dann war das wohl ein ziemlicher fail.
mal hoffen dass taiga das nicht sieht ![]()
Das Lets schwein<---Kann sich ein Mod oder Admin bitte entschieden ob es angenommen wird :-)
-
R0bertBANG -
24. März 2013 um 13:32 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
JustFlixit danke für dein feetback
Zu den "Rängen":ich habe es jetzt einfach so nen rang genant jedoch solln die letsschweinezuständige keine flyrechte oder sowas haben und hinter dem namen soll auch nichts stehen wie z:b supp oder so.Mit rang meinte ich nur das die Zuständigen rechte auf die Kisten und die schilder darüber haben sonst keine andreren rechte,wozu den auch,soll man im schwein etwa fliegen können ?Ist etwa sowas änliches wie lmtv die haben auch keine farbigen namen oder so ,die machen einfach nur die filme und gut ist !Und port rechte sind auch recht unnötig,obwohl es eig. gut wäre wenn die zuständigen am schwein ein 2tes home hätten,aber wenn ich so recht überlege ist das auch unnötig da man die neulinge eh zum schwein führen muss.Also kurz ausgedrückt:Die Letsschweinzuständige sollen nur rechte auf die Kisten sowei auf die schilder darüber haben sonst Nichts !
-
doch, logblock (das bücherregal bzw. wenn man den block nicht zerstören will holzspitzhacken)
aber man kann den usern auch manuell LB-Rechte + Rechte für die Region geben -
klingt kompliziert

-
Toller vorschlag...sehr super echt gut:)
-
danke sehr finde ich auch
-
Theoretisch eine Nette Idee^^ Aber in der Umsetzung eine potenzielle Stress Quelle sondergleichen...
Also User A schmeißt was in das "Schwein" und User B nimmt es raus, selbst mit Wächtern (niemand macht einen solchen Job lange und wir müssten uns wieder darum kümmern das genug Leute ihren Job machen usw.) kann man nicht wissen ob User B ein neuer ist oder nicht... auch wenn man dann im Forum den Namen sucht kann man das nicht sicherstellen weil manche User ingame anders heißen wie im Forum... dadurch ist es absolut nicht zu überwachen... des weiteren, womit will man Leute bestrafen die sich da was raus nehmen aber keine neuen sind ?`Wie lange zählt man als neu ? Wer passt auf das ein neuer sich nicht alles nimmt und nichts drin lässt ? Wie will man das alles sauber laufen lassen ohne das Chaos und Ärger damit verbunden ist ?
Ich finde da so schnell keine Lösung zu... aber eine andere Idee wäre damit machbar^^
Man baut in Newheaven auf jedes Gs eine Truhe auf die der neue zugreifen kann, über der Truhe ist so ein Trichter (hopper) der es in die Truhe legt und so könnte man den neuen etwas "Spenden" aber da ist dann auch das Problem, welchem neuen gibt man was ? Was ist wenn einer 10 Sachen hat und ein andere 5 ? Wäre das nicht unfair usw.
Also ich weiß nicht wie man das sauber umsetzen sollte... sorry..
-
Typisch ares...der macht wieder aus einer idee eine völlig andere...und am ende sind sie total.ähnlich...*verdutzt*
-
also also also du überlastets mich,nicht so viel auf einmal
1. ich würde trotz den tollen vorschlägen es trotzdem so machen das der spender dem zuständigen die items gibt und die items in eine vom spender ausgewählte kisten gelegt werden,dann kann er noch sagen ob der name auf n schild drüberkommen soll oder nicht2.Man weis doch wohl ob einer neu ist oder nicht,nehmen wir mal an popey hat einen neuling zuende eingewiesen,schreibt einen zugehörigen an :neuling am spawn möchte zum schwein.dann eilt in zuständiger herbei und führt den neuling zum schwein und fragt welche kiste nimmst du denn?dann sagt der neuling ich nehme kiste 23.der zugehörige entsichert die kiste und der neuling kann sich die sachen herausnehmen,dann sagt der zugehörige dem neuling:die namen die da auf den schildern stehen,das sind spender die für dich zusammengelegt haben,wäre echt cool von dir wenn du dich vieleicht bei denen bedanken könntes.dann sagt er ok mach ich blabababab schreibt ihn an,kommt ins gespräch und hat von seinen 5 spendern 2 als freund gewonnen.und einen guten eindruck vom server kriegt er natürlich auch.
3. ich hab mir mal die ganzen supporter angeschaut und die sind wirklich oft unter zeitdruck,meist sind nur 2 supps da aber 5 neulinge und da verstehe ich auch das sie auch nicht die nerven haben jetzt einen zuständigen anzuschreiben aber ich bin mir sicher das man dieses problem auch iwie lösen kann.Und dazu seit ihr mods und archis gerade auch unter zeitdruck da die user euch drängen die 1.5.1 version auf den server zu bringen deswegen würde ich vorschlagen WENN wir diese idee umsetzen können dann machen wir das lieber wenn sich alles wieder beruhigt hat und ihr admins und mods wieder einigermasen "gechillt" seid.und leute BITTE ich kann es nur wiederholen !!! ich möchte doch keine flyrechte oder so n architektenzeug für die zuständige,ich möchte nur das sie rechte auf die kisten und die schilder haben und ich möchte auch nicht das die zuständige einen bunten namen oder so haben nur das !
Ps.ares wen du dir all diese kommis durchgelesen hast dann tust du mir echt leid jedoch ist es echt nett von dir das du dir zeit genommen hast um mir eine antwort zu schreiben danke !
hier z.b ein neuling der vergeblich nach freunden sucht,finde ich echt traurig und sowas will ich mit einem einfach schwein verhindern
-
Hab nachgedacht wie man das ganze vereinfachen könnte und hatte folgende idee:
alle spenden kommen über hopper in ne truhe, auf die sups zugriff haben. wenn ein sup grad mit ner einweisung fertig ist, gibt er dem neuen noch sachen aus der kiste.
falls die kiste in der die spenden gesammelt werden zu schnell voll werden, kann man daneben noch eine hintun, in die die sups zeug aus der ersten reingeben.
....bleibt noch das mit den namen...
wenn ich den vorschlag in gedanken vervollständigt habe werde ich das auch hier tun. -
Also erstmal: Wieso muss das in ein Schwein rein? Kann man nicht einfach einen normalen Raum bauen wo es die Sachen gibt?
Ich würde sagen wenn man etwas Spenden will kann man das in Kisten tun, die in verschiedene Kategorieen unterteilt sind; z.B. Rüstung, Werkzeug, Waffen, Essen, Samen und Sonstigen (z.B. ein persönlicher Gegenstand den man den Neuen Schenken will). Nach der Einweisung wird den Neuen dann von einem Supporter, der Rechte für die Kisten bekommt aus jeder Kiste jeweils ein Item/Stack gegeben.
So bekommt zwar nicht jeder exakt das gleiche und das ist damit nicht ganz "fair" ABER man bekommt ja immer noch sein Neulingszeug das man eh vom Sup bekommen würde und dann noch zusätzlich eine Spende. Von daher finde ich das schon okay, da hat halt dann einer etwas mehr Glück als der Nächste bei der Ausgabe.Das einzige was hier nicht realisierbar ist, ist die Feststellung, wer was reingetan hat. Aber ganz ehrlich, ich finde das auch besser so, denn ich denke das es sonst Leute gäbe die dauernd einen auf "sozialen Spender" machen und sich dadurch schon im Voraus bei den Neulingen gut stellen. Das ist natürlich erst mal nichts negatives, aber wenn ich jetzt gleich alle Kisten mit Sachen befülle und dann die Neuen untereinander Reden so nach dem Motto: "Was hast du denn bekommen?"
"Ja, das und das schau mal!"
"Von wem ist denn deins?"
"Von Bobdamaster."
"was deins auch? Der hat mir auch was gegeben und meinen 20 Freunden davor auch schon!"
"Man ist der cool, den werde ich anbeten und ihm ewig durch meine Leibeigenschaft danken!" (Man beachte die Ironie am Ende)
Das Ding ist, dass dann die, die nichts/weniger Wertvolles gespendet haben als asozial dastehen, obwohl sie es auch gut gemeint haben/nicht mehr entbehren konnten (die, die weniger gespendet haben). -
Wir stellen am Spawn einfach einen Hopper über eine Kiste und wenn man was spenden will, droppt man es da rein

