Findet ihr diese Idee gut und welche Sprachen würdet ihr euch wünschen? 25
-
Ja, ich finde diese Idee gut. (16) 64%
-
Nein, ich finde diese Idee schlecht. (4) 16%
-
Sonstige Meinung. (bitte unten posten) (1) 4%
-
Ich finde sie gut, wenn es nur bestimmte Sprachen gibt. (0) 0%
-
ich wünsche mir Englisch. (16) 64%
-
ich wünsche mir Französisch. (8) 32%
-
ich wünsche mir Italienisch. (3) 12%
-
ich wünsche mir Spanisch. (3) 12%
-
ich wünsche mir Griechisch. (1) 4%
-
ich wünsche mir Russisch. (3) 12%
-
ich wünsche mir Latein. (4) 16%
-
ich wünsche mir Schweizerdeutsch. (Wunsch von smcool) (2) 8%
-
ich wünsche mir eine andere Sprache (bitte unten posten) (4) 16%
Hey Ho Leute :),
ich wollte (mal wieder ;)) einen kleinen (bzw. auch eher mittleren oder sogar großen :D) Vorschlag einbringen. Dieses Mal geht es um das Forum :). Die Idee ist, dass es eine zusätzliche Forumsrubrik (also nicht jetzt eine Unterrubrik, so wie Forenspiele, sondern so wie z.B. „Event“, „Off-Topic“ usw.) gibt, in der eine bestimmte Sprache gesprochen wird. Die Idee ist mir schon länger gekommen, da mir öfters mal Leute aufgefallen sind, die ingame Italienisch oder eine sonstige Sprache außer Deutsch sprechen (also nicht, dass sie das immer tun, aber ab und zu zum Spaß), sie war allerdings bis jetzt eher in meinem Hinterkopf verstaut :). Ich selbst habe auch bilingualen Unterricht in der Schule und spreche eigentlich sehr gerne Englisch, andere mögen vielleicht Französisch, Italienisch oder Spanisch sehr gerne.
Erstmal zum Grundlegenden: Wie man die Forumsrubrik nennen könnte, weiß ich nicht, „Sprachforum“ hört sich meiner Meinung nach nicht ganz so toll an, etwas Besseres weiß ich im Moment nicht. Dann sollte es Unterrubriken geben, so wie Förster oder JF-Team bei „Jobcenter“, wobei es für jede Sprache eine eigene Unterrubrik gibt (natürlich nicht JEDE Sprache, sondern nur die bekannteren / wichtigeren). Ich denke, man sollte auf jeden Fall Englisch nehmen, als weitere Sprachen würde ich noch Italienisch und Französisch vorschlagen, da Frankreich ziemlich groß ist und sich eine relativ lange Grenze mit Deutschland teilt. Italienisch, weil viele Deutsche (zumindest aus meiner Gegend) oft nach Italien in den Urlaub fahren. Natürlich sind auch noch viele weitere Sprachen möglich, wie z.B. Griechisch, Spanisch, Latein, Türkisch ( Trojaner :D) usw., allerdings muss man eben für jede Sprache einen F-Mod finden, was sich für Englisch, Französisch und Italienisch vermutlich noch relativ einfach gestalten würde (je nachdem, welche Sprachen an der jeweiligen Schule angeboten wird, auch Spanisch, bei mir gibt es nur Englisch, Französisch, Italienisch und Latein). Für Englisch würde ich mich auch selbst anbieten :).
Innerhalb dieser Unterforen können die User natürlich posten, wozu sie Lust haben, im Prinzip alles, was auch schon unter „Off-Topic“ zu finden ist, nur eben in einer Fremdsprache. Ob diese Unterforen nochmal unterteilt werden, ist mir eigentlich relativ egal, es wäre aber vermutlich besser.
Nun, das war es eigentlich schon, sagt mir einfach eure Meinung :).
Mit freundlichen Grüßen
Misteradi1