Shopangebote aus der Mall-Stadt hier im Forum bündeln

• Guten Abend LM...

Mein Vorschlag ist es Waren die in der Mall-Stadt gekauft oder verkauft werden hier im Forum als eine Art Liste einzupflegen.

Die Liste sollte so aufgebaut sein das man erstmal sieht was verkauft oder angekauft wird. desweiteren die Koordinaten des Shops, die menge die ver- oder angekauft wird und natürlich der Preis. Namen des Besitzers würde ich vielleicht weglassen ( Wettbewerbsverzerrung ;) )

Es wäre natürlich auch schön wenn die Liste immer aktuell ist. Man könnte jetzt natürlich jemanden abstellen der Tag ein, Tag aus durch die Mall-Stadt sprintet und die Preise kontrolliert, aber das ist ziemlich aufwendig und der oder die User müssten immer on sein... Will natürlich keiner.

Dazu hätte ich noch eine Idee, wobei ich nicht weiß ob sie umzusetzen ist.

Ihr habt doch die möglichkeit geschaffen die User auf der Live-Map sichbar zu machen. Sprich es werden Daten aus dem Spiel über ein Plugin oder ähnliches hier ins Forum gesendet ( Korrigiert mich wenn ich da was falsches erzähle :D ). Gibt es vielleicht dann auch die möglichkeit das ganze mit den Daten der Shopschilder zu machen? Sprich wenn im MC ein Shop erstellt wird, das die informationen ( da sind bestimmt welche vorhanden) hier an die Seite in einer Tabelle gespeichert werden.

Das ist jetzt der Stein des Anstosses....

Würde mich über Meldungen freuen und noch mehr darüber freuen wenn mein Vorschlag angenommen und Umgesetzt wird :thumbup:

Gruß Stev

Stev_82 von Hammerfest, Landgraf von Grenzmar.
    Bewohner der Ostwacht, die seid mehr als 400 Jahren unsere östliche Flanke verteidigt.

• Ja, aber nur als Download version... Mein Vorschlag war es ja das hier mit auf die seite zu bringen wie die Live-Map. Und der User meinte etwas weiter unten, nachdem ich ihm geschrieben habe das er den vorschlag nicht machen will und so habe ich es in die hand genommen... :)

Bewohner der Ostwacht, die seid mehr als 400 Jahren unsere östliche Flanke verteidigt.

• bin auch dagegen. das würde nur zu einem preisverfall führen.
    da würde man nur noch schaun was der billigste preis für zb. sandstein ist und um es noch verkaufen zu können den preis darunter ansetzen. der nächste macht es dann genauso.
    und nach ein paar wochen sind wir dann ganz unten angelangt.

"Acta non Verba"

• Ist es denn jetzt nicht genau so, nur das es was länger dauert!

Und mich wundert jetzt warum der beitrag von Helkan noch nicht gelöscht wurde! Seine Liste ist doch nix anderes! Desweiteren haben die kisten auch ein Limit... sprich wenn leer geht man zu einem anderen Shop. Und sobald der Admin Shop eröffnet wird passiert das mit der Preissenkung automatisch!

2 Mal editiert, zuletzt von Stev_82 (26. Januar 2013 um 13:45)

• seine liste ist schon etwas anderes denn die ist nicht auf dem neusten stand, es sei denn er aktualisiert sie immer. das würde aber in deinem fall anders aussehen denn wennn ich einen shop hätte dann würde ich immer schaun das ich den niedrigsten preis der ware habe. ergo,diese liste würde sich von selbst immer auf dem neuesten stand halten.
    und auf den adminshop warten wir ja nun schon lange, ob der wirklich kommt? und wenn dann werden das die teuersten preise sein!denn der freie händler wird sich darunter orientieren.
    verstehe mich nicht falsch, ich wäre froh wenn es eine übersicht oder liste oder karte geben würde denn jetzt sucht man sich immer dämlich bis man was findet aber aus sicht der händler wäre es sicher nicht gut.ich perönlich hätte es zb schön gefunden wenn man die mall grob nach den verschiedenen waren sortiert hätte,so das man zumindest weiß in welcher richtung man seine ware eventuell findet.aber egal, warten wir mal weiter auf den adminshop:)

"Acta non Verba"

• Kann ja sein das die Shop Besitzer immer den niedrigsten Preis machen dann, aber jetzt ist es doch auch so! Sie gehen rum, schauen für welchen Preis die anderen ein Produkt verkaufen und gehn mit ihrem runter. Und wenn mein Vorschlag so nicht angenommen wird sollte es zumindest eine Liste geben wo drin steht was alles angeboten wird (ohne Preise aber mit koordinaten). Bringt ja nix wenn ich eier suche und die werden in der Mall-Stadt gar nicht verkauft...

