Größe von Profilbildern

• bei der gelegenheit könnte man auch die maximale größe für dateianhänge erhöhen ... bei mir sind die screens i-wie größer als 150kb (war früher anders, und JA, ist mit default TP genauso, NEIN, habs noch nicht ohne optifine probiert)

Zitat

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

- Albert Einstein

• Nen Screenshot bekommst du aber trotzdem nicht auf 150 kb runter das stimmt schon aber wofür gibts denn websites zum Bilder-hochladen?
    Zum eigentlichen Thema: Mir reichen die 40 kb voll aus, klar wenn man da irgend ne Animation haben will wird das eng aber stell dir mal vor wie nervig das wäre wenn jeder User nen zappelnden Avatar hat... (Beispiel ^^)

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

• Ein absolutes + von mir :DD

Ich finde ein wenig mehr liegt drin

[font='Comic Sans MS']Gruss joschi27 :thumbup:

kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!
    Ich bin F - Mod Kameramann bei der Let's Mine Television (LMTV) Parcourinselerbauer!
    Bitte drück mich nicht!

Besucherzähler, NICHT DRÜCKEN!:

1366123798

• Ja, die Meinung von Kalli... immer so gefragt :P^^
    Sorry, das ich dir erst jetzt antworte.

Ich bin ehrlich, bin nicht der Fan davon solche Sachen immer höher zu machen. Wir haben solche Vorgaben vor einiger Zeit verringert, was ein gutes "Ergebnis" gebracht hat.
    Stellt euch vor jeder User hätte einen animierten Avatar? Wäre es dann noch angenehm einen Thread zu lesen?
    Viele User lassen es dann nicht bei einer kleinen Animation.
    Ich habe sonst noch nie einen Vorschlag/"Beschwerde" gehört das jemand sein Wunsch-Profilbild nicht rein bekommen hat.

Schaue ich mir Avatare an die als Avatare von professionellen Designern erstellt wurden, beträgt dort die Größe gerademal im Bereich von 20kb.

Aber, Trojaner (und natürlich alle anderen.^^) du darfst mir gerne ein paar Links geben zu Avataren die für das Forum zu groß wären.
    Das Problem hier ist nunmal das es auch größere Nachteile hätte, wenn ich die Größe vergrößere.

Ich lasse mit mir über jeden Vorschlag reden, nur das Sinn und Nutzfaktor muss höher sein wie das Risiko des Missbrauches. Ich hoffe ihr versteht dies wirklich! Ich bin keiner der eine Ansicht verfolgt alles gleich zu belassen, weil es momentan funktioniert. Ich bin immer offen für neues! Nur leider, kann ich einfach nicht jeden Vorschlag annehmen. (Das mal, weil momentan viele Vorschläge über das Forums schreiben.^^ Also bitte nicht sauer sein.^^)

LG
    Kalli ;)

Administrator (If you need me, but don't call, I will come. If you want me, but no longer need me, I must go)
    - Involved since 2012 -

Ihr habt Fragen oder Probleme? Euch gefällt etwas nicht oder ihr habt Verbesserungsvorschläge?
    Dann kontaktiert mich einfach.

D_D <- Segelschiff
    ~~~~~~~~~~~~~~~~

• Beispiel: Mein Avatar.
    Er ist 80 KB Groß, obwohl es vllt grade mal 8-10 Frames sind.
    Als normaler User hätte man sowas nicht uploaden können, mein Vorschlag wäre halt 100kb oder so, damit sind zwar größere GIFs möglich , aber die sind dann trotzdem nicht zu groß.
    Nervende Avatare kann man ja sperren ;)

Außerdem hab ich schon vieles versucht um den Avatar "kleiner" zu machen, ohne das die Qualität darunter leidet. Das ist aber unmöglich...
    LG Trojaner

• Ist halt ein vorteil wenn man mal admin war ;)

@kalli ich wollt auch mal ein profilbild das ich uploaden wollt das hatte 50kb ;)

• Also ich find die Größe eigentlcih völlig ausreichend;)
    Mein Profilbild hat locker gepasst und einen animierten will ich gar nicht weil es mich zu sehr störend würde wenn immer mein Profilbild "rumzappelt" :P

lg
    Loewe

• Lieber Ersteller,
    Da dieses Thema nun mehr als veraltet ist, geklärt ist, oder nicht mehr gebraucht wird, werde ich es schliessen und ins Archiv verschieben!
    //close
    //moved to Archive

Zitat von space_rat370

Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.

1372888714

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!