9 Monate ists her

  • Liebes Serverteam, Hallo Mitspieler und solche dies noch werden,


    Beiträge meinerseits sind in diesem Forum eigendlich eher selten zu lesen. Sehr viele davon enthalten Kritik und vertreten selten die Meinung der Mehrheit, eine Position für die mich nur einige Wenige schätzen, eine Handvoll hassen - und für die meisten User schlicht unverständlich ist. Ungeachtet dieser Tatsache möchte ich, nach mehr als 9 Monaten seit meiner Registrierung hier auf Letsmine, über die Qualität des Servers schreiben, ohne Dinge schönzufärben oder schlecht zu machen.


    Das Grundkonzept, das mich bei der Anmeldung überzeugte besteht auch heute noch: Reallife Server, Communitynahe Betreuung, Verfolgen von Griefs durch die Polizei - ein Konzept das sich bewährt hat und mich nie an meiner Entscheidung zweifeln ließ
    Viele Veränderungen sind seit Mai 2012 mit dem Server einher gegangen. Die Mall wurde durch eine Stadt ersetzt um allen Usern einen Shop zu bieten. Dutzende Userstädte kamen hinzu, jede Einzelne davon eine architektonische Meisterleistung. Viele sinnvolle Regelungen wurden zu Gunsten der breiten Usermasse getroffen.
    Andere Dinge liefen nicht so gut. Einige Vergehen von unverbesserlichen Serientätern als auch prominenten Spielern wurden schlichtweg nicht mit der notwendigen Härte geaandet. Auch ist es schade, wenn Vorschläge die zur Umsetzung angenommen werden schlicht in der Versenkung verschwinden.


    Sehr lobenswert widerum sind die Events die regelmäßig und abwechlungsreich veranstaltet werden. Ich selbst habe nur an Wenigen teilgenommen, hatte jedoch sehr viel Spass daran.
    Weiterhin ist die technische Wartung ausgezeichnet. Alle Plugins und Updates werden sorgfältig und ohne Hast eingepflegt, immer mit Bedacht, den Lag gering und die Serverlaufzeit hoch zu halten.


    Natürlich darf die Communitybetreuung in Form der Architekten, Förster, Polizisten, Mods, Supporter, FBCs und JFTeamler an dieser Stelle nicht fehlen. Es ist schier unglaublich, mit welcher Eselsgeduld und Beharrlichkeit sich das Team an allen Ecken und Enden um das Wohl und Problemchen der User kümmert. Besonderen Dank an alle Polizisten, welche schon unzählige Einbrüche in mein Unterwasserhabitat aufgeklärt haben, und an Ares und zwieback, welche die Mapfails beseitigt haben.


    Zusammenfassend möchte ich sagen: Für das, was man hier auf Letsmine geboten bekommt wie neue Städte, Events, persönliche Betreung, Aufklärung von Bugusing und Griefs usw., zahlt man in anderen Onlinerollenspielen 13 Euro im Monat (der Support ausgenommen, hier kann das große B mit Letsmine nichtmal ansatzweise mithalten). Es ist schier unglaublich, mit welchem Aufwand, Liebe zum Detail, Stunden an Arbeit und Bereitschaft hier ein Spielerlebnis bereitgestellt wird, ohne eine müde Mark dafür zu verlangen. Ich bin vielleicht nicht mit allen Entscheidungen des Teams einverstanden (gewesen), unabhängig davon gefällt es mir hier sehr sehr gut! Euer Konzept und Angagement geben dem Spiel dutzende zusätzliche Stunden Spielspass, ohne die ich den Klötzchenstapel schonlängst wieder beiseite gelegt hätte. Vielen Dank dafür.



    Viele Grüße
    Nasrudin


    PS: Wenn ihr die Gates wieder redstonekompatibel macht (automatische Schiebetüren ahoi) mach ich euch nen Heiratsantrag :winking_face:

  • das ist das ausführlichste feedback, das ich hier jemals gelesen habe, und das, das am ehrlichsten + am wenigsten schleimerisch wirkt. ganz meine meinung :smiling_face:




    PS: beziehst du dich mit den 13 € / Monat auf ein bestimmtes spiel?

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • Ich finde, dass deine (meist oppositionelle) Meinung nicht immer unbegründet ist, Respekt dafür, dass du dich nicht von der Masse unterkriegen lässt :smiling_face:


    Danke für das Lob, ich werde versuchen meine Arbeit noch zu verstärken :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Es ist natürlich nicht immer einfach es jedem User recht zu machen und dabei selbst noch Spaß am Spiel zu haben oder gar sein RL zu pflegen, aber wenn man solche Kritik liest stärkt es einen wieder in seiner Arbeit :smiling_face:


    Danke für Pro und Contra, besonders in der ansprechenden Schreibweise.


