Samsung Galaxy s2 Brick oder (Hardbrick)?

  • Hallo Leute,


    Heute geht es um mein Galaxy s2,ich wollte es gestern Rooten was aber unterbrochenwurde und das Handy nur noch bis ins Download Modus kam.
    Dann wollte ich es Flashen auf die alte firmeware,die Fail nach eine Zeit angezeigt an und das Handy sich jetzt nicht mehr anschalten und ins Download Modus kann.
    Ich habe mir auch schon gedacht das Handy nach Samsung zu schicken und einfach sagen das es über Kies passiert ist,nach n Update.
    Natürlich ist ja nach n Flashen die Garantie erloschen,das heißt es gibt keine mehr.
    Habe mir heute ein JIG stick bestellt der morgen da sein sollte,mit dem Stick sollte ich in den Download Modus kommen.
    Wenn dies nicht geschieht sollte es Hard gebrickt sein oder?


    Ich bräuchte eure Hilfe..

  • Also, zwar hab ich kein Galaxy S2, sondern ein Xperia X10 aber im Prinzip sollte es gleich sein.
    Der JIG Stick sollte auf jeden Fall helfen, aber bei einem Hard Brick könntest du es auch einfach zu Samsung schicken und sagen das es über Kies passiert ist, viele haben wohl schon so ihr Smartphone gerettet.
    Kannst eventuell auch mal das versuchen:
    http://www.guruht.com/2012/04/…update-for-galaxy-s2.html
    Auch wenns für Kies Update Fails ist, vielleicht hilft es ja

  • Es ist beim Handy gespeichert wie oft du in den Downloadmodus gehst, von daher würde es Samsung herausfinden das du da was gemacht hast.
    Als ich mein sgs das erste mal gebrickt habe wusste ich das nicht aber es wurde trotzdem ersetzt.


    Aber Eigentlich solltest du mit dem JIG Stick sowieso in den Downloadmodus kommen, da er nicht als software arbeitet.
    Soviel ich weiss setzt dieser Stick aber auch die Zahl zurück wie oft du in den Downloadmodus gingst.

    Erst wenn die letzte Ölplattform aus dem Verkehr geschafft wird,
    das letzte Atomkraftwerk ausgeschalten wurde und die letzte Erdgasförderanlage geschlossen wird realisieren wir
    das man mit Wasser unseren heutigen Luxus nicht geniessen kann.

  • Danke für eure Aussagen soweit ware ich auch schon,habe Samsung auch schon eine Email gestern geschrieben das es wegen Kies passiert ist,und sie meinten das ich es da hinschicken sollte und sie es reparieren würden,ich werde morgen mal schauen mit dem Stick,wenn das Handy aber Hard brick ist bringt der eigl nix oder?

  • Bevor du es aber Samsung schickst an besten zuerst denn stick reibstecken wegen dem counter für den download Modus.


    //Edit, oft sieht es nur aus wie ein Hard brick, lässt sich aber mit dem jig stick reparieren.

    Erst wenn die letzte Ölplattform aus dem Verkehr geschafft wird,
    das letzte Atomkraftwerk ausgeschalten wurde und die letzte Erdgasförderanlage geschlossen wird realisieren wir
    das man mit Wasser unseren heutigen Luxus nicht geniessen kann.

  • //close und //move ins Archiv:


    Veraltet und unbenutzt, ich close das ganze und verschiebe ins Archiv!
    Wenn der Threadersteller dagegen spricht --> PN an mich!


    Longer!

    It's time to say goodbye...


    Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!