Forumsrubrik für ältere Spieler

• Da ja auf Letsmine mittlerweile sehr viel junge Spieler unterwegs sind müssen sich die älteren unter uns (so ab 16 aufwärts) im Chat und Forum ausdrucks und thementechnisch zurückhalten.
    Ich für meinen Teil würde gerne mal mit Gleichaltrigen über gewisse Themen reden, die nicht für jüngere Ohren bestimmt sind, damit die Kleinen hier nicht auf dumme Gedanken kommen (schonmal als Klarstellung: es geht nur um Konsummöglichkeiten ausdrücklich legaler Substanzen (*schön ausgedrückt*))
    Wäre es möglich evtl. eine Rubrik zu erstellen, die nur von Spielern ab einem bestimmten Alter eingesehen werden kann?
    Was haltet ihr von dem Vorschlag?

LG
    Njerd

• Ich denke ebenfalls, dass man anhand der gewissen Anonymität (auch an einer IP kann man nicht feststellen, wie alt der Endgerätbesitzer ist) im Internet sein Alter recht leicht fälschen kann. Einen TS-/Mikrofonzwang wäre allerdings auch keine Lösung. Lässt sich zu leicht beeinflussen & fälschen.
    Ich denke für sowas sollte man eher Skype oder E-Mail bevorzugen, sodass das Forum, der MineCraft-Server und der TS komplett von solchen Sachen frei sind. Man muss ja auch immer bedenken: Wenn irgendwas passiert, muss Ares dafür den Kopf hinhalten.

• Es geht nicht um eine wirklich wirksame Kontrolle, sondern eher um eine Regelung. Ach bei Bewerbngen kann man ja das Alter faken, im Prinzip kann keiner nachweisen ob du jetzt 14 oder 15 bist.
    Ich möchte einfach die Möglichkeit haben mich mit den Leuten über partyspiele etc. austauschen zu können, evtl. auch über gute mixgetränke etc.
    ob da jetzt eine alterskontrolle stattfindet oder nicht ist nebensächlich, aber ich finde die älteren sollten auch die freiheit haben über etwas "härtere" themen zu reden

• Ich wollts vorhin schon schreiben: Alle über 16 haben normalerweise eh nen Personalausweis... Einfach scannen und reinstellen, dann passt des^^ sind ja eh keine besonderen Geheimnisse mehr drauf die ihr damit verraten könntet, da Facebook und Google ja eh schon alles wissen

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

• Eigentlich recht nett die idee wenn man als 16-järiger auchmal ùber momentan interessante themen reden kann. btw.: warum sollten wir leuten unter 16 verbieten über genussmittel zu reden? um sie nicht zu verderben?

• Also, die Umsetzung wäre wirklich schwer.
    Zumal wir eigentlich keinem von einem Teil der Letsmine Community ausschließen möchten.
    Eine Bestätigung ohne Personalausweis wäre nicht effektiv. So das wir diesen Bereich sofort weg lassen könnten.
    Mit dem Personalausweis ist auch solche eine Sache. Ich sage nur Datenschutz etc.

Man, müsste jeden dafür einzeln freischalten. Es würde eine kleine Community im Forum entstehen. Die sich von den anderen glaube ich schon ein wenig zurück zieht.

LG
    Kalli ;)

Administrator (If you need me, but don't call, I will come. If you want me, but no longer need me, I must go)
    - Involved since 2012 -

Ihr habt Fragen oder Probleme? Euch gefällt etwas nicht oder ihr habt Verbesserungsvorschläge?
    Dann kontaktiert mich einfach.

D_D <- Segelschiff
    ~~~~~~~~~~~~~~~~

• Ich finde es auch ein bisschen sinnlos. Weil mal als Frage, was wolt ihr den im Forum diskutieren das nicht für Jüngere geeignet ist. Und wenn es etwas ist was jüngere einfach nicht so interessiert dann kann ma es einfach ignorieren

• Wenn man sein alter fakt, ist es nicht das problem des servers, sondern des kindes.

ich bin für ein nein, wegen ausgrenzung der jungen spielern. wir sind einer community mit allen altersgruppen und das bleibt uach so! :D

[font='Comic Sans MS']Gruss joschi27 :thumbup:

kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!
    Ich bin F - Mod Kameramann bei der Let's Mine Television (LMTV) Parcourinselerbauer!
    Bitte drück mich nicht!

Besucherzähler, NICHT DRÜCKEN!:

1366123798

• Jüngere SPieler werden nicht von uns, sondern vom Gesetz ausgeschlossen.....
    da ihr ja alle aus verschiedenen Ecken Deutschlands kommt, habt ihr auch sicher alle unterschiedlich "Angewohnheiten".
    Um mal konkret zu werden welche Themen ich gerne mal ansprechen würde: Gute Alkoholische Mischgetränke, Trinkspiele, PC-SPiele ab 18 (z.b. God of War), verschiedenste Rauchwaren, schlicht alles was einen am Abend so richtig wegballern kann und für mächtig Stimmung sorgt.
    Im Prinzip ist es mir schnuppe ob das irgendein 10jähriger liest, aber ich denke das vllt viele von euch das anders empfinden. Von daher wäre vllt ein Thread für sowas ganz nett, und wenn auch nur FSK 18 auf eigene Verantwortung dransteht.
    Das wär sicher eine grosse Bereicherung für die, die gerne mal ordentlich feiern und sich bisweile auch mal abschiessen wollen.

LG
    Njerd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!