Vielleicht könnte KleinCrafter ja irgendwann wenn alles, was er sich so vorgenommen hat, durch ist, /cdonate fixen

-
Ich finde die variante von bobdamaster ziemlich gut, cool mal nen neuen gedanken im thema zu haben.
hab auch schon ne idee wie man das konkret gestalten könnte, vl. bau ich das wenn ich zeit hab im sp und hängs dann an. -
Danke für deinen vorschlag bob
Also ich habe nicht gesagt das auf den schilder steht welche items wer gespendet hat sondern nur der name eines spenders
Und wegen dem "sozialen einschleimen"kann man ja manchen das jeder nur alle 2-3 tage spenden darf und nur 5 items verachenken darf bei einer spendrunde.das klingt vielleicht nicht gerade nett da man im rl auvh soviel spenden darf wie man will aber es wäre eine lösung.und zu den supps ich habe hier in einigen kommis gelesen das sups schob genügend gestresst sind mit dem einweisen ..... deswegen wollte ich diese zuständigen einstellen, , aber wenn das bei den supps klar geht dann wär ja supet -
Ich bin voll und ganz für die Idee. Ich würde richtig viel Zeug in die Kisten legen auch ein paar Bücher mit Grüßen und so. Ich wäre auch echt gerne Sparschweinler, falls die Kistenverwalter so heißen. Und dann könnten die Namen Rosa im Chat erscheinen ich würde es feiern. Von mir 3x Ja xD ne ehrlich setzt dar Ding um!!! Wenn du Hilfe brauchst zögere nicht zu fragen.
-
Danke ich denke hilfe werde ich gut gebrauchen können

-
Und mir gefällt die Schae danke dass du uns das ermöglichst
-
Nichts zu danken, noch ist ja nichts entschieden

-
Aber deine Idee ist genial. Ich hoffe sie wird Real.
-
...damit wär ein LetsSchweieHirte gefunden - danke buttertoaster!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!