wir bewerten es anders ;)

@Wiizarrd/IBDH:

Man macht zwar verlust, aber man bekommt immer noch was rein.
    Wenn man nicht zahlen kann, wird die Strafe in Jailstrafe umgewandelt.
    Das einzige Ergebnis bei diesem Plan wäre folgerichtig dass die Jails mit hunderten Usern gefüllt sind, die alle eine überlange Strafe haben (à la 1 Diablock gestohlen 300 Minuten Jail) weil die Preise im Adminshop definitiv nicht dafür geeignet sind, in Jailstrafen umgerechnet zu werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!