Wäre auch sehr dankbar, wenn sich noch mehr leute dazu äussern würden ( z.B. das Team ;) )

Einmal editiert, zuletzt von Stev_82 (26. Januar 2013 um 15:31)

• Ich kann das durch aus verstehen aber wenn die Preise hier für jeden abändbar sind so
    werden die PReise in der Mall billiger des wegen habe ich Hauptsächlich diese tabelle gemacht
    die Tabelle die hier angestrebt werden soll ist eine die Jeder downloaden kann und die online bearbeitbar ist
    so das ich nicht wieder daran sitze und soviel zeit investiere deswegen befür worte ich eine solche idee

• Also stev deine argumente sind einfach falsch.
    1. Wird der Adminshop sehr teuer, d.h. die preise verfallen dadurch nicht sondern werden eher erhöht.
    2. Ist die Liste von Helkan durchaus etwas anderes weil sie etwas versteckt ist und es mit aufwand verbunden ist sie anzuschauen (runterladen, entpacken, usw), dafür sind die meisten user zu faul
    3. läuft man eigentlich nie umsonst durch die mallstadt da es da fast alle items gibt.

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

• Schonmal dran gedacht dass es ein riesen Aufwand ist, wenn die Preise sich ändern ?
    Die User können mit ihrem Geld machen was sie wollen, und wenn sie jeden Tag die Preise ändern, dann muss das auch im Forum stehen und das wäre fail, wenn dauernd irgendwelche User ihre Preise ändern.

• Ich gebe allen recht die hier was gesagt haben ...bin aber leider dagegen da die meisten nur Schaden davontragen würden und ganz ehrlich ich gucke mir doch nicht jede woche die liste an und lese mir die ganzen preise durch...
    sorry....aber nee

PS: wetten die shopbesitzer ärdern dich und ändern die preise ständig:P

• Eine neuigkeit muss ich euch denoch mitteilen sollte es euch nicht aufgefallen sein ich update immer meine mall navi datei aber
    nur mit hilfe der shop besitzer diese können mir dann alles als privat nachricht senden welche änderungen sich getan haben
    diese werde ich dann in der nächsten version übertragen ich beabsichtige jeden Samstag dann eine version Raus zu Hauen
    Diese wird dann wie immer Im Small talk stehen Schaut genau nach.

Und lest alle infos Zu mall navi update und auch das ist im Small talk

Solch ein Plugin wäre Garnicht nach mein iterresse weil es einfach nur den faulen zu Gute kommt
    Ich bin zwar auch Faul aber wenn ich was Beginne muss ich es Unbedingt zu ende bringen das ist als
    würdest du Jeden tag wenn du aufstehst ein unfertiges bild siehst.

Gruß helkan

• Aldi bringt doch auch jede Woche ein Übersichtsblatt raus wo die neusten sachen mit preisen drauf stehen....
    geht doch auch mal von meinem zweiten Vorschlag aus! nur den shop mit dem was er im angebot hat rein zu bringen(ohne preise)
    Das man zumindest sieht was angeboten wird in wo man es bekommt!
    Und was mir jetzt noch einfällt... es wird keiner z.B. seine dias für 1 Mark anbieten!!!

• 3. läuft man eigentlich nie umsonst durch die mallstadt da es da fast alle items gibt.

Zuden wird natürlich niemand seine diamanten für viel weniger als 650 anbieten da mit dem adminshop am spawn eine untergrenze gesetzt wurde. das ist aber das einzige item bei dem so etwas existiert, die anderen würde man sehr wohl immer weiter runterhandeln.

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

• Zuden wird natürlich niemand seine diamanten für viel weniger als 650 anbieten da mit dem adminshop am spawn eine untergrenze gesetzt wurde. das ist aber das einzige item bei dem so etwas existiert, die anderen würde man sehr wohl immer weiter runterhandeln.

klar leider wird immer mehr runtergehandelt. Da wäre wohl eher der Vorschlag sinnvoll eine Untergrenze für alle Items zu machen , sprich das man einen mindestwert für items festsetzt, zwar auch viel arbeit aber so wirkt man zu starken dumpingpreisen entgegen .

• ich finde jede form von preiskontrolle nicht gut. der adminshop gibt einfach nur den thoretischen mittelwert einer ware an und nach oben und unten muss einfach luft sein. man darf da keine ober oder untergrenze festlegen sonst gibt es solche dinge wie sonderangebote in shops nicht mehr. der markt regelt sich doch von allein. angebot und nachfrage! wenn wir eine untergrenze für die waren hätten dann würde ich den ersten shop nach dem spawn nehmen der diesen preis anbietet und wenn der immer schön voll ist dann bekommen alle shops die weiter weg sind doch nichts mehr ab weil kein mensch mehr bis dahin läuft. aber wenn die möglichkeit eines schnäpchens besteht dann nimmt man den weg gerne auf sich.
    also, keine preiskontrolle. das regelt sich alles von selbst. und eine inflation gibt es hier genauso wie in der freien wirtschaft

"Acta non Verba"

• Da muss ich Barbarendave zustimmen.

Wenn jemand seine ganzen Dias für 20Mark verscherbeln will, soll er das doch tun.
    Irgendwer wird schon seinen Nutzen draus ziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!