    Ich muss mir selbst oft genug vorwerfen nicht zu hundert Prozent gearbeitet zu haben als ich noch Mod war, einfach weil mir mit der Zeit selbige fehlte und ich kurz um die Community vernachlässigen musste aber trotz allem pack ich wieder an und werd so kräftig los shaken wie noch nie zuvor^^


    Hoffentlich beteiligst du dich ebenso weiterhin dabei und verlierst nicht den Spaß

  • Hallo Leute,


    nach längerer Zwangspause ( sporadisches Spiel zuletzt 2,5 Monate Pause) bin ich nun auch wieder aktiv im Spiel.
    Parallel dazu hab ich heute mal ein Wenig das Forum durchforstet und möchte hierbei ein paar Dinge herausheben:


    1. Die Performance des Servers hat sich deutlich verbessert, selten konnte ich so flüssig spielen, trotz meiner langsamen Internetleitung. Ich weiss nicht genau was ihr hier gemacht habt, auf jeden Fall gut gemacht.


    2. Die Verfügbarkeit des Teams ingame hat sich gewaltig verbessert. Kleine Fragen werden sehr schnell beantwortet, auch PEs werden in Windeseile bearbeitet, fast zu schnell will ich meinen. Nicht dass ich das als Spieler schlecht finden würde, ich hoffe nur ihr werdet intern nicht angewiesen für jeden Furz sofort alles stehen und liegen zu lassen :winking_face:


    3. Viele Diskussionen im Forum, speziell in den Subs Beschwerden und LMPD, zeigen, dass seit einiger Zeit Regelverstöße sehr konsequent nach dem Regelkatalog geahndet werden, ungeachtet welchen Rang die Person inne hat. Dies war in meinem letzten Feedback einer der größten Kritikpunkte, welcher in meinen Augen nicht länger zutrifft.


    4. Die vielen Kleinen, mehr oder weniger belanglosen Streitereien die im Moment im Forum zu sehen sind zeigen vor allem Eines: dass der Server im jetzigen Dasein sehr gut funktioniert. Wäre dem nicht so würde statt der Vielen "Nice to Have Features", denen einige Parteien im Forum momentan so großen Stellenwert beimessen, garnicht gefragt sondern alle würden sich über die selben zwei drei Missstände beschweren. Bitte nehmt dieses Statement als Bestärkung eures momentanen Konzeptes und lasst euch net unterkriegen. Letzten Endes entscheidet Ihr, was machbar ist, welche Neuerungen den zeitlichen Aufwand rechtfertigen und Welche nicht. Einen vergoldeter Lokus, der nach jeder Sitzung vollautomatisch abwischt während er via Wifi Youtube Videos streamt ist durchaus machbar - die Frage ist ob der Entwicklungssaufwand für solch ein Gerät, dass in erster Linie eigendlich ein Klo sein soll, gerechtfertigt ist.


    Gruß Nasrudin


    PS: Mein Heiratsantrag steht noch - Stichwort Redstone-Gates wieder einbauen
    PSS: Ja, ich bin mir der Doppelmoral bewusst :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Nasrudin ()

  • Hallo Nasrudin,


    ich bedanke mich im Namen des Teams für das Lob
    und das Feedback an uns und freue mich das wir uns
    in deinen Augen verbessert haben :smiling_face:


    Liebe Grüße,


    Taiga

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Ich schließe mich da Taiga an :smiling_face:
    Das war mal ein Feedback ( das erste sowie zweite), welches man gebrauchen kann.
    Das Mittelmaß zwischen ' absolut runterputzen' und 'ihr seid die geilsten' :smiling_face:
    Danke sehr.


    Ich bin mir garnicht so sicher, ob das Problem mit Redstone und Gate überhaupt von uns behoben werden kann.
    Ich trage es mal an Kleincrafter weiter.
    Dem darfst du dann auch den Antrag machen, wenn er es schafft.


    Liebe Grüße
    ElliFee Levain

  • Ich finde den Klo Vergleich mehr als gelungen^^


    ansonsten, danke für dein Feedback es gab viel zu kämpfen in letzter Zeit, weshalb solche Worte mehr als bestärkend wirken.
    Hoffentlich wird dir der Lets Mine Einstieg nicht zu schwer fallen ansonsten wünsch ich dir viel Spaß noch und weiter so mit dem Feedback.

  • Ich stimme dem Feedback positiv wie auch negativ bei!


    Auch wenn manchmal bei Bewerbungen die Fehler sehr hart genommen werden.


    Aber man darf nicht vergsessen: Es ist ein RL Server!


    MfG
    xMiner09

  • Also als erstes einmal, Danke^^ So was über das was hier abgeht zu lesen macht wirklich Glücklich^^


    Und naja mehr kann man da glaube ich nicht zu sagen außer, verdammt richtig XD Danke^^

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • hallo :smiling_face:
    Da dieses Feedback nun einige Zeit alt ist und vermutlich von allen zur Kenntnis genommen wurde, verschiebe ich das mal ins Archiv :smiling_face:


    Wenn jemand möchte, dass der Thread hier bleibt, einfach bei mir oder auch bei einem anderen FMod wenden :smiling_face:


    LG Diar :smiling_face:

    Zitat von space_rat370

    Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.



    1372888714