sofern er nicht mit dem auto abgeholt wird, denke ich sind es 4 minuten.
richtig ? o:
Rätsel-Spiel
-
Trojaner -
5. April 2013 um 20:37 -
Geschlossen
-
-
Lösungsvorschlag
Die Zeitersparnis ist die Zeit, die der Vater mit dem Auto zwischen dem Treffen mit Max und der Schule (Hin- und Rückweg) spart. Da das zweimal dieselbe Strecke ist, wurden auf ihr zwei Mal zwei Minuten Autofahrt gespart. Nun muss man den Weg von zwei Minuten Autofahrt auf Fußmarschzeit umrechnen. Wenn man die durchschnittliche Geschwindigkeit von 40 km/h (Innerorts 50, abzüglich Anhalten und 30-Zonen) für den Vater und 5 km/h für Max annimmt, dann ist Max 16 Minuten gelaufen. (Mit 50 km/h werden es 20 min und mit 30 km/h 12 min.)
Angesichts der "50 Minuten früher aus" ist das realistisch. -
falsch
-
Eine Minute. Sein Vater ist Lehrer und Max läuft zu seinem Büro, um dort zu warten.
-
falsch
-
wenn der Vater in der schule ist als lehrer, und der junge zu ihm geht, müssten sie danach trotzdem noch zum schulausgang gehen.
also wäre das in diesem fall gar kein weg/zeit ersparnis o-o für den jungen wäre es sogar mehr weg D: -
ja die frage ist ja wie lange ist max gegangen
-
Etwas unter 50 Minuten, weil erst dann sein Vater losfährt, um ihn zu holen.
-
ja etwas unter 50min aber es geht genauer
-
49min.

-
48 Minuten
50 Minuten früher minus (4 Minuten Zeitersparnis durch 2 mal der Weg von "Treffpunkt" zur Schule) -
tobias hat recht
-
-
0 oder 100 sonst hab ich was net kapiert

-
285?
kann das sein? -
Es sind noch weitaus mehr.

-
-
Zu viele xD
-
glaub ich nicht

-
ne, ich meine es sind zu viele quadrate. Ich hab weder Bock zum rechnen noch zum zählen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!