IRC

• Rinus IRC könnt ihr ruhig nutzen, nur halt nicht als offiziellen
    von Letsmine weil Ares damit nichts zu tun hat.
    Deshalb können wir nicht ohne einen Teamler einen offiziellen
    Letsmine IRC betreiben lassen weil wir sonst Haftbar wären.

@Shadow/andere Teamler:
    Falls ihr wirklich zu 100% wisst wie der IRC erstellt und betrieben
    wird meldet euch bei mir per PN ^^

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

• Naja, zu 100% weiß ich das nicht, aber Probieren geht über studieren :'D

Welche Linux-Distribution läuft auf dem Server ? Ares hatte mal irgendwas von Debian erzählt, richtig ?

Edit:
    Muh hat gesagt ist Debian, also Debian.

• Ginkor ist Rentner der zu seiner Amtszeit genug zu tun hatte Rinu.
    Wie gesagt, IRC ist nur für den Moment nicht unser Hauptziel.

You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

• Wie gesagt, IRC ist nur für den Moment nicht unser Hauptziel.

Genau das bekräftigt ja Rinus Frage, wieso man andere User nicht helfen lässt, die sowas im Handumdrehen auf die Beine gestellt hätten.

• Letsmine ist ein sehr bekannter Server in Deutschland.
    Alle offiziellen Letsmineobjekte wie Gameserver, Teamspeakserver, Forumsserver
    stehen unter der festen Leitung unseres Owners und Teamler.
    Denn sie sind dafür da um aufzupassen das Letsmine nicht für Schäden jeder
    Art haftbar gemacht werden kann.

Warum User nicht den IRC nicht übernehmen können:
    Weil wir, um einen offiziellen Letsmine IRC zur Verfügung zu stellen,
    die benötigten Kenntnisse brauchen der gewohnten Teamler.
    Wir können nicht jedem User Vertrauen das er unseren Namen benutzt
    und mit dem "Objekt" was hier IRC wäre, keinen Mist anstellt und wir als
    Teamler sind Verpflichtet zu 100% eure Sicherheit und Schutz zu
    Gewährleisten vor Mobbing, Diskriminierung oä.

You'll figure that out

• Es geht doch nur um die Einrichtung dieses Service, Taiga. Den laufenden Betrieb überwachen kann doch dann jedweder Teamler, denn das ist kinderleicht.

• Und wer wartet ihn?
    Wer Updatet ihn?

Außerdem müssten dafür Teamler gefunden werden die sich damit
    auch auskennen und Helfen können..
    Ich werd mich die Tage nochmal da ransetzen um eine Lösung zu
    finden. Das ist das einzigste was ich anbieten kann :/

You'll figure that out

• Rinu, du bist kein Teamler, deshalb ist das etwas schwierig.
    Ich werd mir da was Überlegen ^^

You'll figure that out

• Taiga wollte sich was überlegen. Was ist dabei herausgekommen? Kann Rinu sich endlich für den technischen Support bewerben? Werden meine Enkel vielleicht schon erleben, dass es auf Letsmine einen offiziellen IRC gibt? Wäre es nicht schön, wenn Letsmine ein Feature mehr für die User bieten würde? Fragen über Fragen...

Aber ich habe Vertrauen, wenn Dutzendmal gesagt wird, dass sich darum "gekümmert" wird.

• Sry aber hatte am Wochenende reallifemäßig zu tun :/
    Ich werd mich heut Abend ransetzen und hoffe ich kann
    euch die Tage was sagen dazu.

You'll figure that out

• Sicher warten wir schon lange aber taiga wird sicher schon ihr besstest tun daher müssen wir geduld haben.
    Schließlich ist das hier der Beste server oder habe ich unrecht ?

Ich denke nicht.

Aus meiner sicht machen die mods den server zu etwas besondern da sie immer hilfsbereit sind, und mich auch nicht bannen
    wenn ich mal eine woche extrem wütend daher schreibe.

danke

• Nach 6 Monaten stehen wir nun vor einem Scheideweg. Entweder mal schließt den Thread und lehnt das ganze ab, oder man unternimmt endlich mal etwas.
    Außerdem könnten sich nach 6 Monaten auch mal ein paar andere Mods oder Admins hierzu äußern.

#Korrigiere, vor fast einem Jahr wurde das Projekt "IRC" angenommen. Jedoch hat es keiner in Angriff genommen. Traurig..

• Helkan, es hat sich doch bereits jemand mit Fachkenntnis angeboten. Bitte lies nicht immer nur den ersten und letzten Beitrag :-/
    Hier wird seit einem Jahr ein Vorschlag verhindert, der längst angenommen und versprochen wurde. Die Motive würden mich mal interessieren.

• Ich versuche jemand in den Teamrängen zu finden der sich es zur Aufgabe macht
    das IRC zu Übernehmen, es tut mir Leid das ich euch nichts anderes sagen kann.

Rinukkusu hat leider in der Vergangenheit öfters das Vertrauen des Teams missbraucht,
    ich denke nicht das ich es da durchsetzen könnte das er den OFFIZIELLEN Irc leitet.
    Wenn wir etwas OFFIZIELL zur Verfügung stellen MUSS ein hochrangiger Teamler da
    die Leitende Rolle haben, wir müssen uns absichern gegen Missbrauch und Betrug.
    Jegliche Straftaten die passieren muss am Ende Letsmine tragen, das können wir nicht
    einfach so Riskieren. Hochrangige Teamler sind nicht umsonst Hochrangig ^^

You'll figure that out

• Wenn ihr es schafft unter Debian einen Minecraft Server aufzusetzen, solltet ihr es auch schaffen einen IRC Server aufzusetzen.
    Wenns sein muss kann Jemand euch das zeigen oder einfach auf YouTube Tutorials ankucken! So schwer ist das nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!