Ich möchte hier einige Punkte aufzählen, die der Server vieleicht als nützlich empfindet und sie in die Tat umsetzt
Einige Sachen im Rechtssystem habe mich schon immer Nachdenklich gemacht.
- Griefern wird in unserem Server keine zweite Chanche gegeben, sodass sie oft genau gleich weitermachen, da eine Besserung oft keinen Zweck hat
Daher würde ich vorschlagen, dass alte Akten - ich dachte an 6 monate plus - nicht mehr in betracht gezogen werden sollten, da sich der Spieler dann sichtlich verbessert hat und man es lediglich als "Jugendsünde" ansehen sollte. Sicherlich kann man bei größeren Griefs zB. 20 blöcke plus die Akte bestehen lassen, aber bei kleineren könnte man darüber nachdenken.
- Kleinere Griefs mir bis zu 10 Blöcken sollten lediglich mit Geldstrafen bestraft werden oder möglichst unter den Nutzern selbst geregelt werden, da das auch dem Opfer einen Nutzen brächte. Nach dem Subsidiaritätsprinzip sollte man die Probleme zunächst im Kleine Regeln, ehe man sofort die Polizei ruft. Das könnte auch zum Vorteil haben, dass sich die beiden kennelerne und ein jeder lernt, seine probleme selbst zu lösen. Somit wäre auch den Polis geholfen und Letsmine würde weniger stark einem Polizeistaat ähneln.
- Anstatt bei jeder Kleinigkeit, Verwarnungen zu geben sollte ein Sup erst eingreifen, wenn sich andere User darüber beschweren. Dafür sollte der Sup dann die Möglichkeit haben, den Störenfried bereit nach der ersten Verwarnung zu muten, da mir oft aufgefallen ist, dass manche mehrmals am Tag genau 2 mal Capsen oder anderes und ungestraft davonkommen und das wiederholen sie jeden Tag
- Ich würde auch Vorschlagen, dass der Server jedem einen kleinen Zuschuss gibt, der sein erstes Gs kaufen will ich denke dabein an 5-10% des Kaufpreises, das würde nebenbei auch den Städten helfen, sich neu zu beleben, sodass es weniger "Tote" städte wie zB, babeslburg geben wird
- Auch würde ich mir ein allgemeines Bettelverbot wünschen; d.h Betteln sollte strafbar werden, da es mich stört, wenn mich jemand ständig fragt, ob ich ihm Gels geben kann, obwohl es genug Möglichkeiten gibt, Geld zu verdienen. Ich finde es zwar Nett aber nicht gerecht. Wenn jemand es abe will, soll er es trotzdem spenden können
Ich hoffe, dass ich eine Diskussion anregen kann und dass es noch Verbesserungsvorschläge gibt
Mit freundlich Grüßen
Michael ![]()