Diskussion über das Spiel "TombRaider" von Square Enix
Heyho liebe User und Userinnen,
da ich seit Jahren eine Leidenschaft für TombRaider habe und momentan das neue Spiel zocke, würde es
mich Interessieren ob es hier Leute gibt die genauso Denken.
Wie findet IHR denn TombRaider und/oder das neue TombRaider?
Lg, Taiga
-------------------------------------------------------------------------------
Meine Meinung zum neuen TombRaider
Als erstes hat es mich Überrascht als ich gesehen habe wie stark "Lara" an sich Verändert wurde, klar es soll
sie, am Anfang ihrer Karriere zeigen jedoch finde ich es richtig Unnatürlich das Lara nun so anders aussieht,
denn ich finde nicht wirklich Ähnlichkeiten zwischen der "Neuen" und der "Alten" Lara. (siehe Bilder unten)
Dann hat es mich Überrascht das wir nun auf einmal so viel "Flüchten".
Es ist eine gelungene Abwechslung jedoch geht das Spiel meiner Meinung nach immer mehr in die Richtung
"Ego-Shooter" und die Rätsel werden immer Einfacher. Allein diese Tatsache lässt einen Nachdenken.
Denn zwar ist das Spiel Technisch und Spielerisch total Gelungen, aber eingesessene TombRaider-Fans werden
diese Veränderung sehr stark spüren und ich bin mir noch nicht sicher wie ich sie finden soll.
Die Grafik dieses Spiels ist dafür im Vergleich zu "TombRaider - Underworld" wieder um ein vielfaches besser!
Es gibt meiner Meinung nach auch mehr Videosequenzen und manchmal finde ich diese ein wenig zu Lang.
Da kommt mir das Sprichwort "In der kürze liegt die Würze" in den Sinn.
Also, um nun mal einen Schluss zu finden:
Ich mag das neue TombRaider, man kann es auch noch mit älteren Geforce-Grafikkarten spielen, jedoch da dann
auch bedenken das wenn das Spiel mehrmals laggt, die Quali ein wenig runterschrauben, denn Laggfrei ist in dieser
Version ein unbedingtes Muss (allein durch die Shooter-Aufgaben) da man sonst durch Feinde wie Schurken, Wölfe
und andere Objekte zur Strecke gebracht werden kann.
--------------------------------------------------------------------------------
Hier nochmal der Unterschied zwischen der "Alten" Lara aus Underworld und der "Neuen" im aktuellem TombRaider: